Beiträge von Fox2017

    Gibt es die Vollkorn Gnocchi im Lidl auch im Kühlregal? Die habe ich bei uns bisher noch nicht gesehen.

    Bisher nur Schupfnudeln und Spätzle. Ich muss mal die Augen offen halten :nicken:

    Nee, die sind wie diese getrockneten, lange haltbaren Gnocci, die im Standardsortiment sind. Entweder liegen sie dann bei den normalen Nudeln oder - je nach Laden - bei den Aktionsprodukten.


    Die Vollkorngnocci gab es letztes Jahr schon mal, plus weitere Sorten (Spinat, Tomate, Steinpilz - alle vegan). Und ich mochte sie sehr.

    Schlucken, Schmatzen und Gras fressen - hier war das immer eindeutig Sodbrennen.


    Die Magensäure steigt auf, dadurch wird viel leer geschluckt und das Geschmatze resultiert mindestens aus Unwohlsein, evtl. aber auch aus Bauchweh und/oder Übelkeit.


    Ich habe in diesem Zusammenhang die besten Erfahrungen mit lauwarmem Haferschleim gemacht. Sowohl vorbeugend als auch in dem Moment als schnelle Linderung.


    Gute Besserung auf jeden Fall :smile: .

    Fox2017 gut das ist klar :) was für TF würdest du noch füttern? Wenn ich fragen darf 😊

    Ich habe generell immer gemischt gefüttert, also Nassfutter, Trockenfutter und Gekocht.


    Trockenfutter, das ich persönlich gut finde, ist (unter anderem) Escapur, Lakefields, Belcando (die Sorte mit Lachs, da sich da ein feines Sößchen bildet), Wildsterne und das ein oder andere von Alsa (Hirsch mit Kartoffeln zum Beispiel). Aber ich habe mich da auch überwiegend auf Wildsorten beschränkt, weil ich da bzgl. Tierwohl das beste Gefühl habe. Daher scheiden viele Anbieter automatisch aus.

    Bbylabi


    Das hat nur was mit Milows vielen Unverträglichkeiten zu tun. Ich koche aktuell vegetarisch für ihn und taste mich ran, was geht und was nicht.


    Aber wenn dem nicht so wäre, würde ich Escapur auch weiterhin (unter anderem) füttern :nicken: .