Im Ofen backt gerade ein Fress-dich-dumm-Brot, dazu gibt es Kidneybohnen-Kartoffelfrikadellen und Tomatensalat aus dem Garten.
(Auf das Brot bin ich echt gespannt, ich hoffe das anstrengende 10x falten hat sich gelohnt )
Im Ofen backt gerade ein Fress-dich-dumm-Brot, dazu gibt es Kidneybohnen-Kartoffelfrikadellen und Tomatensalat aus dem Garten.
(Auf das Brot bin ich echt gespannt, ich hoffe das anstrengende 10x falten hat sich gelohnt )
Wie würdet ihr das Belcando iberico einschätzen?
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…do_adult/905200
Grad zufällig drüber gestolpert
Gibt's hier als Reisefutter, schmeckt und bekommt ihm sehr gut. Auch das Iberico Nassfutter kann ich empfehlen, das war glaube ich mit Kichererbse kombiniert.
Wegen der dummen Kiste habe ich meinen (erst gestern beschlossen) 4 Wochen mal nichts online bestellen - Vorsatz direkt gebrochen. Naja.. Ab morgen dann halt
Der Zwang, der dort ausgeübt wird, gefällt mir nicht. Einen Hund, der weder gerne schwimmt, noch Wasser mag, körperlich zu fixieren und sich einen abzappeln zu lassen.. das gefällt mir persönlich einfach nicht.
Milow liebt zum Beispiel Wasser total, keine Pfütze ist zu dreckig, kein Wasser ist zu kalt. Letztens hab ich ihn bei uns im Garten aber mal in unseren Pool gehoben (ist er freiwillig immer gerne von selbst rein), seitdem ist selbiger für ihn gestorben. Und da gibt's noch weitere Beispiele. Sobald Zwang im Spiel ist, ist mein Hund raus. So geht es sicher nicht nur ihm und deshalb sehe ich so etwas nicht gerne..
Mein Hund liebt Wasser. Aber auf so eine Art und Weise würde ich es sogar ihm für immer und ewig versauen.. Finde ich echt schade so was
Ich hab noch Sojanuggets - kann man die irgendwie zum Grillen nehmen?
Vielleicht einfach zusammen mit Gemüse auf Spieße stecken? Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Hier gab's heute hessische Hausmannskost.
Kartoffeln mit Senfsauce, Sauerkraut mit Apfel und Zwiebel und dazu die kleinen Bratwürstchen von the vegetarian butcher.
Bei uns gibt's den auch bei Tegut. Ne nachdem, wo du wohnst
Alternativ finde ich ja Cashewjoghurt super lecker. Habe ihn bisher zwar nur für süße Sachen verwendet, aber als Tzatziki schmeckt der sicher auch gut.
Soo, Projekt Kekse aus Trockenbarf hat heute gestartet. Also, wen es interessiert: es hat geklappt
Erst mal hab ich den Almgenuss im Mixer pulverisiert und dann mit heißem Wasser übergossen und 10 min quellen lassen.
Dann habe ich daraus einen Teig gemacht. Die ersten Fuhren bestanden aus Vollkorndinkelmehl, Erdnussmus, Oregano und etwas Salz. Bei den Matten danach wurde ich dann mutiger und hab direkt noch einen Hummus mit verarbeitet, der so ihgitt ist, dass ich ihn einfach nicht essen kann . Klappte aber auch astrein.
Auf die Backmatte gestrichen..
Der Ofen muss bewacht werden, da stinkts so schön raus
Fertige Kekse, insgesamt 6 Bleche.
Richtig mistig ist nur, dass ich in einem Anflug von Aufräumwahn alles an Trockenfleisch schon mit den Gemüseflocken und dem anderen Kram vermischt habe . Aber das wird mein nächstes Projekt. Ab in den Mixer damit und ausprobieren, ob man daraus auch was backen kann..