Frag doch mal bei anderen Arztpraxen in der Gegend nach, vll hat da ja einer Cytopoint vorrätig.
Juckreiz ist ganz furchtbar und ich würde dahingehend erst mal alles tun was möglich ist, um dem armen Simba Linderung zu verschaffen.
Frag doch mal bei anderen Arztpraxen in der Gegend nach, vll hat da ja einer Cytopoint vorrätig.
Juckreiz ist ganz furchtbar und ich würde dahingehend erst mal alles tun was möglich ist, um dem armen Simba Linderung zu verschaffen.
Sooo, hier wurde es nun doch ein anderes Modell von HS-Hundebetten in der größten Größe, das nun deutlich besser passt und sehr geliebt wird
.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Aufnahme etwas dunkel, aber ich wollte nicht stören
).
Welches ist das? Kuschelte Deluxe in Taupe?
Dieses hier in Taupe, in der größten Größe:
https://www.hs-hundebett.de/hundebetten/21…sse-xs_50x70_cm
Kennt hier jemand Alternativen zu den Happy Dog Vollkost-Flocken?
Voraussetzungen: Kein Reis, möglichst viele Kalorien und nach Österreich bestellbar oder hier erhältlich (Köbers ist damit raus).
Der Pudel findet die Flocken nämlich ziemlich geil, aber ich kriege es bei Fressnapf nur in 3kg-Säckchen, online in größeren Gebinden auch ausverkauft. Zooplus hat es auch leider nicht.
Vielleicht diese hier von Vet-Concept? Wenn der Gemüseanteil nicht stört.
https://www.vet-concept.com/p/fuer-den-hund-grainflakes
Edit: Mist, doch Reis drin, wenn auch sehr wenig .
Mein Tiierisch- Kalender kam schon vor über einer Woche an. Seltsam
Ich hatte heute auch mal Pilzglück - genauer gesagt Steinpilzglück
Suchhund mit dabei:
Zwischenlagerung der Unmengen
Insgesamt waren es über 9kg (!), hier ein kleiner Teil der Schönheiten:
Heute Abend gibt's Semmelknödel mit Steinpilzrahmsößchen
Ich kann auch nur durchweg positiv von Apoquel berichten, unser Hintergrund war ebenfalls Pfötchenjucken und Unklarheit darüber, woher es überhaupt kommt.
Dauerjucken ist furchtbar unangenehm und wenn die Pfoten erst mal ordentlich wund sind, jucken sie auch nicht unbedingt weniger. Um dem Hund diesen Stress zu nehmen (und auch sich selbst, da es einen verrückt macht, tatenlos zuzusehen), auf Lösungssuche zu gehen und die wunden Pfötchen heilen zu lassen, ist Apoquel ein Segen. Bei uns hat übrigens schon eine sehr geringe Dosis (halbe Tablette alle zwei Tage bei 22kg Körpergewicht) super geholfen.
Hier war übrigens eine komplette Umstellung auf Ziege die Lösung und wir sind seit 4 Wochen frei von Apoquel und juckenden Pfoten .
Das sieht wirklich super aus, viel besser als das andere!
Du sagst es!
Und es ist noch dazu super hübsch, total flauschig und farblich ein großer Hingucker (also bei gutem Licht ). Und man kann es ganz einfach absaugen oder komplett waschen.
HS-Hundebetten kann ich wirklich empfehlen. Retoure, Umtausch, Rückerstattung.. - Das war alles absolut unproblematisch und außerdem total persönlich. Der Inhaber regelt alles selbst, heutzutage ja echt die Seltenheit.
Heute kam von HS- Hundebetten das DreamLexx an in 90cm. Mega weich, trotzdem formstabil und Milow hat sich direkt rein gelegt und einen Mittagsschlaf gemacht
.
Nur bin ich noch unsicher, ob es nicht besser eins größer hätte sein sollen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sooo, hier wurde es nun doch ein anderes Modell von HS-Hundebetten in der größten Größe, das nun deutlich besser passt und sehr geliebt wird .
(Aufnahme etwas dunkel, aber ich wollte nicht stören ).
Alles anzeigenHeyho,
hat schonmal jemand Erfahrungen mit den Reinfleischdosen von Schecker gemacht?
Konkret geht's mir um Ziege.
Dankeschön. :)
Wir sind dann mal ins kalte Wasser gesprungen
Hier gibt es seit einer Weile morgens Haferbrei mit ein wenig Dose. Mr Fred wird auch nach längerer Testphase einfach nicht gut vertragen. Es wäre mir wichtig, dass der Kurze morgens schon eine Kleinigkeit vorm Gassi frisst, er war eine Weile zu dünn und ohne Frühstück fehlte ihm häufig die Energie. Ich wollte ein Alleinfutter, und Ziege kriegt und verträgt er im Trofu ohnehin schon.
Vom Geruch her ist der Inhalt der Dose okay. Optisch erkennt man die einzelnen Komponenten, gefällt mir.
Geschmacklich kommt das Futter gut an. Und scheinbar wurde die erste halbe "Testfütterung" damit auch richtig gut vertragen, der Output war winzig und komplett i. O.
Hoffentlich bleibt das so. :) Wir sind zufrieden, der Preis ist auch echt okay.
Ich teste mich seit kurzem auch durch verschiedene Reinfleischdosen (alles Ziege). Schecker würde mich auch interessieren.
Dabei waren bis jetzt Landfleisch, HappyDog und Fleischeslust Steakhouse. Letzteres ist aktuell mein Favorit, da es eine Fleischrolle und keine Dose ist, qualitativ überzeugt und zudem noch recht günstig ist mit 3,19 Euro für 600g.
Seit der Umstellung auf Ziege jucken auch die Pfoten nicht mehr Dogs-with-Soul, da musste ich an dich denken. Hier war es seltsamerweise auch überwiegend hinten links . Habe ja viel rum probiert, aber letztendlich lag es doch komplett am Futter. Ich bin so froh, dass das Rätsel endlich gelöst ist
.
Bei 38kg Körpergewicht nur 160g Trofu am Tag?
Oder x2? Denn sonst ist das ja super wenig.