In nur 3 Sitzungen wow! Da keimt ja Hoffnung. Hab schon etwas gegoogelt, hier in der Nähe (Niederbayern) gibt es keinen muss wohl Richtung München suchen... Evtl. mach ich einen neuen Thread auf?
Beiträge von Julie230782
-
-
Lieschen ist ein sehr fitter Hund. Der Abgabegrund des Vorbesitzers war Überforderung. Ich habe sie nun seit 4 Jahren, und wir laufen ca 5 Mal pro Woche 10-13 km, am WE machen wir meist eine Bergtour, manchmal mehrtägig. Die gute Bemuskelung hat sie wohl vor Schlimmeren bewahrt als sie angefahren wurde.
Hat sie Eurer Meinung nach die Chance wieder die Alte zu werden oder hat sie ihren letzten Berggipfel gesehen
-
Marina, danke für die schnelle Antwort. War bei Deinem Hund das Gelenk auch komplett aus der Pfanne? Ich war gerade nochmal beim TA und er meinte, dass sie wieder zu 100 Prozent normal laufen kann, ist unwahrscheinlich. Wie war das bei Deinem Hund? Und warst Du beim Hundeostheopathen?
-
Hallo!
Mein Lieschen hatte vor 2 Wochen einen Unfall und hat sich von den kleineren Blessuren einigermaßen erholt. Was bleibt ist eine Iliosakralgelenkluxation. Mein TA meint, das regelt sich von selber wieder, würde aber 6 - 8 Wochen dauern. Früher sei das Gelenk verschraubt worden, jedoch hätten diese Hunde nie mehr richtig laufen können. Im Übrigen habe ich eine hohe Meinung von meinem TA und will es meiner Maus nicht antun, sie in diesem Zustand herumzufahren, um eine zweite Meinung einzuholen, die dann vielleicht auch nicht stimmt.
Derweil bekommt sie Schmerzmittel und einen Viraminkomplex. Sie leidet halt sehr unter der Situation, sich nicht bewegen zu können.
Im Internet finde ich kaum Literatur zu diesem Thema, schon gar nicht zu Hunden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?