Beiträge von BonnyO

    Hallo,


    ich bin neu im Forum und hoffe jetzt einfach mal, dass es dieses Thema so noch nicht gibt, zumindest hab ich unsere Konstellation noch nicht gefunden.


    Ich hab seit Dienstag eine 14 Monate alte Schäferhündin. Der Hund kommt aus einer Zwingerhaltung und kennt dementsprechend sehr wenig. Aktuell hab ich den Hund in der Wohnung meiner Schwester einquartiert, damit sie sich an mich und das Leben in einem Haus gewöhnen kann, aber natürlich möchte ich sie so schnell es geht zu mir holen.
    Das Problem ist jedoch, dass ich zwei dreijährige Katzen hab. Die beiden sind keine Freigänger und kennen Hunde nur von seltenen Besuchen bei meinen Eltern.
    Vorgestern hatte ich Bonny auch schon in meiner Wohnung drüben und die Tiere haben sich das erste Mal gesehen. Den Hund hatte ich dabei an der Leine und bis auf ein kurzes Schnappen als ihr die Katze zu nah kam, haben sich alle drei Tiere lediglich aus der Entfernung begutachtet.


    Jetzt meine Frage an euch wie ich am besten weiter vorgehen soll?
    Die Hündin ist insgesamt sehr unsicher und kennt Katzen so eben noch nicht. Meine beiden Studentiger sind rechtverwöhnt und halten sich für den Nabel der Welt...kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Aneinandergewöhnung weiterhin friedlich verlaufen kann?