Beiträge von qummiiik

    Es ist so das ich mir den Hund geholt hatte in den Sommerferien, das heißt ich war da schonmal fas 2 Monate nur für ihn da und dann hatte ich eine Operation, was widerrum heißt seitdem ich den Hund habe, habe ich ihn so fut wie nie alleine gelassen, weil ich es einfach nicht brauchte.
    Es ist mir nur aufgefallen, dass er nicht alleine sein weil ich ja auch ab und zu mal weg bin.
    Im Endeffekct hab ich also nie das Allein bleiben geübt, ich hab da überhaubt nicht dran gedacht, weil ich es nicht gebraucht hatte und es so nicht gekannt habe... war wohl ziemlich dumm.


    Ich kann außerdem den Hund nicht bei mir zu Hause lassen, da ich schon um die 70 km weg ziehe.
    War sie bei mir zu Hause allein, war das nicht ein Problem, weil es ist ja immer jemand da plus die anderen Tiere. Meine MUtter erwähnte nur das der Hund immer nach mir gesucht und auf mich gewartet hätte (steht an der Eingangstür, im Garten an der Gartentür und guckt ob ich da bin.
    Als ich den Hund bekommen habe war ich für einen Monat zu Hause und ab dann war ich bei meinem Freund (knapp 4 Monate am Stück mit ein paar Tagen zu Besuch bei mir zu Hause), also kennt mein Hund meinen Freund besser als meine Familie und Failientiere, aber sobald ich da aus der Wohnung gehe rastet sie aus. Ich weiß nicht warum, auch wenn er da ist und die beiden verstehen sich gut.


    Ich weiß nicht wie ich ein Bild dazu schicken kann, es wird bei jedem angezeigt, dass es zu groß sei.

    Soll/Muss ich meinen 8 Monate jungen Hund (Samojeden) abgeben. Wieso kann sie nicht alleine sein?




    Ich bin erst 20 und ich wusste von Anfang an das die Anschaffung eines Hundes mit viel Verantwortung verbunden ist. Ich habe lange darüber nachgedacht und vor 2 Jahren zusammen mit meiner Familie mich dazu entschieden einen Hund (Samojede) zu kaufen. Dieses Jahr war es so weit und ich habe sie im Juli mit 13 Wochen zu mir geholt. Natürlich habe ich mich auch über die Rasse eingehend informiert in den Jahren und weiß was sie brauch etc.


    Es war eig so geplant das ich mein Abitur mache (nur weil ich noch nicht weiß welche Ausbildung ich machen möchte) und mindestens die 3 Jahren zu Hause lebe und danach in der Ausbildung auch. Wir haben selbst im Eigenheim 4 Hunde und mehrer Katzen (aufgrund Zucht), deswegen wäre sie auch nie allein zu Hause.


    Jetzt ist aber alles aners gekommen als zuvor geplant, ich hab das Abitur nach dem 1. Jahr abgebrochen, weil es einfach nichts für mich ist und habe auch vor umzuziehen. Das Problem ist jetzt seitdem ich den Hund habe, merke ich das ich sie nicht alleine lassen kann. Ich verlasse das Zimmer/Wohnung/Haus und sofort geht das Geqietsche/Gebelle los. Das war schon so seit dem ersten Tag wo ich sie hatte, ich fand das Amfang noch nicht schlimm, war ja nur ein Baby, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.


    Ich weiß nicht wie arbeiten gehen soll oder eine Ausbildung anfangen wenn sie nicht alleine bleiben kann. Zumindestens wenn sie mitbekommt das ich geh geht das Theater los, wenn sie es icht sieht ist das kein Problem, aber das mal hinzubekomen ist auhc fast unmöglich.


    Ich möchte sie sehr ungern abgeben aber ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich mit ihr umziehe und sie Lärm macht beschweren sich ja auch die Nachbarn und alle anderen.
    Sie ist sonst total lieb und brav und hört gut, ist auch stubenrein, das einzige "Problem" ist das sobald ich gehe das Theater losgeht (wenn sie dann ganz alleine ist). Ist noch jemand aderes da heult sie aber dennoch, aber noch in Maßen weil sie ja dann beruhigt und abgelenkt wird. Ich mein ich kann sie ja wirklich unmöglich überall mit hin nehmen und sie muss ja auch irgendwann lernen alleine sein zu können. Aber ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll. MIt unseren anderen Hunden gab es so etwas nie, aber sie sind ja auch immer in ihrem Rudel und von jung auf gewohnt.


    Ich weiß im Moment einfach nicht weiter, ich möchte sie nicht abgeben, aber von allen Seiten bekomme ich eingeredet es wäre besser sie wieder zu verkaufen. Aber das ist so leicht gesagt, ich hab sie ja nicht nur aus Spaß zu mir geholt, um wenn ich keine Lust mehr auf sie habe sie wieder abzugeben... aber im Moment weiß ichnicht was ich tun soll. Ab Neujahr bin ich endgültg umgezogen und muss anfangen zu arbeiten und dann muss sie alleine bleiben können...


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ? Alles andere funktioniert mit ihr einwandfrei, das ist die einzige Sache wo ich einfach nicht weiß wie ich ihr es beibringen soll... oder ob ich es überhaupt schaffe