Habe heute morgen in einem anderen Thread gelesen, dass der/die Boss sich auch für den Kurs ab heute angemeldet hat. Vielleicht meldet er/sie sich hier noch, dann hätten wir noch eine Stimme zum Verlauf.
Beiträge von Jonah-2
-
-
Meint ihr, ihre Ansätze wären was für uns?
Habe mir grad die verlinkte Seite angesehen. Da gibt es einen Test, danach wäre der Kurs nichts für uns.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Damit bin ich schon raus. Keiner unserer Hunde lauert oder fixiert
. Ansprechbar sind sie auch - sie reagieren nur nicht unbedingt darauf.
Mein zweiter Rüde war auch jagdlich interessiert. Bei ihm half Platz auf Entfernung. Sah er ein Reh und startete durch, musste ich sofort Platz pfeiffen und er fiel ins Platz. Das Reh lief weiter und ich konnte ihn zu mir rufen, oder abholen. Ich musste nur gleich pfeiffen, so ca. max 3 Sekunden nach dem Start, dann funktionierte der Platzpfiff zu 100 %, später pfeiffen funktionierte nicht. Nur als alternative Idee.
Ursprünglich hatte ich es ihm beigebracht als Sicherheit an Wegen, wenn ein Auto/Radler kam und er zu weit voraus lief.
Werde hier gerne mitlesen. Bin gespannt was du in dem Kurs lernst. Viel Spaß morgen.
-
War das nicht früher bis 3 Bilder und jedes mehr musste man extra zahlen? Diesmal wars ja nach der Erhöhung und ich war echt positiv überrascht, weil das Schmerzmittel ja auch was kostete. Ja genau, ein Bild plus Schmerzmittel unter 100 Euro. Auf jeden Fall würde ich vorm CT auch erst einmal röntgen lassen.
-
Ich meine, dass ich in der Interaktion mit dem Hund, nicht nur den Hund, sondern auch mich im Blick habe.
Wie ist mein innerer Zustand, wie atme ich, bin ich aufgeregt, nervös, hektisch? Bin ich klar in meiner Körpersprache oder gebe ich widersprüchliche Signale...?
Danke für deine Erklärung, darauf habe ich noch nie geachtet. Ich gehe einfach mit meinen Hunden und spreche idR gar nicht. Schnuppern sie am Wegesrand warte ich mal, gehe aber auch oft einfach weiter. Sie folgen mir, laufen aber auch gerne mal voraus.
Machen wir eine Pause, um zB Ball zu spielen, dann lobe ich immer wieder, wenn sie mir den Ball in den Schoß fallen lässt, aber irgendwann sage ich "Pause", stecke den Ball weg und das wars. Dann wird wieder geschnuppert und wir gehen langsam heim. So wirklich wüsste ich jetzt nicht was da meine Atmung zB beeinflussen könnte. Im normalen Alltag mit meinen Hunden gebrauche ich gar keine Kommandos.
-
150.- Röntgenbild ohne Narkose,
Ich habe im Januar gut 90 Euro fürs Bild incl. Schmerzmittel bezahlt. Nur mal so zum Vergleich.
-
und würde folgende These(n) in den Raum stellen:
Intensive Arbeit an sich selbst ist eine Vorausssetzung für die erfolgreiche Arbeit mit dem Hund
Wie meinst du das? Kann mir nichts darunter vorstellen, also was ich an mir erarbeiten sollte.
-
Für meine Hündin hatte ich ein Webmaster Harness Geschirr gekauft. Das hat zwei Bauchgurte und oben einen Griff womit man den Hund abfangen kann, wenn er hinten einbricht, oder wegrutscht.
-
Mein Hund hatte das als Jungspund auch und ich erinnere mich, dass ich damals mit Joghurt gespült habe, 1 bis 2 mal täglich. Naturjoghurt und Spritze ohne Spitze oben dran. Gute Besserung.
-
Das ist ja ein tolles Bild, vielen Dank.
-
Ich habe grad gestern das hier von Pauls Mühle wieder nachbestellt:
Paul´s Mühle Wildvogelfutter, Ganzjahresfutter für Wildvögel, 4-Jahreszeiten, 10 kg