Ich fahre mit meinem Tier hin, warte und nehme es anschließend wieder mit.
Meine ersten beiden Hunde habe ich in Wesel kremieren lassen. Das war damals der einzige Anbieter weit und breit. Von mir aus sind es knapp 3 Stunden einfache Fahrt dorthin.
Mein erster Hund wurde vom TA abgeholt und dort in Wesel aufgebahrt. Wir konnten uns dann noch von ihm verabschieden und ihn auch bis zum Ofen begleiten. Warten mussten wir ca. 2,5 Stunden, dann konnten wir die warme Asche in einer Urne mitnehmen.
Meine Hündin habe ich am Tag nach ihrer Einschläferung selber hingefahren. Das war im Februar, also kein Problem sie den halben Tag hier zu lassen. Dort habe ich dann auch die Kremierung abgewartet und konnte sie wieder mit heim nehmen.
Inzwischen gibt es in der Nähe einen Tierbestatter. Der hat meine anderen Hunde abgeholt und dort wird immer Dienstags eingeäschert. Die Hunde werden also dementsprechend gelagert. Meine Katze habe ich selber hingefahren und konnte sie wenige Tage später dann abholen. Da es nur 20 km bis zum Tierbestatter sind, habe ich diesen Weg gewählt, auch wenn ich es in Wesel schöner fand, weil die Kremierung direkt erfolgt und man drauf warten kann.