Beiträge von WH Sina

    Auch mit kleinen günstigen Dog-Scooter kann man sehr viel Spass haben.
    Ich fahre den YEDOO MEZEQ Disc Dog-Scooter. Den habe ich hinten und vorne auf 180mm Hydraulische Scheibenbremsen von Shimano umgebaut, da diese besser zu dosieren sind. Die waren zwar teurer als der ganze Scooter, aber jetzt macht es richtig Spass und man kann den Hund auch mal sanft runterbremsen. Auch Feldwege sind damit kein Problem.

    Ich habe vor dem Scooter beim Gassi gehen schon rechts/links/langsam/stop trainiert, denn das muss schon sitzen, sonst kanns echt gefährlich werden bei Geschwindigkeiten bis knapp 60 km/h.

    Endlich bin ich einmal dazu gekommen Fotos hochzuladen :-)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Sat 1 Frühstücksfernsehen (ja, lieg gerade krank im Bett. Da guckt man halt irgendwas) lief gerade ein Beitrag zum Thema Wolf in Sachsen-Anhalt.

    Da war die Moderatorin bei einem Filmtiertrainer mit Wölfen. Unter dem Beitrag stand dann, dass seine Tiere nur 10% Hundeanteil haben. Sind das dann diese High Content Wolfshybriden?(man merkt wohl schon an meiner Wortwahl, ich hab von dem ganzen Thema echt absolut gar keine Ahnung!!)

    Die Tiere fand ich übrigens aus Laiensicht tatsächlich auch wunderschön, auch von den Bewegungen her... Aber war auch etwas irritiert, wie Scheu die immernoch waren obwohl es ja trainierte Filmtiere sind.

    Hallo JarJarBrinks,
    fälschlicherweise werden Wolfshunde oder Wolfshundmischlinge als Hybriden bezeichnet. Das stimmt so aber nicht, denn Hybride sind genaugenommen der Nachwuchs von Pflanzen oder Tieren von unterschiedlicher Gattung, Art oder Sorte. Die DNA von Wolf und Hund ist zu 99,96% gleich, daher gibt es technisch gesehen keine Hybride aus Wolf-Hund.
    Hybride sind zudem in der Regel nicht Fortpflanzungsfähig.

    Mit 10% Hundeanteil wäre es in der Tat ein HC (High Content), wobei ich mir bei der Aussage lieber meinen Teil denke.
    Meist wird mit dem Content maßlos übertrieben. Denn ein F1 Nachkomme ist 50% Wolf und 50% Hund. Wie man daraus denn einen "legalen" WH mit 90% daraus macht ist mir schleierhaft. Bei Embark (Hunde DNA Test) kann man bei den Amis WH mit 80% finden und das sind schon echt krasse Züchtungen die bei uns Verboten sind.
    Ein TWH hat in der Regel um die 30% Anteil also LC (Low Content).