Beiträge von anjaholtz1

    Ich würde da an der Fütterung etwas ändern, denn das ist definitiv nicht normal, dass ein 3-jähriger Hund täglich nachts zum Lösen muss.
    Bekommt der Hund abends evtl. Nassfutter?


    @CH-Troete @Dackelbenny


    Es ist so gut wie jede Nacht. Ca. 5-6 mal die Woche.



    Ja, wir füttern Abends Nassfutter. Schlägt das kleinen Hunden zu doll auf die Blase? Habe so darüber noch gar nicht nachgedacht, da es seit dem er klein war schon so ist.

    Hallo liebes Forum, unser kleiner Rico ist nun 3 Jahre alt, total verspielt und liebt Kinder. Er ist eine Französische Bulldogge und hat einen aufgeschlossenen Charakter. Wir haben ihn damals als kleinen Welpen geholt, als er noch sehr zurück haltend war. Unsere Tochter (4) spielt den ganzen Tag mit ihm und er schläft auch nur in ihrem Zimmer. Dennoch geht er aber jede Nacht einmal nach draußen. Dazu kommt er natürlich zu uns ans Bett, wo er sich so lange bemerkbar macht bis mein Mann oder ich mit ihm auf den Hof geht (meistens natürlich ich). Da er nur bei meiner Tochter schläft muss die Tür Nachts immer offen sein. Die Tür geht jedoch immer zu und wir konnten noch keine geeignete Lösung finden außer etwas schweres davor zu stellen. Unsere Tochter hat aber ein sehr buntes prinzessinnen Zimmer und möchte nun etwas passendes für die Tür haben. Ich habe nun mal nach einmal Hunde Türstopper geschaut, welche aber nur mit Sand gefüllt. Der kleine Rico kaut grundsätzlich auf vielen Gegenständen rum und dabei wäre etwas mit Sand nicht so passend. Daher meine Frage, kennt jemand von euch etwas passendes, was für Hunde geeignet ist und in ein Kinderzimmer passt? Ich habe noch ein wenig Ausschau gehalten und konnte noch einen Kindertürstopper finden, bei dem ich mir aber noch nicht sicher bin ob er auch für den Hund gut. Einhorn Türstopper Rosa/Weiß von EinhornLiebehier Online bestellen
    Vielleicht hat kann mir jemand von euch helfen oder kennt etwas passendes für diese Situation?
    Viele Liebe Grüße Anja :winken:

    Bestenfalls geht ihr mehrer Tage mit den beiden Gassi. Nach 2-3 mal an unterschiedlichen Tagen gewöhnen sich die beiden bestimmt aneinander und bauen schon ein Verhältnis auf. Danach gleich in das Heim :-)

    Lasst die beiden Tiere 2-3 mal in unterschiedlichen Tagen auf einem neutralen Platz aufeinander beim Gassi gehen bspw. So können diese sich an einander gewöhnen und richtig warm miteinander werden. Wenn dies ein paar mal gut verlaufen ist und die beiden sich verstehen, denn kein großen Stress machen und beide in die neue Wohnung holen. Bestenfalls zeiht ihr beide in eine komplett neue Wohnung, wo keiner von den beiden sich schon vorher komplett entfaltet hat. Viele Grüße Anja

    Guten Morgen, bietet dem Hund alle Möglichkeiten sich hinzulegen wo er möchte. Wenn ihm ein Platz zu kalt ist oder zu unbequem, wird er sicher einen neuen aussuchen. Manchmal sollte man die Tiere einfach machen lassen und ihnen einen gewissen Freiraum geben, in dem sie sich von ganz alleine entfalten und 'warm' werden. So kann der Hund sich auch viel wohler fühlen wenn er weiß ihm sind viele Möglichkeiten geboten.
    Liebe Grüße

    Welchen Grund hast du denn zu warten, bzw. warum muss der Hund älter sein?

    Nicht unbedingt muss er älter sein, es ist empfehlenswert wenn der Hund ein gewisses Alter hat von ca. 10-12 Monaten. Dort hat er schon ein gutes Wachstum hingelegt und ist aus der Wachstumsphase des Welpen raus.