Beiträge von Trine87

    Hallo, ich hab mal eine Frage, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder doch einen eigenen Thread eröffnen soll.


    Also meine 5 Monate alte Hündin hat heute hingepullert (nur ein paar Tropfen) , nachdem ich die Wohnung verlassen habe (mein Mann war noch da) und mein Mann und ich überlegen warum.


    Ich bin die Bezugsperson von der kleinen, wenn ich die Wohnung verlasse wimmert sie, wenn er geht nicht.


    Nun hatte er, als ich weg gegangen bin keine Zeit sich großartig mit ihr zu beschäftigen, hier und da mal gestreichelt.


    Nun wirkt sie auf ihn eingeschüchtert, er telefoniert viel und läuft dabei durch die Wohnung und redet sehr laut, eben auch als ich weg war, sie wollte immer gestreichelt werden, hat sich auf den Rücken geworfen, er hatte keine Zeit und hat sie nicht so beachtet wie sie es wahrscheinlich wollte.


    Hat sie nun die paar Tropfen abgelassen weil sie Angst hatte oder weil sie Aufmerksamkeit wollte?


    Sie schien danach ein schlechtes Gewissen gehabt zu haben, sie lief geduckt an ihm vorbei...


    Ist es normal das sie so auf mich fixiert ist? Sie ist ja noch ein sehr jünger Hund oder muss ich die Aufmerksamkeit reduzieren.

    Das hab ich mir vom Foto her schon gedacht, dass es ein kleiner Hund ist.
    Ich denke mal, dass der Hund sowieso nicht mehr ausreichend wächst um da noch irgendwas zu verändern.
    Mein Dackelrüde war mit 6 Monaten von der Höhe her fertig, das weiß ich so genau weil er mit 5 Monaten am Vorderbein geröntgt wurde, dann 3 Wochen später operiert wurde (einer der beiden Knochen wurde durchtrennt) und weitere 6 Wochen später wurde er wieder geröntgt. Leider ist er in der Zeit von der OP (mit 6 Monaten) bis zum Röntgen mit 7,5 Monaten nicht mehr gewachsen sodass sich der verbleibende Knochen im Bein nicht mehr durch weiteres Wachstum begradigen konnte.


    Hat dein Dackel auch eine Ellenbogendysplasie?
    Ich mache mich nicht mehr verrückt mit den Futter wenn sie eh nicht mehr so viel wächst.


    Hungern muss sie ja wirklich nicht.


    Das genaue Geburtsdatum ist der 10.06.


    Ich war bisher nur beim normalen Tierarzt

    Ich bin hier etwas ratlos, meine Hündin hat jetzt seit Samstag 1Kilo abgenommen! Sie rennt viel an der Schleppleine, ich glaube vorher hat sie nicht so viel Bewegung gehabt, vielleicht liegt es daran.


    Den ganzen Nachmittag war sie unruhig, ich hab mir schon gedacht das sie Hunger hat, hab ihr was gegeben und sie hat auch sofort alles aufgefressen.


    Ich hab ihr 150 g als Tagesration gegeben,Ist wohl zu wenig.


    Man soll ja immer nach dem Endgewicht portionieren, nur woher soll ich wissen wie schwer der Hund wird?

    Überrascht mich ja das es nicht so gut ist, aber ich hab das nur genommen, weil mir geraten wurde das selbe Futter zu verwenden was sie vorher schon bekommen hat.


    Preiswerte Alternativen gibt es da sicher nicht, oder? Dann muss ich wohl tiefer in den Geldbeutel greifen.

    Danke für die Liste.
    Also meine Hündin hat eine Fehlbildung des Ellenbogens und die Tierärztin meinte das ich ihr Wachstum hinaus zögern soll damit es nicht schlimmer wird und wenn sie denn ausgewachsen ist kann sie operiert werden.
    Deswegen soll ich proteinarme Kost verabreichen.


    Bekommen tut sie Multi fit Farmer Junior trocken Nahrung, mit 25,5 g Protein, die Ärztin meinte ich soll einfach eine Gewichtsklasse niedriger portionieren.

    Hi,


    also der Durchfall ist weg, es lag wohl an den leckerlies und der Schweine Schnauze.


    Auf Parasiten wurde sie getestet, sonst hätte sie nicht in Deutschland einreisen dürfen.


    Das Gassi gehen klappt gut, waren das letzte Mal um 15:30 Uhr draußen, jetzt schläft sie schon ne Weile und sie hat heute noch nicht in die Wohnung gemacht.


    Ich werde um 1 Uhr das letzte Mal mit ihr gehen und dann um 7 Uhr wieder.

    Hallo,


    also der Durchfall von meiner kleinen Maya ist weg. Jetzt hatte sie schon länger nicht mehr abgeführt, das letzte Mal 3 Uhr nachts.
    Wie oft ist eigentlich normal?


    Heute waren wir beim Tierarzt, gleich die nächste schlechte Nachricht, ihre linke Vorderpfote knickt immer nach außen, ich dachte erst hat sie halt noch weiche Gelenke als Welpe oder Junghund.


    Hab es dann angesprochen, sie hat erst vermutet das die Pfote mal gebrochen war, dann ging's ab zum röntgen, gebrochen ist zum Glück nichts, aber sie hat da eine angeborene fehlentwicklung, die Elle ist falsch gewachsen, darum hat sie da einen haltungsschaden.


    OP erst wenn sie ausgewachsen ist, wenn überhaupt, das wird sich zeigen, sie hat uns geraten den Hund Proteinarm zu ernähren, sodass sie nicht so schnell wächst und der Knochen Zeit hat sich anzupassen und es nicht noch schlimmer wird.


    Nun frag ich mich wie ich das mit der Ernährung machen soll, hab jetzt extra nen großen Sack Welpen/Junghund Futter gekauft, was wohl sehr proteinreich ist, das kann ich jetzt wohl weg schmeißen.


    Dann hat sie noch ihre Eck Milchzähne, die müssen in zwei Monaten draußen sein, da sich sonst der Kiefer verformt, wenn die nicht alleine raus fallen, müssten die unter Narkose gezogen werden.