Beiträge von Rudelmama

    Hallo Dagmar,


    achso, okay verstehe. Vielleicht tuts dann auch allen mal gut getrennt zu sein. Manchmal geniessen auch die Hunde das mal was anderes zu sehen. :)


    liebe Grüße
    Sue

    Hm ja wird wohl ma besten sein wenn ich den Doc anruf. Angst können wir auschliessen, da es sowohl daheim als auch draußen vorkommt.


    Scheinbar ist das also nicht so verbreitet, schließ ich aus den "Antworten". ;-)

    Hallo,


    ich hab da eine recht klare Meinung zu. Solang es sich um "kleine" Psychologische Dinge handelt sind BB okay. Aber sobald es sich um pysiologische Angelegenheiten handelt, sollte man ohne kompetente Beratung nicht selbst rumdoktorn. Evtl. zögert man eine Krankheit sonst zu lange heraus.


    Grüßle


    Sue

    Hallo liebe Hundefreunde,


    unsere neue Mitbewohnerin Twiggy zittert manchmal mit einem Vorderlauf, (oben von der "Schulter" beginnen, dass ganze Vorderbein entlang) wenn sie sitzt. Was kann das sein? Es ist mal das eine Vorderbein, mal das andere.


    Weiss jemand was das ist?


    Grüßle
    Sue


    Hundekuchen


    ZUTATEN:
    Zutaten:
    4 Becher Weizen- oder Roggenmehl
    1 Becher Haferflocken
    1 Becher Maismehl oder Weizenkeime
    1/2 Liter Milch
    1 gute Prise Knoblauchpulver
    1 Päckchen Trockenhefe
    1 Becher Brühe (Brühwürfel)


    ZUBEREITUNG:
    Alle Zutaten zu einem sehr steifen Teig mischen, durchkneten, nicht zu dünn ausrollen und in kleine Streifen schneiden. Der Teig braucht nicht aufzugehen. Er kann sofort in den Herd. 45 bis 60 Minuten bei mittlerer Hitze auf der mittleren Schiene backen bis die Kuchen goldbraun und hart sind. Danach im abgeschalteten Herd mehrere Stunden nachtrocknen lassen. So werden sie sehr hart.


    Kräftiger Keks mit Fleischgeschmack


    ZUTATEN:
    500g mageres Rinderhackfleisch
    2 Eier
    750 ml Weizenmehl, Type 405
    250 ml Köllnflocken
    250 ml Wasser



    ZUBEREITUNG:
    1.) Rinderhackfleisch und Eier in einem Mixer oder in einer Küchenmaschine gründlich durchmengen und beiseite stellen. 2.) In einer großen Rührschüssel Mehl und Köllnflocken mischen. Die Fleischmischung nach und nach mit den Händen einarbeiten, bis alles gut vermengt ist. 3.) Wasser hinzufügen und unterrühren, so daß ein klebriger Teig entsteht. 4.) Den Teig in zwei Kugeln teilen, damit er sich leichter verarbeiten läßt. 5.) Jede Teigkugel etwa 2 Minuten auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten und bei Bedarf Mehl hinzufügen, bis der Teig nicht mehr klebt. (Damit es leichter geht, bestäuben sie dabei auch Ihre Hände und den Teig mit etwas Mehl.) 6.) Den Teig bis auf 6 bis 12 mm Stärke ausrollen. 7.) Mit dem Messer längliche Knochen ausschneiden oder runde Formen, bzw Sterne mit einer Ausstechform oder einem Trinkglas ausstechen und danach auf ein leicht gefettetes Backblech legen. 8.) Die Kekse bei 180° C ca. 1 Stunde backen. 9.) Das fertige Gebäck auf einem Rost vollständig auskühlen lassen. In einem Gefäß mit nicht absolut fest schließendem Deckel lagern. (Keksdose aus Weißblech, Glas oder Keramikdose) Sie halten sich dann ca. 2-3 Wochen.


    Vegetarische Hundekekse (Antizecken)


    ZUTATEN:
    1 ½ Tassen Vollweizenmehl
    1 Tasse Roggen- oder Buchweizenmehl
    ½ Tasse Milchpuler
    ½ Kaffeelöffel Knoblauchpulver
    6 Esslöffel geschmolzene Margarine
    1 Ei
    1 Kaffeelöffel brauner Zucker
    ½ Tasse Wasser
    1 Tasse frisch püriertes, gefrorenes oder Dosengemüse oder 2-3 Esslöffel Gemüsebrühe (Pulver!)


    ZUBEREITUNG:
    Trockenen Zutaten vermengen und Margarine hinzufügen bis eine körnige Masse entsteht.
    Ei dazumischen und genügend Wasser oder flüssige Brühe hinzufügen, damit man einen Ball formen kann.
    Mit den Händen den Ball zu einer ca. 1cm dicken Schicht flachdrücken und mit einem Messer in hundegerechte Formen zerteilen. Diese auf eine leicht eingefettetes Backblech legen.
    Bei ca. 175°C 25-30 min. backen. Danach auf Gittern gut abkühlen lassen.

    Hundekuchen mit Leber


    ZUTATEN:
    400 g Mehl, 400 g Leber, 2 Eier, 2 Knoblauchzehen.


    ZUBEREITUNG:
    Leber pürrieren, Knoblauchzehen durch die Presse oder klein schneiden. Mehl und die Eier dazu geben. Alles gut durch kneten. Auf ein bemehltes Backblech ausrollen oder dick mit Formen ausstechen. Ofen auf 180 Grad vorheizen, Kekse 20 Minuten backen.


    Schweineleber-Beisser


    ZUTATEN:
    150 g Schweineleber
    125 ml Wasser
    300 g Mehl
    1 TL Salz
    1 Ei
    2 EL Öl
    2 EL Petersilie


    ZUBEREITUNG:
    Die Schweineleber in einer Pfanne von allen Seiten gut anbraten. Mit dem Wasser ablöschen. Schweineleber aus der Pfanne nehmen und sehr klein hacken oder im Mixer verarbeiten. Alle weiteren Zutaten mit dem Wasser aus der Pfanne zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Den Teig 0,5 cm dick ausrollen und die gewünschten Formen ausstechen.


    Bei 200 Grad Celsius ca. 15 - 20 Minuten backen, bis die Kekse hart und gut durch sind.




    Rezepte hab ich irgendwann mal irgendwo in den Weiten des Internets gefunden. :)

    Hallo Dagmar,


    ihr fahrt ohne Hunde an den Plattensee nach Ungarn? :)


    Meine Eltern haben dort ein Haus und wir nehmen die Hunde auch immer mit. Es stimmt schon das Hunde an den öffentlichen Stränden unerwünscht sind, aber an den Ecken wo man nicht zahlen muss sagen die meistens nichts.


    Ansonsten würde ich unsere Hunde zu unserer alten Hundeschule im Nettetal bringen, wenn ich noch in NRW wohnen würde. Die haben da auch eine Hundepension wo jeder Hund seine eigene sehr komfortable Hütte hat und die Betreuung ist auch sehr gut. Ist allerdings nicht grad günstig soweit ich weiß. Pension Wienen


    Grüßle
    Sue

    Hallo,


    ob die Folie hält kann ich dir nicht sagen, aber deinen Labbi hält sicherlich nichts zurück. :)


    Wir haben auch einen und wenn der neben Wasser hocken muss und nicht rein darf dreht er total am Rad. Er bleibt zwar brav sitzen, aber fängt am ganzen Leib an zu zittern und fienst zum steineerweichen. Das hält kein Mensch aus. :)


    Grüßle
    Sue