Beiträge von Momanni

    Mein Welpe 13Wochen, macht sich richtig prima. Stubenreinheit ist zwar noch mein großes Thema aber zur Zeit liegen wir so bei 2-4 Missgeschicken (Pipi) am Tag. Heut ist ein Wunder passiert und er schlief von 24-7 Uhr morgens brav in seiner Box. Normalerweise ist die NAcht zwischen 5-6 vorbei und er macht Aufstand in der Box zu liegen.


    Heute waren wir impfen, leider ist er total empfindlich gerade. Ich wollte ihn vom Sofa runter heben da hat er ziemlich gequiekt. Mal gucken ob es morgen besser ist.


    Ich gehe zur Zeit am liebsten irgendwo spazieren wo ich ihn frei laufen lassen kann. Dann orientiert er sich schon gut an mir ( es sei denn da liegen Hasenköttel ) mit der Leine empfinde ist es als sehr unschön. Das Ziehen in alle Richtungen strengt dann beide an.


    Beißen ist auch noch großes Thema, aber da übe ich mich in Konsequenz das Spiel zu unterbrechen. :schneewerfen_wald: also winterliche grüße!

    Hallo! Mein Welpe (13W.) bekommt von mir das TF Select Gold (Lamm, Lachs, Kartoffel), dass auch der Züchter gefüttert hat. Ich habe
    den Eindruck insgesamt verträgt er es gut, jedoch finde ich das er manchmal sehr viel trinkt. Er trinkt dann mitunter auf einem Schlag so viel, das er innerhalb einer Std. dreimal muss.
    Natürlich geht dann auch noch was in die Wohnung und ich finde schon das es größere Pfützen sind. Auch nicht sehr konzentriert.
    War heut beim TA, werde die Trinkmenge mal abmessen und Urin sammeln. Aber vielleicht hängt es auch mit der Zusammensetzung an.


    21% Kartoffelflocken, 12,5 getrocknete Kartoffeln, Kartoffelprotein 10, 9 LammfleischMEHL, 9 Lachsmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolysat, 1,5 Leinsaat, Apfeltrester, Sonnenblumenöl, getr. Karotten, Rapsöl, Hefe, Chicoreepulver, Meeresalgen, Yucca schidigera


    Was haltet ihr auch so ganz grundsätzlich davon?

    OKay, ich stelle fest dass er gerade in meiner Küche schneller zur Ruhe kommt. Hier ist nicht so viel Ablenkung.


    Ansonsten bekommt er morgen einen Kong den ich dann mit seinem Futter befüllen werde.
    Möhren kauf ich auch gleich ein.


    Puh, ich hab gerade etwas Sorge. Weil ich in der nächste Woche zum Teil nicht mehr so viel Zeit habe. Das der Traningseffekt mit der Stubenreinheit einreißt- Zur Zeit lass ich ihn DIREKT nach dem schlafen, fressen, ausgiebigen spielen raus. Und er pinkelt auch meist.
    Meint ihr er versteht das mit der Zeit auch von allein was das bedeutet.


    Wenn was in die Wohnung geht, ist er entweder zu aufgeregt oder ich zu langsam. Das macht mir gerade noch echt Sorge, dass das noch lange dauert.

    Ja das ist ein gutes Thema, habt ihr eine Empfehlung aufdem der Welpe lange rumkauen darf und wo nix passiert. Etwas das er auch liebt. Hab ihm letztens ein Kaninchenohr gegeben und das fand er natürlich mega toll. Aber ehrlich gesagt hat ich danach etwas das Gefühl dass er Verstopfung hat.


    Er hat unglaublich Bock zu beißen und kauen.

    Hallo, ich gesell mich mal dazu. Mein kleines Schaf (Lagotto Romagnolo) 9 Wochen ist seit 5 Tagen nun hier. Ich bin noch ziemlich angestrengt. Er ist wirklich wunderbar. Aber ich mache mir sehr einen Kopf alles richtig zu machen. Komme kaum zum essen. Aber gut, das ist die Anfangszeit.
    Wir trainieren fleißig die Stubenreinheit. Aber wenn er aufgeregt ist, Spiel oder ähnliches , kann es vorkommen das er dreimal in der Stunde muss. Also geht noch öfters eine Pfütze ins Haus. Überschattet wird leider etwas das ganze durch meine Angst um den noblen Parkettboden.
    Ein Kackhäufchen macht er nie hier an der Wohnung, immer nur an einer entfernten Wiese zu der wir alle 2-3Std. hingehen. Pipi lass ich ihn ständig raus, nach dem essen, schlafen, spielen etc.


    Ab nächste Woche muss ich einen Tag arbeiten, ich kann ihn mitnehmen, trotzdem bereitet mir das alles viel Sorge.
    Hab noch keine Lockerheit.


    HAbt ihr Tipps für die erste Zeit? :hilfe: