Beiträge von Lalelou123

    Zitat

    Alleinstehender Herr, polternde Geräusche in der Wohnung, weißt du denn, ob er nicht vielleicht gestürzt ist? Und wenn er dir gegenüber aggressiv Auftritt, magst du natürlich nicht selber schauen

    Oh...das ist gar keine üble Idee. ;)


    Ich werde mich heute mal bei Media Markt und so einer Sicherheitsfirma beraten lassen. Ich kann ja nicht 24h mein Handy laufen lassen...allein schon zwecks Speicherkapazität.

    Mein Vermieter hat jetzt bei der Hausverwaltung zwecks Hausordnung angefragt, weil die im Gang eben von 1990 ist. Die meinten, dass die sowieso obsolet ist, aber dass sie ihm gar keine herausgeben könnten, weil sie keine vorliegen hätten?!


    Heute Nacht hat sich mein lieber Nachbar was Neues einfallen lassen. Um 22:45Uhr (ich im Bett lesend, Hund im Körbchen döselnd) haut er gegen die Wand. Hab zuerst gedacht, dass ihm einfach was umgefallen ist. Dann um 23:00Uhr wieder, dieses Mal lauter. Mein Hundsi hat zum Glück bis dahin nur geschaut. Um 23:45Uhr dann der finale Knall. Total lautes, heftiges, aber immer kurzes Poltern gegen die Wand wie man das machen würde, wenn man sich durch Lärm gestört fühlt. Nur, dass wir eben komplett leise waren. Beim letzten ist mein Hund aufgesprungen und ins Bad gerannt um sich neben dem Klo zu verstecken. Wenn er das macht, wenn ich nicht zu Hause bin, dann kann ich echt nicht garantieren, ob sie nicht bellt.


    Dazwischen hat er immer wieder mal an der Rollo gedreht, Kästen relativ heftig zugemacht - aber das war halt noch im Rahmen des eventuell normalen, obwohl ich glaube, dass das auch absichtlich war.


    Vor allem habe ich Angst, dass er ihr das Alleinsein damit abtrainiert und zwar nicht nur in der Wohnung. :(


    Ich kann doch nicht die Polizei rufen, wenn er gefühlt eine Sekunde Krach macht und dann wieder aufhört. Wie soll ich das denn beweisen?

    Ich warte jetzt einfach mal ab und am 21. ist von unserer Uni aus ein Vortrag zum Mietrecht und da marschiere ich hin und werde die Dame auswringen. Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm und ich kann ausharren. Danach werde ich noch die Mietervereinigung kontaktieren, obwohl die bei uns eigentlich nur Auskunft geben, wenn man Mitglied ist. Mal sehen...


    Meinen Hund schleife ich jetzt einfach ganz frech auf die Uni und wenn wer fragt, erkläre ich die Situation. So herzlos können Professoren auch nicht sein. Einsagen wird sie mir ja sowieso nicht können. xD


    Also, es handelt sich leider um eine Eigentümervereinigung, aber die Hausordnung ist von 1990. Außerdem wurde sie mir nur durch einen Aushang im letzten Winkel vom Gang bekannt und mein Vermieter wusste gar nicht, dass es sie gibt. Meinte sogar, dass es im Haus Hunde gegeben hat, als er dort gewohnt hat.


    Ich kann's sowieso nicht mehr ändern. Ich versuche jetzt trotz Knoten im Magen zu entspannen, mich auf die Uni zu konzentrieren und das alles auf mich zukommen zu lassen. Vielleicht gewinnt wie im Märchen mal wieder das Gute?

    Es steht drinnen, dass ich die Hausordnung akzeptiere - die wurde mir aber nicht gezeigt. Ich habe sie dann alt und vergilbt im Gang entdeckt, nachdem mich der besagte Nachbar unter Brüllen und Beleidigen darauf aufmerksam gemacht hat. Ich hab ihm noch gesagt, dass mein Vermieter von dem Hund weiß und dass im Mietvertrag steht, dass mir die Haltung eines Hundes durch den Vermieter erlaubt werden kann. Dann hab ich mich in meine Wohnung gerettet.


    Der Makler hat mich nur diesen Vorvertrag zwecks bindendem Interesse an der Wohnung unterschreiben lassen. Das sind glaube ich inzwischen auch alles Gauner...

    Ja, hab ich. Der hat sich jetzt mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt und ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass er gestern mit dem Nachbarn telefoniert hat. Oder jemand anderes, der damit zu tun hat. Jedenfalls hat er rumgeschrien zwecks Hund und dann um 0:14Uhr Oper aufgedreht. Nicht laut, also konnte ich es gut ignorieren, aber vor dem Typen habe ich tatsächlich wirklich Angst.


    Zwecks Dauerlärm meinte er, dass ich mitschreiben soll. Mich ärgert es im Nachhinein auch, dass ich nicht gleich die Polizei gerufen hat. Ich glaube, dass der Vermieter und der Nachbar bekannt sind, weil mein Vermieter vorher in der Wohnung gewohnt hat. Wahrscheinlich versucht er das erst so zu regeln.


    Ich mache mir halt einfach nur wegen meinem Hund Sorgen.

    Hab ich schon...wie gesagt, habe ich das alles vor dem Einzug abgeklärt. Ich wäre NIE in eine Wohnung gezogen, wo sie nicht mit kann. Mein Nachbar ist nur etwas irre - hat versucht mich mit lauter Musik 24h weich zu prügeln bis andere Bewohner des Hauses eingeschritten sind und ihn aufgefordert haben das zu unterlassen. Hat auch ständig Sturm geklingelt als ich nicht da war und versucht im Gang so viel Lärm zu machen, dass sie anschlägt. Zum Glück tut sie letzteres nicht und die Klingeln sind jetzt vom Stromnetz abgehängt.


    Er meint halt, dass er Eigentümer ist und Ewigkeiten in der Wohnung wohnt. Bin jetzt halt extrem fertig mit den Nerven - vor allem, weil meine Kleine schon das dritte Mal abgegeben worden ist und sie jetzt wirklich einen Platz für immer verdient hat. Wie lange kann ich sollte es dazu kommen, dass ich sie nicht in der Wohnung halten darf, sie trotzdem bei mir haben? Zwecks Semester. Ich würde gerne in den Ferien, bestenfalls in den Sommerferien umziehen. Das wäre halt fast ein Jahr hin. Dann könnte ich auch so weit sparen, dass ich meine Möbel mitnehmen kann. Das ist so hart...gerade jetzt. Ich mag halt das Geld zwecks potentiellen TA-Kosten nicht anrühren.

    Hallo,


    ich bin seit September in eine neue Wohnung gezogen und habe jetzt Murtzprobleme. Ich habe zur Wohnungssuche extra einen Makler herangezogen, weil ich eben einen Hund habe und als Studentin nicht das große Budget - habe also extra Geld in die Hand genommen, damit wir gut unterkommen. Der Vermieter hatte kein Problem damit, dass ich mit Hund einziehe, und nun steht in der Hausordnung, dass Hunde eigentlich gar nicht erlaubt sind. Was aber das größere Problem ist, dass ich einen Nachbar habe, der keine Hunde mag. Ich hab jetzt meine Glocken vom Stromnetz genommen.


    Weiß jemand wie da die Rechtslage ist? Immerhin habe ich Maklergebühren gezahlt, Möbel gekauft, den Transport eines Klaviers bezahlt,... so dick habe ich's halt auch nicht. Und es haben doch alle Beteiligten vorher gewusst - ich hab's sogar schriftlich.


    Liebe Grüße