Beiträge von Marcel&sky

    Also ganz unerfahren bin ich nicht, aber alles weis ich nun auch nicht und dafür möchte ich ja um Hilfe bitten bzw stelle die Fragen die ich habe hier. Der eine sagt nun bellen beibringen und der andere nun wieder nicht. das Programm zu reduzieren ist ja kein Problem, und grundlegendes funktioniert ja auch es ist einfach nur das Problem das er manchmal kommt und bellt oder wenn ihm mein aus oder ähnliches grad nicht passt und er darauf bellt. Ja vielleicht lieg etwas verkehrt ich habe falsch reagiert oder ihm das Verhalten gar unbewusst beigebracht, keiner ist perfekt.
    Nun bin ich hier und möchte es gern über arbeiten und mit ihm an uns arbeiten und suche Ratschläge. Also


    Tagesablauf reduzieren weniger Ball spiele und weniger Sport?
    Uns hat man gesagt gehabt das sei bei der Rasse grade gut weil die schön ausgepowert werden wollen
    Gut und außerdem wie reagiere ich nun perfekt auf sein bellen ?

    Die such spiele draußen werde ich mal versuchen
    Auch das an der Leine wegführen zum Platz und wenn’s mal ist wieder das es keine drei Sekunden hält auch mit fest binden irgendwo am Platz. Wer weis vielleicht hilft es ja probiere alles aus was ihr mir hier mal ratet und hoffe das irgendwas mal klappt :muede:

    hallo Olianda das Bild scheint nicht gut rüber zu kommen immoment wiegt er 22 kg er ist noch nicht sehr Gross also Stafford/ Bulli soll er wohl so ausgewachsen sein ab 1 Jahr und dann bis 2 geht er in die Breite, bis dahin muss das im griff sein. Es läuft auch nicht jeder Tag so ab also manchmal auch weniger es wird zb nicht jeden Mittag zwanghaft ne Stunde gemacht manchmal hat er auch keine Lust man merkt es ihm an wenn er vor der Tür pinkelt und wieder steht bleibt dann geht meine Frau auch wieder rein und lässt es also denke wenn er das er vieleicht sogar nicht ausgelastet ist. Oder vielleicht zu wenig denk nach Programm ? Sich spiele oder so ich weis nicht wo ich ansetzten soll

    Meist ist es so das mein nein sofort überbellt wird quasi als würde ich garnicht sprechen er bellt kn eins durch solange ich Leckereien am Mann hab ist alles gut also wenn er weis das ich welche hab aber so halt nicht.
    Ich merk es schon das es dann immer anfängt ich sage zb sky nein runter vom Sofa( da ich grad auf dem Sofa die Kissen ordne) zb dann brummelt er kurz knurr ein zwei Sekunden und das bellen geht los. Hab es mal versucht da kam er zu nah ran und ich konnte ihn greifen und hab ihn im Arm gehalten 15 min bis er runter gefahren hat, hat mir mal jemand geraten aber es kann ja nicht die Lösung sein das ich mein Hund solange festhalten muss das er das sein lässt oder?

    wenn er mich anbellt versuche ich kurz zu ignorieren aber irgendwann geht mir das Gebelle auch auf die Ohren :shocked: Dann sage ich aus bringe ihn auf Platz und sage bleib m, das hällt dann3 Sekunden ansonsten schmeiße Ichmensch ein Ball das er abgelenkt ist. Bin halt unschlüssig darin wie ich darauf reagieren soll