Beiträge von Nero 4

    hey, also sie soll erst noch einen Monat mit in die Welpenschule und dann ins Training. Ich nehme sie erst mit auf einen Ritt wenn sie die angestrebte Begleithundeprüfung hinter sich hat. Bis dahin geht sie nur mit in den Stall wenn Bodenarbeit angesagt ist. Das mit den Hühnern hab ich natürlich nach der ersten Begegnung unterbunden. Welcher Jagthund genau drin ist konnte man mir nicht sagen. Man weis halt nur wer die Mutter ist. Bisher ist sie sehr entspannt und gelehrig. An der Leine gehen hat sie innerhalb von zwei Tagen begriffen. Tierarzt war auch begeistert von ihr. Hab sie trotz allem einmal durchsehen lassen. Sie ist allerdings sehr auf mich bezogen, wie ein kleiner Schatten. Dee Vorteil bei uns ist, das sie nie allein bleiben muss.

    Wollte euch mal informieren, wir haben einen Hund gefunden.
    Die kleine ist fünf Monate alt und ist ein Boxer-Kelpie-Jagdhund Mischling. Sie ist eine ganz feine und findet auch die Pferde ganz toll. Hühner möchte sie trotz dem Jagdhund in sich nur zusammentreiben und wenn sie alle da sind legt sie sich ab. Ab nächster Woche geht sie in die Welpenschule.
    Bin mal gespannt wie sie sich entwickelt.

    Danke für die vielen Antworten. Wir schauen mit Sicherheit in den Tierheimen. Ja Pony Zeit soll wenn möglich auch gleich Hundezeit werden. Einen ganz jungen Hund suchen wir auch gar nicht wir dachten so an zwei bis drei Jahre. Mein Pony kennt Hunde bisher als freundlich und achtet auch darauf wo ein Hund läuft. Von der Seite dürfte es keine Probleme geben. Was ich ein wenig kritisch sehe ist, das die Tierheime vor Ort die Hunde nicht zur Probe mitgeben. Und ich ja schlecht mit dem Pony da hin kommen kann. Da muss ich mich dann schon auf die Aussagen der Tierschützer verlassen. Aber mit Leine reiten sehe ich auch kein Problem, da pony wie gesagt an Hunde gewöhnt ist.

    Pointer war nur der Vorschlag meines Mannes. Ich weis halt wie gesagt nicht nach was ich genau suchen soll. Sportlich ist schon wichtig da schnelles Pony, unebenes Gelände usw. Der Hund würde also täglich mit mir in den Stall fahren. Dazu nirgends meinen Sohn mit zur Schule bringen und nachmittags wieder abholen. Zu dem sollte er Spass an Suchspielen haben. Würde mit ihm auch gern Horse and Dog Trail machen.

    Hallo, wir sind AIF der Suche nach einem neuen Familienmitglied. Bisher hatten wir bullige ruhige Hunde. Jetzt suche ich aber einen Hund der etwas mehr sportlich ist. Ich habe ein Pony mit dem ich viel draußen bin und suche deshalb gezielt nach einem Hund, welchen ich als Reitbegleithund ausbilden kann. Leider hab ich da nicht wirklich Ahnung nach was ich suchen soll. Mein Mann hätte gern einen Pointer oder Mischling. Mir macht aber der Jagdtrieb da Sorgen. Er muss ja mit mir durch den Wald.
    Suche ja auch schon fast das unmögliche. Ich Suche einen ruhigen Familienhund mit kurzem Fell(Bedingung von meinem Mann) der aber gleichzeitig sehr lauffreudig ist und selbstständig neben mir unterwegs ist, aber dennoch guten gehorsam lernen kann.
    Habt ihr Tipps?