Beiträge von Fiete1507

    Fiete ist ein Labrador der 5 Monate alt ist und ca. 22 kg wiegt. Ich bin nur 1,57 m groß und unser Bett ist ziemlich hoch und Fiete ziemlich schwer für mich, daher kann er einspringen. Ja er darf auf die Couch und nicht ins Bett. Finde ich nicht ungewöhnlich und ist nicht das gleiche Möbelstück. Im Bett ist unsere Bettwäsche wo nicht unbedingt Hundehaare ran sollen. Und er wird ja noch größer und ist nicht so angenehm wenn er dann durchs Bett klettert. Mein Mann hat ihn schon zig mal aus dem Bett geschmissen, er scheint beratungsresistent zu sein, springt immer wieder rein und als Schichtgänger hat man nachts nicht immer die Zeit ein Erziehungsprogramm zu machen.
    Hab auch schon dran gedacht sein Bett zu erhöhen das er alles im Blick hat.

    wir haben einen Softkennel unten im Flur stehen für die Zeit die wir nicht da sind (offen), der ist gepolstert also bräuchte sein Schlafkissen nicht mit rein. wir werden mal weiter testen. Habe woanders gelesen man soll es ihm unschmackhaft machen, wie sich viel bewegen drängen extrem kuscheln so das er sich nicht wohl fühlt im Bett

    weil das Bett zu hoch ist und er sich in die Mitte legt und ich so zu klein bin ihn rauszugeben. Runter schicken interessiert ihn nicht. Schaut ein nur doof an und bleibt liegen. Er sucht sich keinen Absprungpumkt, sondern springt einfach hoch.

    unser Fiete ist jetzt 5 Monate alt und ist eigentlich ein Lieber. Seit ca. 1 Woche dreht er aber am Rad wenn wir ins Bett wollen. Eine Zeitlang liegt er auf seinem Kuschelkissen, welches sich neben dem Bett befindet. Dann bekommt er nachts einen Rappel und springt ins Bett und legt sich auf mein Kissen. Zu der Zeit wo er sich das erste Mal raufgeschlichen hat haben wir beide geschlafen und sind erst wach geworden weil jemand um unseren Kopf schlich. Wir versuchen ihn wieder auf sein Bett zu bekommen, runter heben, mit Leckerli locken. Solange es Leckerlies gibt bleibt er unten sobald es keine mehr gibt ist er wieder oben. Mein Mann bekommt ihn gerade so aus dem Bett gehoben da es sehr hoch ist und ich bekomm ihn hat nicht mehr runter gehoben. Wir sind langsam mit unsrem Latein am Ende. Ich schlafe jetzt immer mit ihm unten im Wohnzimmer auf der Couch, damit wir wenigstens ein bisschen Schlaf bekommen. Was machen wir falsch? Sollen wir ihn einfach allein unten auf dem Flur lassen (Da ist er auch wenn er alleine ist)? Die Treppe ist mit einem Rollgitter abgesperrt. Weiß jemand einen Rat.

    werd es ihm ausrichten. War aber auch ne blöde Zeit, wo er sonst immer raus geht. Wir werden es wieder versuchen, weil es sich manchmal eben nicht vermeiden lässt. Aber nicht so schnell.

    Nein bis jetzt ist noch nix passiert in der Zeit. Aber wir werden es so schnell nicht wiederholen das er so lange alleine ist, sonst haben wir für die Zeit auch immer einen Babysitter für Fiete. Wollte es probieren und es ging in die Hose. :(

    Fiete kam meinem Mann schwanzwedelnd entgegen. Dann sind sie erstmal raus ( da hatte mein Mann das Maleur noch nicht entdeckt). Er hat sich dann draussen nur gewundert, das er nicht allzu lang Pippi gemacht hat. Nein er hat nichts angenagt oder kaputt gemacht. Ich glaub auch, er musste einfach mal und niemand war da um ihn raus zu lassen.