Beiträge von Tessilein0617

    Danke und sorry für die späte Antwort!

    Ich hab Tessi seit Juni 2017, aus Bulgarien. Über ihre Vergangenheit weiß man leider gar nichts, Sie wurde von Tierschützern an einer Tankstelle gefunden (vermutlich ausgesetzt)!?

    Sie neigt dazu nach vorne zu gehen, anzustupsen und viel zu bellen bei Menschen.

    Haben viel durch was Training betrifft, leider erst bei der richtigen gelandet bei der 4. Trainer Suche.

    Da bekam ich Tipps, dass ich immer ruhig reagieren muss, nicht genervt sein, nicht schimpfen und nicht sauer sein. Genügend Abstand einhalten wenn Menschen kommen, loben/ruhig reagieren wenn Tessi bellt etc.

    Sie hatte ein langsames fahrendes Auto angebellt und ist hin gerannt, als wir schon am unserem Auto waren und ich Sie rein lassen wollte. Normalerweise macht Sie sowas nicht ( wenn sowas, dann eher bei Motorradfahrer, Jogger ), aber allgemein war Sie wohl nicht so gut drauf, wollte nicht im Wald Gassi laufen etc.

    Tobie

    Krasse und interessante Geschichte mit dem Pferd :flushed_face:

    OK danke für die Tipps. Ab und zu machen wir Wanderungen, Suchspiele und Tricks.

    Sie ist jetzt so um die 5 Jahre alt.

    pyanfar

    Danke, ja vlt ist Tessi eben sehr sensibel.... worauf ich achten sollte.

    Manchmal bin ich allgemein etwas gernevt drauf (wegen Stress auf der Arbeit ) und wenn Tessi dann auch so arg unsicher ist und mal arg "rum spinnt".....regt es mich leider zu sehr auf :frowning_face:

    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Hallo zusammen, seit ca knapp 2 Wochen verhält sich Tessi irgendwie anders. Sie zieht sich mehr zurück, kommt seltener ins Wohnzimmer sondern ist meist in mein Zimmer in ihrer Höhle. Auch kommt Sie ganz selten mal mit raus auf die Terrasse wenn mein Papa rauchen geht. Seit gestern braucht Sie mehrere Anläufe mal her zu kommen um ihr Geschirr anzuziehen und Gassi zu gehen.

    Seitdem es in letzter öfters gewittert hatte, ist Sie ab und zu im Bad (obwohl es nicht gewittert). Wenn ich oder mein Papa Tessi anschauen und reden geht Sie bissle fluchtartig weg.

    Wir hatten bissle Rückschläge was ihre Unsicherheit betrifft und ich war da wohl vlt zu sauer/genervt.....1x hatte ich Sie angeschrieben, weil ich so sauer war. Im Nachhinein war es glaub zu übertrieben von mir :loudly_crying_face:

    Warum zieht Sie sich zurück, wegem Gewitter, wegem meiner manchmal doofen Reaktionen oder ist Sie krank??

    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Ich hätte den Sieg gerne Kalle gewünscht :beaming_face_with_smiling_eyes: War echt knapp. Ja ich dachte auch immer das die Frau von Hazel irgendwas hat, weil Sie so langsam und steif lief :thinking_face:

    War echt ne interessante Sendung, mit Tessi kann ich leider sowas nicht machen.

    Ja Qiu sieht so lustig aus von der Seite ( Schnauze) :rolling_on_the_floor_laughing:


    LG

    Juli und Tessi :winken: