Beiträge von Tessilein0617

    Kofferraum soll nur allgemein bissle größer zwecks Urlaub etc. Tessi ist eh auf der Rückbank :smiling_face:

    Puma empfand ich glaube schon etwas größer, allein schon die Mega Box im Kofferraum :smiling_face_with_hearts:


    Hoher Einstieg ist mir jetzt nicht so mega wichtig, ach ganz zu viel Schnickschnack im Auto soll es auch nicht haben, es sei denn man kann die ausschalten!?


    Trotzdem danke für deine Erfahrungen :winking_face:


    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Hallöchen Zusammen,


    nun schreibe ich hier auch mal was :smiling_face: und zwar wird mein Opel Corsa D Bj 2009 ja dieses Jahr schon 15 Jahre :loudly_crying_face: bisher ist alles super gut, fährt problemos und ich liebe es :smiling_face_with_heart_eyes: (bestimmt weil es mein 1. eigenes Auto ist). Leider wurde letztes Jahr darauf hin gewiesen beim Tüv das der aggregateträger bissle anfängt zu rosten. Nun weiß ich nicht ob man es schweißen kann oder ersetzen kann bzw. ob es sich lohnt da was zu machen??

    Der Werkstatt Typ meinte könnte jenachdem noch 2-4 Jahre durch halten etc. Mein Freund meint ich soll da nicht mehr so viel rein stecken und wir sollten so langsam nach einem anderen Auto schauen..... :pleading_face:


    Wir haben mal bissle geschaut, vorallem mini SUV's finden wir ganz gut und hatten 3 gefunden gehabt die uns gut gefallen. Renault Captur, Hyundai Bayon und Ford Puma. Im Urlaub haben wir bissle geschaut, saßen drinnen etc. Captur fällt raus....ich bin ziemlich klein 156cm (kurze Beine) und muss den Sitz immer ganz nach vorne tun und da war ich dem Dach und Sonnenschutz sehr nahe :rolling_on_the_floor_laughing:hatte da ein komisches Gefühl gehabt. Hyundai war besser und Puma ging auch, Probefahrt hatten wir nur im Puma machen können, war doch ganz gut. Mein Freund und ich sind irgendwie schon ziemlich in den Ford Puma verknallt, sieht schon cool aus :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wir können nur gebraucht kaufen und in Raten abbezahlen, wir sparen jetzt so gut es geht an...aber wir wissen noch nicht ob der Puma der richtige für uns ist oder ob wir weiter schauen sollen :denker: !?

    Auto dieses Jahr kaufen oder bissle warten (1-2 Jahre)? Zinsen sind halt sehr hoch, allgemein Preise :face_with_rolling_eyes:


    Uns ist wichtig mehr PS (keine 60 mehr), 5 Türer und größeren Kofferraum als bei meinem Corsa . Aber Kombi wollen wir nicht.


    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Wir haben es auch gut überstanden, Tessi war im Bad und lag ruhig auf ihrer Matte. Wir gehen demnächst Gassi und hoffentlich bleibt es ruhig!


    Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr, bleibt gesund und viele schöne Momente 🍀☺️


    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Wir sind bei mir zu Hause, bisher alles ruhig.... gehen gleich Gassi. Sicherheitsgeschirr hab ich vorhin gekauft, da ihr eigentliches nicht mehr passt ( Sie ist wohl zu breit geworden :pleading_face: :beaming_face_with_smiling_eyes: )!? Ich bekomme den 2. Gurt nicht weiter eingestellt :thinking_face:


    Euch anderen weiterhin gutes durchhalten!


    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Wir waren heute Nacht kurz vor halb 3 Gassi, Tessi war zwar etwas angespannt....hatte aber alles gemacht.

    Heute Abend fahre ich wieder zu mir nach Hause und hoffe das die knallerei noch nicht ganz so schlimm ist als wie hier bei meinem Freund in Bad Cannstatt.


    Müssen jetzt alle echt gute Nerven haben :verzweifelt:


    LG

    Juli und Tessi :winken: