Beiträge von Tessilein0617

    Mrs.Midnight

    Aha ok, danke! Ich glaube ich werde Seresto mal ausprobieren, kann man auch glaub bestellen z.B. Zooplus,oder?


    Trixie03

    Hehe danke....ja Sie ist ne ganz hübscheheart-eyes-dog-face

    Sie ist ein Mischling, was genau in ihr drinnen steckt weiß ich nicht! Ich vermute "Jack russel+ Kooikerhondje"!?

    Dein Hund sieht aber auch voll hübsch ausheart-eyes-dog-face


    Lg

    Juli und Tessi:winken:

    Hallo zusammen,


    ich weiß noch nicht wie ich Tessi gegen (weniger) Zecken schützen soll?


    Letztes Jahr hatte ich so ein Hunde trocken Shampoo bekommen vom TA, hatte aber nicht so mega gut geholfen und Tessi fand es auch nicht so mega toll damit "eingeseift" zu werden.

    Bravecto trau ich mir nicht zu, allgemein chemisches innerliches zu verwenden...schreckt mich bissle ab!

    Hab vlt überlegt das Seresto Halsband auszuprobieren!? Hilft es und kann man das immer dann lassen (z.B. weg machen wenn Tessi in einem Bach geht etc.)? Wie lange und wie wirkt es?


    P.S. Bis jetzt noch keine Zecke, aber ab April geht's bei uns bestimmt wieder los :verzweifelt:


    LG

    Juli und Tessi:winken:

    Phonhaus

    Im Nachhinein glaub ich das ich oft zu aufgeregt und angespannt bin wenn wir draußen unterwegs sind! Ich versuche entspannter zu werden und ganz ruhig zu sein!

    Mit Tessi bin ich unwissend "auf die Schnauze gefallen" als Hundeanfänger:tropf:! Ist mein erster Hund, hatte davor nur bissle Erfahrungen durch die 2 Hunde von meinem Freund sammeln können! Die sind aber auch nicht so anstrengend!


    LG

    Juli und Tessi:winken:

    So weiter geht's!


    Tessi kann ich frei laufen lassen, aber nur in einsamen Gegenden...also kein anderer Mensch sollte da sein. Vorallem blüht Sie so auf wenn Sie unbeschwert auf einer Wiese rennen kann! Sie orientiert sich sehr an mich, hält immer wieder Blickkontakt, bleibt in meiner Nähe! Rückruf klappt auch meist sehr gut. Weißt was hier und steh bedeutet. Sobald aber ein Mensch oder Hund auftaucht, muss ich Tessi wieder anleinen! Ich muss immer die Umgebung im Blick behalten und da laufen wo es gut übersichtlich ist.


    Im Auto ist Sie in einer Box auf dem Rücksitz drinnen, Auto fahren kein Problem....ist ruhig! Nur sobald Sie von draußen Menschen Stimmen hört oder jemand am Auto vorbei läuft, bellt Sie da öfters oder knurrt! Wenn ich kurz zur Bank gehe, oder tanken und Sie muss kurz im Auto warten. Da bellt Sie auch oft....ganz selten ist Sie mal da ruhig, obwohl es ja öfters ist!

    Alleine bleiben klappt solala, bei mir zu Hause bei meinem Papa klappt es meist gut...wenn wir z.B. einkaufen, Arzt gehen etc. Aber bei meinem Freund zu Hause klappt es nicht so gut mit seinen 2 Hunden. Da bellt Tessi viel länger wenn wir weg sind und entspannt nicht wirklich! Bei mir zu Hause bellt/jault Sie bis zu 5 Minuten und danach ist Sie ruhig und döst! Während ich tagsüber arbeite, ist Tessi nicht alleine zu Hause...mein Papa ist da!


    Gina23

    Danke! Ja ich hatte dann selbst gemerkt das es nicht mehr half mit der Wasserpistole.

    Genau "ich sage ihr Bescheid", dass da jemand kommt"...nicht dass Sie sich erschreckt und nach vorne springt etc.


    Meist sind es Menschen bei ihr...ganz selten mal ne Mülltonne/Tüte/komischer Baum u.s.w! Sie ist nie entspannt, wenn Sie nen Menschen sieht!


    Sie mag es auch nicht so sehr "befummelt" zu werden oder bürsten geht auch so gut wie gar nicht! Zecken entfernen, klappt nur mit Maulkorb bei ihr...sonst schnappt Sie auch nach mir! Kuscheln und streicheln klappt super!


    Lg

    Juli und Tessi:winken:


    Das ist meine kleine Tessi:herzen1:



    Hallo Zusammen,


    wie einige schon mit bekommen haben, dass meine Hündin Tessi unsicher ist aus meinem Thread "Training abbrechen." Hab ich von vielen schon so tolle Tipps bekommen was man machen kann.


    Hier möchte ich nun alles erzählen, wie genau Tessi's Unsicherheit aussieht:

    Also ich hab Tessi seit Juni 2017, auf der HP vom Tierschutzverein stand nichts drinnen das Sie so unsicher ist...ich hatte mich so in Sie verliebt als ich Sie das 1.mal sah.
    Tessi kommt aus Bulgarien, Sie wurde von Tierschützern gefunden bei einer Tankstelle...vermutlich ausgesetzt (da war sie ca 5-7 Monate) alt. Über ihre Vergangeheit ist leider nichts bekannt, wie und wo Sie aufgewachsen ist.

    Sie kam dann nach Deutschland, am Abholtag hatte Sie 2 Polizisiten angebellt gehabt...mein Freund und ich dachten nur "Huch erschrocken"!? Darauf am folgenden Tag bellte Sie öfters Menschen an...wir dachten das es vlt noch am Umzugstress lag! Tessi hatte sich schnell eingelebt gehabt und verstand sich auch gut mit den Hunden von meinem Freund.

    Als das bellen,nach vorne springen und ab und zu nach Leuten schnappen nicht besser wurde...wurde mir dann klar, dass da was nicht stimmt. Ich recherchierte dann viel im Internet und mir wurde dann so langsam klar, dass Sie unsichcher ist. Ich holte mir dann Hilfe bei einer Hundeschule...Sie gab Tipps, Tessi zu belohnen wenn Sie ruhig ist, wenn Sie bellte dann mit einer Wasserpistole nass spritzen....draußen Leckerlie Such Spiele zu machen etc. Mehr Tipps gab es nicht, ich machte dann dort nur einen 8 wöchigen Grundkurs mit Tessi...hatte viel Spaß gemacht und Tessi's Unsicherheit ist dort auch besser geworden, also die anderen Teilnehmer in Ruhe gelassen, aber hatte trotzdem auf Abstand beachtet.

    Irgendwann half dann die Wasserpistole nicht mehr, ich versuchte durch beruhigen Sie wieder runter zu fahren. Als Sie dann das 1.mal Scheinträchtig wurde...war ihre Unsicherheit wieder viel schlimmer...bin fast durch gedreht mit ihr, Sie sah alles als "Monster an" draußen, wollte nicht gerne laufen. Ich hatte so oft geweint und Sie öfters angeschrieen, ich war so verzweifelt mit ihr.
    Ich kontaktierte einen andern Trainer, er war beim Erstgespräch da, leider war Tessi da scheinträchtig...er meinte Sie sollte man evtl kastrieren. Er meinte dann man bräuchte 10 Stunden und würde so um die 600€ kosten, ich hatte es dann doch sein lassen, war mir zu teuer! Tessi war nur viel besser drauf wenn Sie nicht Läufig oder Scheinträchtig war....nach langem überlegen entschied ich mich Tessi doch kastrieren zu lassen, weil es war soooo schlimm. Im März 2019 wurde Sie kastriert und ich hatte etwas Schiss das ihre Unsicherheit dadurch noch schlimmer werden würde...zum Glück ist es vlt nur ganz minimal schlechter geworden. Da war die Läufigkeit und Scheinträchigkeit viel viel schlimmer, diese auf und ab's bei ihr!


    Jetzt ist Sie also "immer gleich drauf"! Tessi geht nach vorne, bellt öfters und schnappt auch mal, ganz egal ob es ein Mann oder ne Frau ist...Kinder findet Sie noch unheimlicher.

    Ich lauffe großen Bögen wenn ein Mensch kommt, oder geh mit ihr die Wiese rein und warten bis der weg ist. Wenn Sie ruhig ist,dann wird gelobt (Worte und öfters auch mit Leckerlie's). Kommt einer aus weiter Entfernung, sage ich leise und ruhig zu Tessi "Alles gut" und Tessi weiß dann das einer kommt. Mal ist es schlimmer und mal macht Tessi gar nichts bei Menschenbegegnungen, also ganz unterschiedlich ist es bei ihr. Ich kann mit ihr in der Stadt laufen, da ist Sie meist ruhig, außer einer kommt uns zu nahe. Oder ich muss aufpassen,dass einer nicht zu nah an uns vorbei läft, weil Tessi sonst schnappen könnte! Ich schau,dass ich immer zwischen dem Menschen und Tessi bin. Ich finde aber Menschenbegegnungem sind für Tessi schlimmer,wenn die einzeln auftauchen,wenn man irgendwo einsam unterwegs ist. In der Stadt ist es nicht so mega schlimm...


    Meine Mum fand Tessi am Anfang auch etwas unheimlich, doch wir sehen Sie öfters und gehen gemeinsam spazieren. Tessi macht meiner Mum auch nichts mehr, man kann Tessi frei laufen lassen, auch wenn meine Mum dabei ist. Meine Mum hat ab und zu bissle Respekt und bis heute noch nicht versucht Sie zu streicheln.


    Ich vermute bei Tessi, dass Sie vlt in ihrer Welpen/Jugendzeit nicht viel von der Außenwelt gesehen/kennen gelernt hat und dass Sie nicht richtig mit Menschen sozialisiert wurde und vlt auch noch was schlechtes erlebt hat mit Menschen!? Das Sie vlt nur im Haus/Hof gelebt hat!?


    2. Teil kommt später...ich muss jetzt Gassi gehen!


    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Ich danke euch allen!

    Yoda64

    Hab Dir geantwortet:winken:


    BieBoss

    Vielen lieben Dank für deine Worte, da werde ich einiges mit nehmen und ausprobieren!!


    Udieckman

    Danke, ich glaub das es teilweise an mir liegt...ich bin da zu aufgeregt und verärgert gewesen....dass spürte Tessi sehr schnell! Ich muss mir immer bewusst werden, dass ich ganz ruhig bleibe! Ich werde nun mehr an meiner Körpersprache arbeiten!


    Lg

    Juli und Tessi:winken:


    P.S. ich werde bald mal nen extra Thread über Tessi's Unsicherheit startengrinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Danke, ok dann wird es wieder bunt:D:nicken: aber welche Farben passen denn zu Tessi's Fellfarben....ich glaub türkis, orange, rot (?), braun und pink:denker:??


    Hexling

    Ich lass es bei Dog-Smilla anfertigen!

    Sind ca knapp über 4 Stunden Fahrt und eine Übernachtung dort, aber für meine Tessi tu ich alles :herzen1:


    Lg

    Juli und Tessi:winken:

    Hallo zusammen,


    mitte März lass ich für Tessi wieder 2 Geschirre anfertigen, ein Sicherheitsgeschirr und ein Führgeschirr!

    Nun frage ich mich welche Farben an Tessi gut stehen könnte:sweet:? Soll das Sicherheitsgeschirr eher in neutralen schlichten Farben sein oder doch lieber etwas bunter??


    Ihr jetziges Geschirr ist ziemlich "Mädchenhaft":ops::D





    LG

    Juli und Tessi:winken: