Beiträge von lab653

    Ich habe keinen Labbi/ Retriever, aber vllt hilft es dir ja doch weiter, da sie in etwa die gleiche Endgröße haben.
    Die Hündinnen in Baldurs Wurf waren mit 20 Wochen auch bei etwas über 40 cm und haben dabei ca. 10 kg gewogen. Da die Hunde vom Typ her deutlich schmaler sind als alles was ich bisher an gleichaltrigen Retrievern bisher gesehen habe, denke ich, dass deine 6 kg schon sehr wenig sind. (Baldur hatte, als ich ihn mit 9 Wochen geholt habe, ca. 6 kg. War aber auch ein Brummer.)

    vielen Dank für deinen Tipp... ich glaub da gab es nur ein Missverständnis...Holly hat mit 8 Wochen 6kg gewogen und wiegt jetzt mit 22 Wochen knapp 12kg...

    Hallo zusammen!


    und ich hab schon die nächste Frage zu unserer kleinen Holly... sie ist wirklich ein ganz braver Hund, aber die Nächte machen uns immernoch ganz schön zu schaffen. Im ersten Monat hatten wir sie in einer Box, wo sie uns 4mal (!!) nachts geweckt hat um ihr Geschäft zu machen. Weil uns das zu viel war, kam sie in den Welpenlaufstall, wo sie sich meistens 2 mal meldete. Jetzt schläft sie frei im Wohnzimmer und weiß, dass wir meistens aufstehen, wenn sie weint (deshalb weckt sie uns auch manchmal, wenn sie gar nicht muss). Wir haben auch schon versucht sie zu ignorieren, aber dann macht sie uns ins Wohnzimmer... Leider kann die Kleine immernoch keine Nacht durchhalten, ohne ein Häufchen zu machen, aber wir brauchen unseren Schlaf!!


    Falls irgendjemand einen Lösungsvorschlag hat, wären wir seeehr dankbar! :)

    ja das habe ich auch schon gelesen und das beunruhigt mich ein wenig. Wir haben den Züchter auch schon gefragt, aber er meinte eben auch „ sie soll nicht zu dick und nicht zu dünn sein „ was mir in dem Fall relativ wenig hilft. Vielleicht erhöhen wir die nächsten Wochen einfach ein bisschen die Futtermenge... vielen Dank für deine Antwort!!!

    Also laut Ftterungsempfehlung des Herstellers sollte sie bei einem geschätzten Endgewicht um die 25kg täglich ca. 350g von dem Futter bekommen. Prinzipiell ist es aber sinnvoll sich am Hund zu orientieren und an seiner Figur. Für die Gelenke ist es besser schlank groß zu werden.

    Hallo zusammen :)


    unsere kleine Holly ist jetzt 20 Wochen alt und ist eine schwarze Labradorhündin aus der Arbeitslinie. Sie wird jeden Tag mit etwa 260g Happy Dog Baby Grainfree gefüttert (noch vom Züchter). Die Kleine wiegt aber nur 11,3 kg und ist ugf. 43cm hoch. Als wir sie bekommen haben, hat sie zwar auch nur 6kg gewogen (bei 180g Futter), trotzdem kommt sie mir ein wenig klein für ihr Alter vor. Der Züchter hat mir nämlich gesagt, dass die Hunde nicht schnell genug wachsen können, wenn sie zu wenig Futter bekommen und jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen. An alle Labi Besitzer, oder alle, die sich sonst noch auskennen - ich als Ersthundbesitzerin würde mich seeehr über Hilfe freuen!!!!


    Dankee