Beiträge von Lilie80

    Hallo Zusammen,


    ich muss mich jetzt auch mal einhaken :winken: . Wir haben einen 7 Monate alten Whippet Mix. Wir füttern derzeit "Josera - Youngstar" Trofu. Als Trainingsleckerchen gibt es mittlerweile von Fresco die kleinen Knöchelchen und auch das Josera-Trofu. Wenn er alleine bleiben soll, gibt es zur Beschäftigung Rinderschlund, Rinderkopfhaut, Pansen oder Kaninchenhaut.


    Wir sind mit dem Trockenfutter nicht wirklich zufrieden und haben durch Bekannte von der Möglichkeit des Trockenbarfens erfahren. Bei Fresco bieten sie ja Trockenbarf an, was ich an sich sehr praktisch finde und von den Inhaltsstoffen hört es sich ja auch sehr gut an. Was mich aber total irritiert...der Proteingehalt z.B. beim Rind beträgt 44 % :shocked: ...Da Windhunde eigentlich einen Proteingehalt von maximal 22 % fressen sollten / dürfen, weiß ich jetzt nicht so recht, ob Trockenbarf eine gute Alternative zum normalen Trockenfutter ist :???: . Laut der Dame von Fresco (heutiges Telefonat), wird 1 kg Trockenbarf aus 4 kg Frisch-Barf hergestellt. Damit ist dann der erhöhte Proteingehalt zu erkären...Ich weiß nicht weiter und würde mich über Tipps zur Ernährung bedanken und sehr freuen.


    Liebe Grüße
    :rollsmile: