Beiträge von Michael123

    Zum TE: Lasst den Leuten doch bitte mal etwas Zeit! Nicht jeder kann staendig im DF sein ;)

    Danke.
    Ich habe gelegentlich noch etwas anderes zu tun.
    Trotzdem danke für die vielen Feedbacks.
    Ich habe mir alles durchgelesen und mir meine eigene Meinung gebildet.
    Ich möchte hier keine Diskussion freitreten sondern habe einen guten Rat gesucht.


    Und wenn dann einer der Meinung ist er muss urteilen wie schlecht ich zu meinen Hunden bin der sollte sich mal Gedanken machen wo die Hunde sind wenn man mit ihnen in den Urlaub fährt.
    Das ist kein Zwinger sondern ein Rückzugsort wo sie jederzeit raus und rein können wenn wir zuhause sind.
    Und sie schlafen da gerne. Schließlich habt ihr auch alle nen festen Platz zum schlafen oder?


    So. Nun werde ich nach vernünftigen Lösungen suchen ohne ein Familienmitglied abgeben zu müssen.


    Danke an alle die beim Thema geblieben sind und mir etwas helfen konnten.

    Woher kommt die Hündin, kennst Du ihr Vorleben?

    Was meinst Du mit "Box?" Sind die Hunde eingesperrt?
    Ansonsten schliesse ich mich den andern an... Maulkorb-Training und einen guten Hundetrainer suchen.


    Ihr bekommt demnächst ein Baby? Haben die Hunde dann Kontakt mit diesem? Oder redest Du von Hunde-Nachwuchs?


    Das Handling mit den Boxen würde mich auch mal interessieren. :???:

    Ja. Ich Kenne die Vorgeschichte von ihr.
    Und das mit der Box ist schnell erklärt.


    Die beiden schlafen nachts in einer hundetransportbox.
    Wenn wir irgendwo hin müssen wo wir die beiden nicht mitnehmen können sind sie da auch drin.
    Beide kennen das und es gab nie Probleme deswegen.

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem.


    Ich habe einen 2 jährigen Amstaff seit dem Welpenalter und eine 2 jährige PitBull Hündin seit ca. einem halben Jahr.
    Sie spielten zusammen, lagen zusammen im Körbchen und wenn wir es erlaubten auch zusammen auf dem Sofa.


    Wenn wir sie in den Garten ließen spielten sie wie eben 2 jährige.
    Ab und zu etwas wilder das ich aber durch rufen schnell unterbinden konnte.
    Bis gestern.


    Aus spielen würde gestern ernst.
    Binnen Sekunden schlug die Situation um die beiden haben sich gebissen und hätten es bis zum Tod gebracht.
    Einen wirklichen Grund weiß ich nicht.
    Ich hatte wirklich Probleme die beiden zu trennen.


    Nach kurzer Beruhigung und Trennung sah ich mir die jeweiligen Wunden an.


    Sie blutete etwas was auf ein "Loch" in der Brust zurück zu führen war.
    Er hatte erstmal nichts sichtbares.


    Heute habe ich sie konsequent getrennt und jeweils alleine raus gelassen.
    Als er aus seiner Box heraus kam und bei ihr an die Box ging freute er sich und knutschte sie.
    Sie zeigte auch keine aggressive Art.


    Nun ist meine Frage wie ich die beiden am besten wieder zusammen führe bzw teste ob sie sich wieder vertragen. Soll ich sie einfach wieder gemeinsam raus lassen und hoffen?
    (nicht dass sie aggressiv aufgrund der Schmerzen reagieren)


    Bitte helft mir da im Dezember Nachwuchs im Anmarsch ist und eine Abgabe mir das Herz zerreißen würde.