Beiträge von doggo_dog

    Danke für eure antworten :smile:

    An alle, die halsband vorgeschlagen haben: findet sie doof, vor allem für längere Spaziergänge. Und ich bin auch nicht fan davon, weil sie da schon auch mal drin hängt, wenn wild vor uns aufschreckt zB.

    Aber zum testen, ob sie dann auch immer noch im pass läuft wäre es vllt interessant :denker:

    Ich habe aus genau diesem Grund alle Geschirre mit Rückenschoner

    Der ring ist gepolstert (sie trägt ein any x), aber der karabiner liegt ja eher neben der polsterung.


    Ansonsten würde ich mal einen Physio draufkucken lassen, ob der Hund Verspannungen hat

    Bei der physio waren.wir das letzte mal, als ich das gefühl hatte, sie hätte rückenschmerzen, die hat eher an anderen stellen.Probleme gesehen, aber da steht eh demnächst auch nochmal ein Besuch an, da werd ich das nochmal ansprechen :bindafür:

    Wenn dein Geschirr einen Ring am Bruststeg hat, einfach mal da den Karabiner ran. Müsste sich doch fix feststellen lassen :denker: Jetzt bin ich neugierig :sweet:

    ja, da gibt es einen ring, muss ich mal testen. Ich werde hier berichten.

    Oder eine Flexileine benutzen, denn die wackelt ja nicht rum, da ist ja Dauerzug drauf

    Auch ne idee, ich komm nicht sooo gut damit zurecht, aber wenns hilft kann ich mich da auch dran gewöhnen :ka:


    Manchmal frage ich mich auch ein bisschen ob ich mir da nicht zu viele Gedanken mache, aber es sieht immer so ein bisschen angespannt aus, wenn sie pass läuft. Und ich meine auch mal gelesen zu haben (wahrscheinlich hier im df :tropf:) dass das auf irgendwelche Problemchen hindeuten kann.

    Naja wir testen mal ein bisschen ob sich was ändert wenn der Karabiner nicht mehr klopft!

    Hallo!

    Seit einer weile läuft meine hündin unterwegs viel an der leine, damit sie nicht jagen geht.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass sie an der leine meistens im pass läuft. Erst dachte ich ne weile, dass das mit unseren unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten zusammenhängt, oder damit dass sie das irgendwie doof findet, nicht so komplett selber entscheiden zu können wie so wo lang läuft, wie sie das im Freilauf kann.

    Jetzt ist mit aber vor ein paar Tage aufgefallen, dass im Trab der rücken ja ganz anders schwingt und dadurch der ring vom Geschirr sowie der leinenkarabiner rumhüpfen und auf den rücken "klopfen", im pass allerdings nicht bzw kaum. Und ich hab mich gefragt ob das der Grund ist, warum sie an der leine die meiste zeit passt? Ich stell mir das schon unangenehm vor, wenn die ganze Zeit was auf den rücken klopft (auch wenn der Karabiner nicht schwer ist).

    Es ist auch die stelle, wo sie manchmal einen empfindlichen rücken/leichte schmerzen hat...

    Denkt ihr da könnte es einen Zusammenhang geben? Und habt ihr Ideen, was ich machen kann, damit das nicht mehr so rumhüpft?

    Zeitfuchs das sieht ja wirklich traumhaft aus! Eine Alpenüberquerung würde ich auch sehr sehr gerne mal machen! War das eine organisierte/geführte Tour? Oder habt ihr das selber geplant?

    Das war organisiert, wir hatten einen professionellen Wanderführer dabei, der die Route geplant und die Hütten und Pensionen gebucht hat. Mir ist das schon ohne Hund zu viel Aufwand. :see_no_evil_monkey: Und bei so einer langen Tour bin ich auch froh, wenn jemand der sich mit Wetterkunde etc. auskennt die Entscheidungen trifft.

    Magst du verraten bei welchem anbieter ihr das gemacht habt?

    ist hier schonmal wer die Tour de dents mit hund gelaufen? Ist eine mehrtägige hüttentour im Wallis, und meine mama hat mich gefragt ob ich die spontan mitkommen möchte und ich hätte große Lust da drauf, frag mich aber wie das in den Hütten mit Hund so ist (in einer sind sie wohl erlaubt, meinte meine mama).

    Zeitfuchs das sieht ja wirklich traumhaft aus! Eine Alpenüberquerung würde ich auch sehr sehr gerne mal machen! War das eine organisierte/geführte Tour? Oder habt ihr das selber geplant?

    Was anderes: nutzt hier jemand Shapingpläne oder ein Trainingstagebuch? In schriftlicher/digitaler Form? Wie sehen die aus? Seid ihr damit zufrieden?

    Ich bin grad dran, mir ein Büchlein zu designen und bin auf der Suche nach Inspiration/Input =)

    noch nicht so sehr, leider. Liegt vor allem daran, dass ich bisher noch keine -für mich- coole Vorlage gefunden habe. Fänd ich aber eigentlich mega gut, also wenn du da eh was designst, vllt kannst du dir ja vorstellen das zu teilen wenns so weit ist? :sweet: