Beiträge von Smilla18

    ich bin ganz deiner Meinung, wenn damit gemeint ist, dass ein wachsender Hund unbedingt alle wichtigen Nährstoffe etc bekommen soll, die er braucht.
    Aber Übergewicht geht gar nicht. Da kann ich HD und co eben auch anfüttern und darunter leidet mein Schatz dann ja ihr ganzes Leben. Und Müll und Sc***e frssen trägt zur Nährstoffversorgung wahrscheinlich eher weniger bei :omg: ....hoffe ich...bäh


    Ich lieb dieses haarige Vieh einfach abgöttisch ( wenn sie nicht gerade nach gülle stinkt wie gestern*würg*)und möchte einfach alles richtig machen.
    Deshalb grossen dank an alle Tipgeber und das Forum allgemein. Macht die Hundewelt bestimmt ein Stück besser

    also ich hab gestern Futter bestellt. Die testreihe startet mit Premiere high 5 und Reinfleischdosen. Da werde ich dann nach der Umstellung noch karotte reinschnippeln.
    Zusätzlich gibts mehr zu kauen in Form von Rinderhaut, ochsenschwänzen und Putenhälsen jeweils getrocknet.
    Köbers werd ich wohl danach bestellen. Wahrscheinlich trotzdem den Supermix. Da ist das Fleisch im Fleischanteil doch deutlich mehr Skelettmuskulatur, als bei den anderen, die ich bezahlen kann. Denn mehr als 3€ das Kilo ist nicht drin.
    Wenn ich meine Rente bald durch hab , sieht es vielleicht anders aus. Aber im Moment gehen die Kinder und meine Therapien klar vor.

    dann muss ich wohl ausprobieren.
    Ich hab gerade bei köbers gestöbert. Da gibt es ja eine grosse Auswahl. Viel Tier enthalten sie ja alle. Jetzt meine Frage:
    Wie viel Rohprotein, Rohasche und Rohefett sollten es eurer Meinung nach sein.
    Ich werde denke ich mit Supermix anfangen.
    Das enthält um 28% Rohprotein, 10% Rohasche etc. Ist das gut so? Manch einer ust ja der Ansicht, dass viel Rohasche eher nachteilig ist.

    Das ist so klasse, dass ihr euch so zahlreich bemüht , unser Problem aus der Welt zu schaffen!
    Im Moment kann ich mir Premiere vorstellen und tatsächlich auch Köbers. Da ist mir zwar eigentlich die Deklaration zu kryptisch, im sinne von Zusammensetzung: Fleisch , Getreide und Vitamine! Aber wenn ihr aus Erfahrung sagt das taugt, dann passt da alles. Ich denke besser gutes Futter, als ne gute Webseite und Verpackung etc!
    Was haltet ihr von Meradog? Das füttert meine Mama und sie plus 3 Beagle sind/waren stets zufrieden.


    Bei Josera gefallen mir die ganzen Hydrolysate nicht. Ich meine was soll das? Wozu dient das dem Hund?


    Wie siehts mit Lukullus aus?

    Hmmmmm... Stinkekäse könnte ich natürlich wirklich wöchentlich geben. Dachte nur, dass das so ein einmaliges ding wäre. Aber rohes Tier ist komplizierter. Das müsste meine Mutter machen, wenn sie zu besuch ist. Mir ist das zu gefährlich. Ich gucke, wie sich das machen lässt.


    Köbers ist gutes Futter? Mir kanm das immer irgendwie merkwürdig vor. Aber ich les es mir gern noch mal durch!

    Das hab ich schon ausprobiert-) kein Erfolg.
    Ihr meint also lieber kein kaltgepresstes Futter testen sondern Extruder?
    Ich hätte sonst mal
    *Premiere Green Menu
    *lukullus ausprobiert.
    Eventuell könnte Platinum was sein. Aber da schreiben auch viele, dass es nicht sättigt.


    Vielleicht verlege ich mich doch auf Bosch oder Meradog in kombi mit Fleischdosen


    Warum ist das eigentlich so kompliziert?
    Ich beantrage hiermit ein Dxtrudierzes Trofu mit mindestens 35% fleischmehl, getreidefrei und ohne Gruselinhaltsstoffe für 38€ pro 15kg Sack ;)

    die gesundheitlichen Einschränkungen habe ich. Ich bin krankheitsbedingt auf eine Dauerchemotherapie angewiesen und bin immer wieder leukopen und extrem infektanfällig. Da ist der umgang mit rohem Fleisch absolut tabu.
    Aber Fleischdosen möchte ich mir gern angucken. Da kann man ja doch den Fleischanteil der Gesamtnahrung etwas erhöhen.

    Hallo Liebe Community,
    Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe mich vor kurzem endlich angemeldet.
    Ich heisse Anni bin Ende 20 und lebe mit meiner Familie in Oberbayern . Zur Familie gehört seit 4 Monaten eine Labradorhündin(6m)
    Smilla ist unser erster Hund, allerdings ist mein Mann im Doggenclub und ich im Hundeverein meiner Mutter quasi aufgewachsen. Und haben somit zumindest eine Basis.
    Unsere Maus haben wir bisher mit Markus mühle aufgezogen. Dies macht aber nach wie vor einige Probleme, die wir nun endlich angehen wollen.
    1. Viieeeel Output 3x Doggenhaufen
    2. Zu große Pellets
    3. Pupsen
    4. Kot fressen ohne Ende


    Der letzte Punkt macht mir inzwischen extreme Sorgen. Wenn ich spazieren gehe versucht sie im Minutentakt sc***e zu fressen. Es ist quasi ihr einziges Interesse beim draussen sein. Sogar im GRten sucht sie permanent. Ich hab schon mit sämtlichen Hundemenschen im Umfeld gesprochen und ihr darauf hin sogar aus Verzweiflung grünen pansen und Stinkekäse gefüttert . Rs hilft nichts.
    Jetzt bin ich inzwischen der Meinung, dass die Kleine einfach Hunger hat. Sie schlingt nämlich auch alles andere einfach runter.
    Nun möchteich gern das Futter umstellen und suche ein anständiges Futter in einer ähnlichen Preislage. Barf kommt aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage.
    Jetzt brauche ich die Intelligenz der Gruppe um im Dschungel der Trockenfutter das passende zu finden. Zusätzlich erhält sie reine Fleischdosen.


    Ganz liebe Grüße und Dankeschön
    Anni