Beiträge von NalasLeben

    Ich versuche Nando gerade auf die Hundepfeife zu konditionieren. Wir haben heute angefangen. Nimmt er gut an. Da ich das aber zum ersten Mal mache, bei den Mädels hatte ich das nicht, würde ich mir den Aufbau gerne nochmal anschauen, weil das muss ja sicher sitzen.

    Haben wir dazu im Forum nen Thread?

    Also ich habe es mir da relativ einfach gemacht. Erst saß Nala vor mir ich habe gepfiffen und direkt danach ein Superleckerlie reingestopft. Das habe ich wirklich sehr oft gemacht. Irgendwann habe ich dann im Garten angefangen ein Stück wegzugehen und zu pfeifen. Als sie das verstanden hatte habe ich es aus kleiner Ablenkung gemacht und irgendwann dann beim Gassi wenn sie schon geguckt hat. Mittlerweile klappt es (fast) in jeder Situation. Alle ihre Hundefreunde haben es ganz schnell nebenbei gelernt, weil Sie gesehen haben, dass es fürs kommen was richtig gutes gibt.

    Ich benutze für die Pfeife immer Käse, Fleischwurst oder solche Hundewürstchen (Meat & treat zB) und das gibt es dann auch ausschließlich für die Pfeife.

    Wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe hier im Bekanntenkreis auch so ein Hund. Gefühlt steht dieser Hund früh auf, überlegt sich was er fressen möchte und wenn es das nicht gibt, dann frisst er nichts und hofft das was anderes hingestellt wird. Die Besitzerin hat das früher gemacht, mittlerweile (gesundheitliche Probleme können ausgeschlossen werden) wird früh was hingestellt und wenn der Hund nicht frisst, dann hat er eben Pech gehabt. Klappt mittlerweile echt gut. Ich würde da am deiner Stelle nicht immer wieder was anderes geben sondern bei Sachen bleiben die idR funktionieren und wenn er nicht frisst, dann ist es eben so.

    Nala hat 70 cm Umfang und trägt es nicht auf kleinster Einstellung. Ist vermutlich auch immer eine Sache wie man es nun eingestellt hat.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    (Sie steht da nicht ganz optimal, normal wölbt sich da nichts nach oben)

    Ich sehe eigentlich auch kein Problem, aber irgendwie macht es mich nervös wenn rundherum alle rumstressen und Vorräte kaufen.

    Und dann gucke ich in meinen Keller und sehe popelige 4 kg Trockenfutter :zipper_mouth_face:

    Dosen habe ich eigentlich noch genug, aber dann denke ich mir immer dass es die vielleicht gerade nicht gibt wenn ich neue brauche (habe idR immer 6 Dosen von jeder Sorte (5 sind es)) zu Hause und eine Dose reicht knapp 4 Tage) und dann bin ich schon wieder gestresst und denke der Hund muss verhungern.

    Ich bezweifle dass es irgendwann nichts mehr gibt und sie ist da ja echt einfach und frisst alles/verträgt fast alles, also tut es im Zweifelsfall auch Futter vom Discounter.

    Was mich allerdings wirklich Stressen würde: wenn der Hund nur ganz wenig verträgt und dann noch so „Rand“Sorten.

    Nalas Schwester kann nur Kamel und Ziege, das bekommt man ja nicht im Discounter, da hätte ich wohl auch einen großen Vorrat.