Beiträge von NalasLeben

    Schnalle am Rücken mag meine Indy auch nicht so gern. Also den SDW Hugo Soft liebt sie, der ist super bequem wie ein Jogginganzug, nur eben viel einfacher anzuziehen und wärmer als die üblichen Pullis. Allerdings hat deine Nala einen ziemlich großen Halsumfang glsub ich, da könnte der Hugo Soft möglicherweise zu eng sein. Hier im Forum haben den auch ein paar Nichtwind Hunde, aber mir fällt grad nicht ein wer, und welche Statur die Hunde haben.

    Der SDW Feek Comfort passt wahrscheinlich besser von der Statur, ist aber eine andere Art Mantel. Je nachdem was du möchtest.

    Nala hat zum Glück kein Problem mit Schnallen am Rücken, es geht um ihre Schwester. Die ist deutlich zierlicher. HU haben beide 39 cm.

    Ich werde ihr das alles mal vorschlagen.

    Sagt mal gibt es sowas wie den Rukka Flow noch in wärmer?

    Nalas Schwester läuft keinen Meter mit Mänteln die man um den Bauch zumacht. Ich hatte den Flow mitgenommen, damit ist sie gut gelaufen, braucht aber für wirklich kalt noch einen wärmeren Mantel.

    Welche Art Verschluss genau mag sie nicht?

    Der bequemste und sehr warme Mantel bei uns ist der SDW Hugo Soft.

    Die, die man mit Bauchgurt zumachen muss.

    Der Rukka Flow ist wie der Pomppa Jumppa anzuziehen, damit hat sie kein Problem, aber sobald ne Schnalle am Rücken ist geht sie keinen Meter. Wir hatten ihr auch den Nonstop angezogen, das ging gar nicht.

    Sagt mal gibt es sowas wie den Rukka Flow noch in wärmer?

    Nalas Schwester läuft keinen Meter mit Mänteln die man um den Bauch zumacht. Ich hatte den Flow mitgenommen, damit ist sie gut gelaufen, braucht aber für wirklich kalt noch einen wärmeren Mantel.

    Wir waren heute beim Tierarzt und es wurde ein Kot Schnelltest auf Giardien gemacht, geröntgt, Blut abgenommen für ein großes Blutbild und eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben. Die Ärztin hat auch die BS im Verdacht.

    Morgen gibt es noch eine Nachuntersuchung bei welcher ich nochmal Kot für ein großes Kotprofil abgebe. Leider habe ich total vergessen zu fragen wie viel das Kostet. Wisst ihr da den Preis vielleicht? Klar das es jede Praxis anders abrechnen kann, mir geht’s nur um einen Richtwert. Wie lange dauert es üblicherweise bis man die Ergebnisse vom Blut- und Kotprofil hat? :denker:

    Ich habe bei einem TA dafür 125€ bezahlt und bei einem anderen 80€ . Ist also wirklich sehr unterschiedlich.

    So mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomme.

    Ich war in Hamburg bei Nalas Schwester, dort habe ich gekauft und teilweise vorher besorgen lassen:

    3x Fleischwurst Ziege

    1x Fleischwurst Ente

    6x Bergkäsewurst

    Rinderlungenwürfel

    4 Ziegenstreifen

    Augenreinigungspads

    2x Bozita Nassfutter

    2 Hundemarken

    Geschirr mit Ankerpolster

    Geschenkt bekommen habe ich:

    Passende Leine zum Geschirr

    viele Leckerlies die Emma nicht verträgt

    Und bei Kleinanzeigen gekauft habe ich:

    Hurtta Expedition Parka