Danke da habe ich ja doch nicht ganz schlecht ausgewählt. Und dann testen wir demnächst noch die von Alsa-Hundewelt.
Beiträge von NalasLeben
-
-
Das normale GranataPet Junior. :)
Meine adulte Hündin kriegt was anderes und wurd auch mit anderm Welpenfutter groß.Ich glaube groß werden sie alle, aber irgendwie habe ich immer den Anspruch, dass sie was wirklich gutes bekommen soll, ich will nicht gleich beim ersten Hund total falsch füttern. Und dann komme ich doch immer wieder an den Punkt an dem ich mich hinterfrage und überlege ob es nicht doch was optimaleres gibt. Vorallem frisst sie ja wirklich alles, also ich kann ihr theoretisch alles geben.
-
Irgendwie bin ich zu doof. Aber ich finde keine 200g Dosen Select Gold Junior. Kannst du das mal verlinken.
Aber eigentlich kann man sagen: der Hund zeigt dir, welches Futter für ihn gut ist und zwar am Fressverhalten und vor allem am OutputSELECT GOLD Sensitive Junior Huhn mit Reis - SELECT GOLD
SELECT GOLD Sensitive Junior Lamm mit Lachs & Kartoffel - SELECT GOLD
Die sind das.
Also mit dem Fressverhalten haben wir hier kein Problemsie frisst wirklich alles was ich ihr hinstelle.
-
So lang der Hund gut aussieht würd ich mir da ehrlich gesagt nicht so nen Kopf drum machen.
Ich weiß nicht wo das (allgemein) mittlerweile herkommt das die Leute meinen der Hund würde nur optimal ein Futter vertragen wenn er möglichst wenige und winzigste Häufchen macht. Da gehört weitaus mehr zu .Oh ja, da hast du Recht. Wahrscheinlich kommt es auch vom vielen vergleichen auf dem Hundeplatz.
Darf ich nochmal fragen, welches Futter du von GranataPet fütterst? Das gefällt mir so auf den ersten Blick echt gut. -
Ah okay. Gerade dann würde ich bei Select Gold bleiben. Füttere es erstmal so weiter und stelle sie dann ganz um (vllt sogar schon auf Adult)
Also kann ich das vom Inhalt so weiter füttern? Irgendwie habe ich davon noch nicht so wirklich Ahnung von.
-
Ich bin mit GranataPet sehr zufrieden.
Demnächst wird es aber (wenn es endlich ankommt) Arion geben , mal sehen wie es vertragen wird.Was man (mAn) aber auch bedenken sollte ist das Junghunde meist auch viel mehr fressen und kriegen als adulte Hunde (Leckerchen für ein Sitz, kommen etc). Da muss quasi mehr rauskommen weil auch mehr reinkommt.
Danke die gucke ich mir gleich mal an.
Ja also es stört mich jetzt nicht sonderlich, vorallem bekommt sie ja auch mehrmal am Tag Portionen, das ist ja bei den Großen dann auch nicht mehr so. Aber ich denke eben es könnte auch weniger sein. -
Achse, also fütterst du noch Tofu oder wie?
Genau ich füttere beides zusammen. Momentan nur 30g Nassfutter pro Mahlzeit.
-
Ich würde erstmal bei SelectGold bleiben, wenn sie es gut verträgt und es ihr auch schmeckt. Welches genau fütterst du denn da?
Wieso denn 200g Dosen?
Das Junior, da gibt es ja nur zwei Sorten zur Auswahl.
Ich habe 200g Dosen, weil ich (Schande über mein Haupt) mische. Also sie bekommt es momentan noch nur als "Leckerbissen" unter das Futter gemischt um sie langsam dran zu gewöhnen. Ich möchte da ungern 400g Dosen 4 Tage aufheben.
-
Hallo an alle,
meine Beagle-Labrador Hündin (5 Monate) frisst zur Zeit das Josera YoungStar. Generell bin ich zufrieden, aber für meinen Geschmack produziert sie zu viel Output. Könnt ihr mir ein gutes Welpenfutter als Alternative empfehlen?
-
Hallo an alle, ich schneie hier mal einfach rein auf der Suche nach Empfehlungen.
Ich habe eine Beagle-Labrador Hündin. Sie ist jetzt 5 1 /2 Monate alt und frisst wirklich alles. Seit gut zwei Wochen füttere ich Nassfutter zu, im Fressnapf hatte ich mir ein paar kleine Dosen mitgenommen und wollte mal durchtesten. Real Nature möchte ich ihr nicht füttern, bis jetzt getestet habe ich SelectGold und Terra Canis. Terra Canis gefällt mir so vom Geruch und dem was drinnen ist (was ich so lesen kann) ganz gut, allerdings möchte ich Nestle nicht unterstützen und fand den Output nicht so toll. SelectGold frisst sie auch gern und der Output gefällt mir besser, allerdings bin ich mir echt unsicher ob das das richtige für sie ist. Ich habe wirklich wenig Ahnung was ein gutes Nassfutter ist und was nicht, habe bis jetzt darauf geachtet, dass der Fleischanteil relativ hoch ist. Ich habe jetzt mal so ein Testpack von Alsa-Hundewelt bestellt, weil das auch ganz gut klang, aber was könnt ihr mir noch so empfehlen an Welpenfutter? Es sollte so im mittleren Preisrahmen sein, ich kann einfach nicht 3€ für 200g Hundefutter bezahlen.