Nala würde auch fressen bis sie platzt.
Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt und frisst nach wie vor 3x am Tag. Aber auch einfach, weil ich mittags immer zu Hause bin und das so sehr gut funktioniert. Würde ich arbeiten bis Nachmittag würde sie wohl nur zweimal fressen. Meine TÄ hat mir aber empfohlen das 3x füttern so lange wie möglich beizubehalten.
Beiträge von NalasLeben
-
-
@NalasLeben Murphy macht das auch und hat deshalb einen Maulkorb an. Unsere Familie sieht das eher im Gegenteil sie haben immer eine Entschuldigung für den Hund aber ich möchte das einfach nicht daher der Maulkorb. Murphy macht das auch eher aus Übermut aber da ich es teilweise schwer einschätzen kann, nicht weiß ob aus der Übetdrehtheit doch mehr wird und kein Kind traumatisieren möchte hat er den Maulkorb dran.
Okay. Auf einen Maulkorb möchte ich schon gern verzichten, wie gesagt ich sehe es auch eigentlich nicht als schnappen, weil sie weder die Zähne einsetzt noch wirklich zuhackt. Sie macht halt einfach das Maul auf. Natürlich soll sie das nicht machen, ich möchte es auch gern verhindern bzw. ihr abgewöhnen. Frage mich nur gerade ein wenig wie ich das anstellen soll.
-
Liebe @Co_Co, Lola hat den Zaun gestreift, ihn nicht umgerissen. Entschuldige, wenn das missverständlich war.
Lola geht's besser. Wir fangen an wieder TroFu zuzufüttern.
Heut waren wir im Wildpark mit Schneedecke. Känguru und Hund haben sich sehr irritiert angesehen.Zum Schießen. War halt recht aufgedreht und ruhig hinsetzen war bisschen schwierig, weil kalt am Hintern. Aber es gab einen frischen Maulwurfshügel. Hund zufrieden. Lasst ihr eure da buddeln?
Nala buddelt leider fast überall. Der Garten sieht schon aus... Bisher habe ich aber auch noch keine ideale Linie gefunden wie ich ihr das konsequent verbieten kann, da ich im Garten nicht immer daneben stehen kann und will.
Ich bin gestern fast an die Decke gesprungen. Wir waren mit ihr bei der Familie, die haben einen riesigen Labbi, die beiden verstehen sich gut. Mit meinem Neffen kommt sie auch gut klar. Die kleine Tochter von dort ist gestern immer wieder an ihr vorbeigerannt, sie lag ganz lieb den ganzen Nachmittag auf der Decke und dann wollte sie eben spielen und hat (wirklich spielerisch) ihre Hand ins Maul nehmen wollen. Das will sie bei uns auch manchmal machen, wirklich ganz zart und sie kaut auch nicht darauf rum, von schnappen für mich meilenweit entfernt. Wenn sie das bei uns macht unterbinde ich es aber so gut wie möglich. Die Kleine fängt an zu erzählen Nala macht quatsch, ihr Vater erzählt laut, nein die macht keinen Spaß die will nach dir Schnappen. Da bin ich mit ihr raus, damit sie bisschen rennen kann, komme wieder rein, steht der Große Sohn da und sagt ernsthaft zu mir Nala darf nicht mehr ins Wohnzimmer, weil sie beißt. Ich war echt auf 180 und richtig wütend.
Habe ich jetzt Recht oder eher die anderen und sie schnappt wirklich? Mache mir natürlich jetzt so meine Gedanken, sie macht das wirklich nicht aggressiv und auch nicht oft auf mich macht es eher einen übermütigen Eindruck, bis jetzt dachte ich aber das ist so typisch Junghundeverhalten. Sehe ich das zu locker? Und wie kann ich das unterbinden? -
Kaum spreche ich aus, dass ich nichts gewinne:
am 22.12. eine Leine nach Wunsch
am 23.12. eine Hundedecke in rosa -
Hier jetzt endlich mal ein Foto vom Eskadron Mantel
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
-
-
-
Hier
Wir hatten Lola gestern mit in der Stadt zum kleinen Weihnachtsmarkt, ohne Musik.
Was suuuper ging: hinsetzen und warten während sich die anderen was angeschaut haben. Ich hab Hundedienst übernommen, damit jemand da eben ein Auge hat. Jedenfalls ging das klasse, fremde Leute wurden ignoriert, nur wenn mal eine Omi mit Beutel kam, hat sie sehr dezent im Vorbei gehen mal geschnuppert mit Teil lustigen Reaktionen.
Was aber gar nicht ging war Laufen. Dass sie in der Aufregung nicht so leinenführig ist, geschenkt. Aber sie hätte am liebsten Staubsaugerartig alles eingeatmet, was an Essbarem zu finden war. Und das fand ich stressig. Sehr stressig. Zumal Madame eh Bauch hat und eben schonend gefüttert wird. Da halt kein Schimpfen, kein positiv bestätigen, wenn sie das gerade mal nicht gemacht hat. Niente. Vermutlich hätte es kurz geholfen, sie grob auf die Seite zu schmeißen und mich wild zu gebärden, aber vermutlich eher aus Verwirrung. Hat jemand von euch da einen Tipp? Normal geht das. Man muss immer gucke , dass Lola nix frisst. Sie geht idR über das Meiste gut drüber und wird entsprechend belohnt. Aus geht zu 99% auch gut. Nur Lindenfrüchte oder Wildschweinlosung kaut sie einfach weiter (Hab noch nie einen Hund gesehen, der die Dinger frisst?!). Aber gestern... Überforderung? Wobei sitzen, gucken, warten echt total super liefen und sie jetzt auch keinen verängstigten Eindruck machte.So geht das bei uns tagtäglich. Nala atmet auch alles ein was sie findet und wenn ich nicht schnell genug bin.
-
Ich mache bei allem möglichen mit, gewonnen habe ich aber noch nie.
-
Ja war schon voll, wir waren aber gleich früh, da ging es noch. War aber sehr schön.