Beiträge von NalasLeben

    Wir machen das alles Stück für Stück.

    Am Geschirr darf der Hund noch "Narrenfreiheit" haben - also ziehen ja, nur reinspringen ist nicht.

    Am Halsband darf er (noch) vorausgehen, schnüffeln solange die Leine nicht spannt. Markieren ist nicht. Ich kann hier nicht alles auf einmal verlangen, sonst überfordert ihn das total, das kann er gar nicht erbringen. Schön wär's, wenn er irgendwann mal einfach fröhlich nebenher traben kann, zumindest innerhalb des Dorfes, aber das hat alles noch Zeit. Er ist noch so jung und die Welt noch so aufregend.

    Genau so handhabe ich das auch. Sie darf vorne weggehen. Nur eben da wo ich weiß sie will was aufsammeln nehme ich sie mir ran, stückweise üben wir auch Fuß gehen, aber sonst lebe ich auch nach der Devise, dass alles andere die Zeit bringen wird.

    @Pueppi.Schlappohr

    Streng sein (also ein anderer Ton als sonst, funktioniert meißt ganz gut, da ich teilweise echt wütend bin) und manchmal ein Anrempler/ Schubser bzw. ein Ruck an der Leine, wenn sie da noch dran ist.
    Sie weiß auch ganz genau, dass sie eigentlich nicht ran darf, guckt auch immer ganz schuldbewusst, wenn ich dann schimpfe, aber machen tut sies natürlich trotzdem immer wieder :headbash:
    Allgemein versuche ich jetzt ein bisschen strenger zu sein und eben nicht mehr drüber weg zu sehen, wenn sie mal doch was nicht macht. Und beim einräumen der Spülmaschine darf sie auch nur noch "helfen" wenn ich das möchte.

    Nala ist jetzt wohl entgültig in der Pubertät angekommen. Sie testen richtig aus, ob sie draußen wirklich kommen muss... Zweimal braucht sie eine deutliche Ansage und danach funktioniert es eigentlich gut. Wird Zeit, dass wir von der Schleppleine loskommen.
    Außerdem will sie wieder jeden zweiten Haufen fressen. Das ist so nervig. Aber da es so schön gefroren ist gerade, nehme ich die ihr knallhart wieder aus dem Maul. Ich möchte mir jetzt mal noch so ein Klapperding kaufen und wenn das nicht fruchtet nehme ich wenn es wieder wärmer wird eine Flasche Wasser mit zum Spazieren gehen.

    Nochmal zum Pfote geben: Ich habe Nalas Pfote genommen und Gib Pfote gesagt, hat sie total schnell gelernt. Letzte Woche habe ich ihr noch High Five gelernt, da habe ich das genauso gemacht, 4 Versuche und sie konnte es. Pfote und High Five macht sie im sitzen und im liegen, sie gibt auch die andere Pfote, wenn man ihr sagt sie soll die andere geben. Also doch ganz clever die Lady. Jetzt üben wir Peng, das dauert sicher bisschen länger. Sie weiß eigentlich schon, dass wir jetzt üben, wenn ich mich mit Keksen auf den Boden setze und spult dann immer abwechselnd gib Pfote und High Five ab :D

      Wir sind hier bei uns in der Ecke. Bisher auch zufrieden, waren schon mit unseren Ratten dort.

      Freilich ist es auch gut, wenn es keine Giardien sind. Aber etwas Behandelbares fände ich gut. Aufgrund des Gesamtbildes käme auch die Bauchspeicheldrüse in Betracht. Abet dafür hat sie vielleicht auch zu selten Durchfall. Aber der immerwährende Hunger, die vedrückten Mengen und der spackige Hund täten passen. Naja, eins nach dem anderen. Aber gern hätte ich die Adresse, manchmal macht das ja Sinn, je nach Verlauf der Behandlung.

    @Lilly-BerlinBitte jedenfalls keine krasse Futterumstellung auf einen angeschlagenen Darm. Ich persönlich fände kohlenhydratarm, aber nicht -frei vernünftig.

    Ich schicke dir ne PN mit der Adresse.
    Das mit der Bauchspeicheldrüse wurde noch nicht untersucht?

    Hier gibt's ja Lukullus und Rocco.
    Von den Lukullus aber fast nur "Sondereditionen", also Winter, Sommer, (Reh, Wild, Gans, Ente, Huhn, Kalbsherzen) usw. Irgendwie werden die Standardsorten mit Pupsen oder Durchfall quittiert.
    Die Sommersorte Huhn wurde in der Vergangenheit immer perfekt vertragen, nun haben die ein neues Design und scheinbar auch irgendwas geändert, diesmal auch hier teilweise Durchfall und das Gepupse :/
    Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

    Das macht mir ja jetzt keine Hoffnung :flucht:
    Also die kleine Hündin einer Bekannten verträgt die alle sehr gut, ich möchte ab Donnerstag mal testen, da bringt sie mir zwei Dosen zum testen vorbei.

    Fand Pascow bestimmt genauso super! Gut gemacht!

    Mäh. Giardientest negativ. Blöd blöd blöd. Jetzt Labor zur bakteriologischen Untersuchung und dann weitersehen. Ich hatte eigentlich mit Giardien gerechnet dem ganzen Bild nach.
    Lohnt eine Wiederholung des Tests, wenn Labor oB bleibt?

    Achso. Heute -8 Grad und Lolawar das nicht geheuer offenbar. Schnell laufen, in die Leine springen. Waren bestimmt kalt die Pfötchen. xD

    Aber ist doch vielleicht auch ganz gut so... Kann dann ja evtl. doch etwas allergisches sein? Bei unserer Gassifreundin war das auch so und die hat wahrscheinlich eine Allergie. Bei welchem TA seid ihr? Sonst sage ich dir mal wo die sind, der hat irgendwie eine Nahrungsanalyse gemacht und das so "rausgefunden"

    Nala findet die Kälte klasse, viel Eis, sogar die Kiesi ist fast zugefroren, heute stand sie das erste Mal drauf :applaus:
    Die Ohren funktionieren nicht ganz so gut, aber nach einer Weile kann sie sich dann doch konzentrieren und macht das was ich möchte.

    @Samita Dein AJT würde mich auch interessieren.

    Nala haart auch, aber nicht ganz so extrem, ich schiebe das auf diese ständigen Wetterumschwünge bzw mache mir da eher keine Gedanken, warum sie haart. Habe sie gestern mal mit Furminator gebürstet, da kam schon was raus, aber nicht soo schlimm. Sollte ich mal öfter machen.

    Wir waren heute woanders Gassi, da lag ein bisschen Schnee und überall Felder, da hatte sie ordentlich zu tun alles zu beschnüffeln und war erst ganz am Ende aufnahmefähig. Hatte also die Schleppleine die ganze Zeit in der Hand, am Ende sind wir zusammen übers Eis geschlittert, sie liebt das ja und ist total fasziniert davon. Morgen ist unsere Kiesgrube bestimmt ganz zugefroren, mal sehen wann sie auf die Idee kommt dort drauf zu laufen. Sie testet immer erst ob die Pfützen sie halten und schlittert dann los.
    Nach dem Spaziergang waren wir noch bei meiner Tante, da war die Freude riesig und sie hat noch mit dem Labbi gespielt und kaum zu Hause kam noch eins meiner Arbeitskinder und hat mit ihr Ball gespielt und sie geschmust. Jetzt schläft sie völlig ko.
    Unsere Haufen sehen auch noch annehmbar aus, also alles im Grünen Bereich.