Beiträge von NalasLeben

    Eine Entzündung im Rest ist wohl fast ausgeschlossen, da der sich zurückbildet bzw. verkümmert.

    Wir waren gerade doch schnell beim TA, alles okay, Gebärmutter ist ganz unauffällig. Ausfluss war nicht zu sehen. Also beobachten wir weiter.

    Hier geben doch einige homöopathische Mittelchen zum Unterstützung in der Scheinträchtigkeit, oder? Welche sind das und wie sollte man die eingeben?

    Lola hatte nur wenig Schleim. Durchsichtig wie Eiweiß, habs nur zufällig gesehen. Sie hatte deutlich eine Vaginitis inkl leichter Temperatur. Die TÄ hatte rein geschaut und da war es auch zu erkennen.
    Ich würde es am Montag mal vorstellen.

    Ich gucke mal ob ich über das WE noch was sehen kann. War jetzt nur heute einmal und ich glaube am Dienstag. Dazwischen nicht.
    Ich mache einen Haken, wenn sie kastriert ist. Das macht mich gerade alles echt wahnsinnig.

    Jetzt hab ich auch noch mal eine Frage.
    Wir sind seit 2 Wochen durch mit der Läufigkeit, seit ein paar Tagen ist sie recht träge, geht aber freudig Gassi, freut sich wenn man kommt, frisst normal nur eben sehr faul und liegt gemütlich auf dem Sofa.
    Gerade habe ich gesehen, dass an der Scheide ein kleines bisschen Schleim hing, durchsichtig, weißlich. Normal? Oder muss ich mir schon Sorgen machen?

    Meiner hatte mit fast exakt 12 Monate eine Unsicherheitsphase die 2 1/2 - 3 Wochen dauerte. Die tauchen bis zum endgültigen Erwachsenwerden immer wieder mal auf, die Dauer wird nur immer kürzer.

    Das glaube ich momentan auch. Sie war ja auch bis vor zwei Wochen läufig, da sind die Hormone ja eh noch im Chaos. Es ist auch nicht so, dass sie ersichtlich Angst hat, sie setzt sich einfach hin und springt dann wie ein Flummi rum, wenn der Hund kommt. Hat sie wirklich Angst zieht sie den Schwanz ein und kommt zu mir bzw. setzt sich hinter mich.

    Puh, mein Hund "nervt" mich gerade etwas. Irgendwie hat sie gerade wieder eine komische Phase (ich hoffe!) Vor allem möglichen hat sie gerade wieder Angst, vor einem kleinen Hund, vor irgendwelchen Hundeleinen, vor entgegenkommenden Hunden. Das ist echt anstrengend. Heute waren wir mit unserer Gassifreundin unterwegs, da brauchte sie auch eine Weile um aufzutauen, dann hatte die Tochter eine Jacke in der Hand, da hat sie sich nicht vorbei getraut, andere Hunde sind grundsätzlich erstmal gefährlich, mit manchen spielt sie dann, andere will sie gar nicht. Der kleine Hund (der kleinste den wir kennen, wirklich Mini) den wir früh oft treffen, vor dem hat sie scheinbar Angst, setzt sich hin und pinkelt, wenn der sie beschnuppert, heute mal nicht, da war er aber auch nicht so forsch. Die Besitzer hingegen mag sie gern, da geht sie hin und will sich stundenlang kraulen lassen.
    Ich hoffe echt das ist eine Entwicklungsphase oder die Hormone nach der Läufigkeit, so langsam geht es mir auf den Keks.

    Da stelle ich mich heute Mittag hin und koche Schonkost und was macht der Hund? Einen stinknormalen Haufen. Naja hat sie Glück gehabt und zum Trofu Schonkost bekommen. Morgen früh auch noch mal, der Rest ist schon im Gefrierschrank für das nächste Mal.

    Heute Abend waren wir mal wieder mit Nalas liebster Freundin Gassi, der einzige Hund auf den sie sich schon von weitem freut, abgesehen von ihrem Bruder. Die Nase hing aber nur am Boden. Keine Ahnung ob sie Hunger hatte oder ne gute Spur gefunden hatte. Sie hing die ganze Zeit an der Schleppleine. Jetzt schläft sie aber schön, ihre Freundin fängt jetzt leider ein bisschen an sie zu hüten,