Beiträge von NalasLeben

    Ich habe noch eine Frage: ab welchem Alter kann ich den Hund von drei Mahlzeiten pro Tag auf zwei Mahlzeiten umstellen?

    Meine TÄ hat damals empfohlen, so lang wie möglich dreimal zu füttern. Ich habe sie mit 10 Monaten umgestellt, weil wir da im Urlaub waren und ich eine Woche nochmal allein im Urlaub war und meine Mutter Mittag nicht füttern konnte.
    Das ist denke ich auch einfach eine Zeitfrage. Da ich eigentlich zu Hause bin, konnte ich Mittag immer problemlos füttern.

    In meinem speziellen Tierschutz-Umfeld sind Flexileinen deshalb verpöhnt, weil das Handteil, wenn es einem aus der Hand fällt, ratternd auf den Hund zurast und so macher Angsthund, der noch nicht lange in seinem neuen Zuhause ist, genau deshalb abgehauen ist, wenns ganz schlimm war, überfahren wurde oder für Wochen oder auch Monate verschwunden blieb.

    Genau das ist mir auch mal passiert und seitdem hat meine Hündin richtig Angst vor Flexileinen bzw. vor dem Kasten. Wenn ich ihr eine ranmache geht sie keinen Schritt, wenn andere Hunde eine dranhaben und sie sieht den Kasten versteckt sie sich hinter mir.

    Eigentlich finde ich sie ganz praktisch, gerade an so Tagen wo man sie mal laufen lassen will, aber aus irgendwelchen Gründen nicht freilassen kann. So renne ich dann eben immer mit der Schleppleine rum.

    Was mich aber echt nervt sind die HH, die einen kleinen oder sehr kleinen Hund haben und der an der Flexi hängt. Das sind bei uns genau die, die den Hund richtig penetrant an meiner sehr sensiblen Hündin schnüffeln lassen, obwohl sie wissen, dass sie sehr schnell unsicher und ängstlich ist. Bei einem muss ich wirklich die Straßenseite wechseln, wenn der kommt, weil die Besitzer ihn zu ihr lassen. Und ich habe schon mehrfach gesagt, dass sie Angst vor ihm hat. Verstehen sie irgendwie nicht. Und am besten legen sie noch die Leine neben ihm ab oder fitzen ihn aus meiner Leine und fuchteln mit dem Kasten vor der Nase meiner Hündin rum....

    Da würden mich deine Erfahrungswerte sehr interessieren. Zeigt sich schon so schnell eine Besserung?Ich behalte das/euch mal im Auge...

    Also ob es schon wirkt weiß ich nicht. Sie war extrem träge, das ist sie seit gestern weg. Sie ist nicht mehr so anhänglich und ängstlich und geht auch wieder ihre normalen Wege in den Garten, am Freitag lag sie zB den ganzen Tag nur auf dem Sofa. Milchbildung kann ich bis jetzt nicht beobachten, will auch nicht so am Bauch rummachen, die eine Zitze ist aber nicht mehr so rot wie noch vorgestern. Somit denke ich mal, dass es davon kommt. Wäre ja schön, wenn man nicht mit den richtigen Medikamenten ran muss, sie soll ja im Juli operiert werden.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.