Beiträge von NalasLeben

    Hier in Sachsen haben wir echt nichts zu lachen. Immerhin kam ja jetzt 3 Tage Regen, letzten Sommer saßen wir von April bis September fast im trockenen bei konstant über 27 Grad.

    Ich möchte das dieses Jahr echt nicht nochmal haben zumal ich mit viel Mühe die ganze Wiese neu gesät habe, die letzten Sommer komplett im ganzen Garten abgestorben war.

    Aber danach ja nicht mehr:( Freitag und Samstag schon wieder 32 Grad. Aber gerade ist es echt schön.

    Das ist schon echt ekelhaft draußen. Wir waren heute früh 7:30 wie immer unsere große Runde und jetzt liegt das Tier flach im Wohnzimmer bis die Sonne weg ist heute Abend.

    Die Wetterprognose macht mir auch keine Hoffnung, dass es demnächst wieder bisschen kühler wird.

    Wäre mal ganz angebracht, ich wohne im Dachgeschoss und meine gesundheitlichen Probleme sind ätzend bei der Wärme. Vom schwarzen Hund mal abgesehen:headbash:

    Fand das jetzt eigentlich ganz angenehm die letzten beiden Tage, aber ab morgen soll es ja noch nicht mal mehr regnen.

    Zum Glück ist es schon Mitte Juni, also nicht ganz so extrem wie letztes Jahr, wo es von Anfang April bis September so heiß und trocken war im Osten.

    Gibt es Rassezuchtverbände die in ihren Regularien Vorschriften haben an welchen Personenkreis Welpen vermittelt werden sollen oder an welche nicht? Oder läuft das immer unter freiwilliger Selbstkontrolle? Gibt es dafür einen passenderen Thread?

    Die Frage stelle ich mir seit einer Woche als ein Herr Ende 60 mit einer 8 Monate alten Boxerhündin vor uns stand der er bereits jetzt schon körperlich nicht mehr gewachsen war.

    Bei mir in der Welpenstunde war auch ein Paar, schätzungsweise Mitte/Ende 60 mit einem Wasserhund, der völlig irre nur über den Platz gefegt ist und seine Besitzer machen konnten, was sie wollten. Da habe ich mich auch gefragt, wie die den Hund bekommen haben. Die habe ich am Sonntag zufällig getroffen, der Hund ist noch genau so wild und die Besitzer genau so inkonsequent.

    Aber ich frage mich auch bei genug jungen Menschen, warum die überhaupt einen Hund bekommen haben.