Nala hat ohne mich noch nie woanders geschlafen, wird sie dieses Jahr auch nicht müssen. Üben werde ich das nicht, ich muss da leider sagen, dass sie dann da durch muss. Ich weiß aber wo sie hinkommt, wenn wir mal ohne sie im Urlaub sind.
Sie wird dann zu meiner Tante gebracht, dahin wollen wir aber eigentlich demnächst mal fahren, die hat sie bis jetzt nur einmal gesehen, weil die eine Stunde weg wohnt. Den Onkel dazu kennt sie noch gar nicht.
Dieses Jahr hat sie zwei Tage ohne mich oder meine Mutter verbracht, allerdings war da eine Tante von mir bei uns zu Hause, weil sie sie nicht gern mit dem Labbi meiner Cousine zusammen bei sich zu Hause haben wollte. Das würde aber sonst im Notfall auch immer gehen, dass sie dort hinkann. Sie kennt meine Tante und meine Cousinen sehr gut und liebt auch den Labbi. Aber mit beiden ist das zu viel für meine Tante, weil sie nicht mehr ganz so jung ist und meine Cousinen arbeiten und auch Familie haben.
Besagter Labbi war jetzt mit 10 Jahren das erste Mal in der Hundepension, weil alle zusammen im Urlaub waren. Ging auch, allerdings hat er jetzt eben Zwingerhusten. Sonst hat ihm das aber gut getan denke ich. Er hatte dort deutlich mehr Bewegung als zu Hause.
Und nochmal zum Thema Dogge: Vor zwei Wochen kam auch eine Dogge auf uns zu galoppiert, weit und breit keine Besitzer, ich weiß aber zu welchen sie gehört und dass sie sehr lieb ist, aber Nala hatte richtig Angst vor der. Da muss ich auch aufpassen, dass sie mich nicht umrennt. Und Nala kann ich leider nicht auf den Arm nehmen, also habe ich so gut es geht versucht das Tier fernzuhalten. Mit mäßigem Erfolg. Sie wollte spielen und hat nicht verstanden warum Nala Angst hatte. Als die Besitzer kamen wollte sie mit deren Zwergdackel spielen, da mussten die ganz schön eingreifen, als sie mit ihrer Pranke auf den Dackel zu kam.
Pueppi.Schlappohr irgendjemand hatte jetzt behauptet es soll nach der wohl katastrophalen nächsten Woche dann Anfang Juli 17 Grad werden. Glaube ich allerdings nicht
Eigentlich denke ich, dass es so besser geht, weil sie da selbst gar nicht das Verlangen hat draußen zu sein. Da ist sie vielleicht leichter still zu halten. Zumindest zwei Tage
Danach muss ich mir schöne Bespaßung einfallen lassen. Und ich hoffe sie darf nach 10 Tagen wieder schwimmen. Das wird das größte Problem für sie sein. Bzw. wird sie sich total wundern, dass sie nicht mit zum baden darf. Und ich werde 5 kg zunehmen, weil ich nicht mit dem Hund laufen darf