Beiträge von NalasLeben

    Vielleicht verschleiert die Läufigkeit/ Scheinträchtigkeit ein Magen Darm Problem das im kommen ist? Bei uns geht wieder ein Virus um.

    Das glaube ich eigentlich nicht, sie macht normale Haufen, kotzt nicht, Bauch ist nicht hart und auch sonst zeigt sie für mich da keine Anzeichen. Sie ist ja draußen wie immer.

    Das ist schon echt schräg mit den Arztterminen. Ich habe das Gefühl, wenn man da keinen kennt, kann man sich das schon fast abschreiben, da einen Termin zu bekommen.

    Ganz krass finde ich da immer Orthopäden. Ich habe ein Problem, Termin in 6 Monaten, dann MRT, Auswertungstermin nach 2 Wochen geben lassen. 6 Wochen werden dann mindestens daraus und irgendwie ist es da dann auch nicht mehr wichtig/akut oder eben schon chronisch und man hat die A....karte.

    Sie wird auch nicht deswegen kastriert. Darum ging es mir jetzt auch gar nicht, wollte nur mal wissen, ob das hier jemand auch so kennt, mit dem nicht fressen wollen und nur draußen "normal" sein. Ich würde sie ja ablenken, aber es ist so heiß, da kann ich nicht raus mit ihr und hier drinnen ist sie nicht gewillt das Sofa für irgendwas zu verlassen.

    Sorry dann habe ich das falsch verstanden :sweet:. Ja Flame frisst dann auch schlecht , aber das geht dann wieder vorbei und sie holt das nach . Vielleicht einen Kong auslecken lassen?

    Darauf hat sie keinen Bock. Ich habe ihr vorhin ein Stück Pansen gegeben, erst wurde der rausgetragen, als ich gekommen bin dann auch gefressen. Zahnstange hat sie gleich genommen. Leckerlies wie gesagt auch, aber das Futter guckt sie nur an, wenn ich ihr damit "hinterher renne":headbash: musste ich leider heute früh auch, wegen dem Galastop.

    Generell glaube ich, dass sie das auch ziemlich müde macht. Irgendwie muss ich mich eben zusammenreißen gelassen zu sein. Sie fällt ja nicht vom Fleisch, wenn sie mal nicht so viel frisst. Aber irgendwie frisst mein Beagle IMMER und alles. Daher ist das gerade so komisch.

    Oh je, Gute Besserung, Lungenentzündung ist echt abartig.

    Nala hat ein Körbchen in der Küche, da schläft sie (eigentlich:headbash:) nachts. Wenn es warm ist bleibt die Flurtür (eigentlich) offen, dann liegt sie auch gern vor der Haustür. Auf dem Sofa ist eine Decke, da darf sie tagsüber drauf. Heute Nacht wahrscheinlich auch, irgendwann brauche ich mal wieder bisschen mehr Schlaf ohne Hund im oder vor dem Bett.

    NalasLeben

    Das mit dem schlecht fressen ist üblich... wie gesagt meine erste Hündin hat sich nie was anmerken lassen und die Elfe während der ersten Läufigkeit erst nicht mehr ans Trofu und nachher hat sie auch Barf stehengelassen... Diesmal war es wesentlich weniger mäkelig. Hatte auch mit ihrer Züchterin gesprochen, den Damen ist wohl auch gelegentlich mal übel etc. Anbieten und wer nicht will der hat schon. Ein normalgewichtiger Hund verpackt das ja auch problemlos wenn da mal ein paar Tage weniger reingeht.

    Es würde ihr auch nicht schlecht bekommen einfach mal nichts zu fressen, aber irgendwie habe ich damit dann ein Problem. Heute morgen musste sie es fressen, da war die Medizin drinnen, die werde ich aber ab morgen dann extra geben. Heute Abend werde ich es ihr auch wieder wegnehmen, wenn sie nichts will.

    rgendwie stresst mich das enorm, wenn der Beagle nicht frisst. Und das tut sie eigentlich immer. Aber seit gestern muss man es ihr regelrecht reinzwängen oder sie lässt was übrig.

    Oh? Auch ein Beagletier? ... Also meine ist ja freßtechnisch auch eine Ausnahme ... der Napf kann voll sein, sie frißt wirklich nur bedarfsgerecht und ist schlank wie eine Tanne :-)

    Sie ist eigentlich keine Ausnahme, draußen frisst sie immer noch was sie finden kann, drinnen will sie seit vorgestern eigentlich bis auf Leckerlies nichts mehr haben. Schlank ist sie allerdings auch nicht, also ist es schon vertretbar, wenn sie nichts frisst, aber mein Kopf findet das ganz schlimm:headbash:

    Sie wird auch nicht deswegen kastriert. Darum ging es mir jetzt auch gar nicht, wollte nur mal wissen, ob das hier jemand auch so kennt, mit dem nicht fressen wollen und nur draußen "normal" sein. Ich würde sie ja ablenken, aber es ist so heiß, da kann ich nicht raus mit ihr und hier drinnen ist sie nicht gewillt das Sofa für irgendwas zu verlassen.

    allerdings riet der TA zur Kastration, da dies wohl jedes Mal schlimmer würde ...

    solche Aussagen von Tierärzten find ich ganz furchtbar, es sei denn er hat ne verdammt gute Glaskugel.

    Hier wurde die zweite Läufigkeit viel besser verpackt als die erste, ja es gab wieder Milchbildung, es wurd ein paar Tage nicht gut gefressen etc aber das ist doch im völlig normalen Rahmen, die junge Hündin muss halt erstmal lernen mit den Hormonchaos umzugehen...

    Meiner ersten Hündin hat man zB nie was angemerkt, aber so viel Glück hat man anscheinend nicht immer crazy-dog-face

    Beruhigt mich ein bisschen mit dem schlecht fressen. Irgendwie stresst mich das enorm, wenn der Beagle nicht frisst. Und das tut sie eigentlich immer. Aber seit gestern muss man es ihr regelrecht reinzwängen oder sie lässt was übrig.