Beiträge von NalasLeben

    Danke der Nachfrage, es geht ihr sehr gut. Gestern durfte sie schon ohne Leine im Garten laufen, da rennt sie wirklich nicht und schlendert so durch die Gemüsebeete. Heute früh durfte sie das erste Mal alleine pullern gehen im Garten, hat auch super geklappt. Fressen geht seit heute auch wirklich wieder ganz normal. Gassi waren wir heute auch gesamt eine Stunde, ich merke sie braucht das wieder. Sie spielt auch ruhig im Haus mit ihrem Spielzeug. (Spielen heißt bei ihr, dass sie daliegt und auf dem Spielzeug rumkaut:headbash:) Schmerzmittel sind ja seit Samstag alle, sie hat definitiv keine Schmerzen. Wir zählen jetzt die Stunden, bis die Fäden gezogen werden. Sie wälzt sich ständig, ich bin nur am Hund saubermachen, Pflaster sauber machen, weil sich davor dann die ganzen Krümel sammeln. Es löst sich jetzt auch ab. Gestern hatten wir sie kurz ohne Body um es mal zu probieren, sie hat sich sofort neben dem Pflaster wundgekratzt, geht ja leider mit zweimal rüberkratzen bei den Krallen.

    Leider ist der Body jetzt so ausgeleiert, dass sie sich nachts, wenn sie ihn ganz anhat hinten reintritt und dann die Hinterbeine im Body sind und sie sich so über die Nacht auch vorn rauszieht. Das hat sie heute VM auch gemacht, als ich 20 Minuten bei Aldi war. Jetzt bleibt der Body auch über Nacht so "halb" offen.

    Also alles in allem hat sie die OP sehr gut überstanden, ist wieder die alte, jetzt warten wir noch auf das Go um wieder normaleres Programm zu machen. Man merkt, dass sie viel bunte Knete im Kopf hat, will nur Dummheiten machen, rennen und beim Gassi ist sie richtig schön gaga:lol:

    Einigen Hunden geht es beim Kotfressen um Darmbakterien, andere fressen sie, wenn sie besonders lecker riechen (ich kenne eine Hündin, die nur Frolic Haufen frisst), einige machen es aus Hunger und andere scheinbar grundlos.

    Nala ist auch so ein Kandidat. Kann man an der Farbe ja eigentlich schon ganz gut erkennen:flucht:

    Ich stehe auch mal wieder vor der Entscheidung, was ich langfristig füttern möchte.

    Momentan bekommt sie das Softfutter Truthahn und Lachs von Wildes Land

    https://wildes-land.de/futter/hundefu…truthahn-lachs/

    und noch ein bisschen vom Trockenfutter Kaninchen

    https://wildes-land.de/futter/hundefu…tter/kaninchen/

    Softfutter möchte ich nicht dauerhaft geben, das Trockenfutter von Wildes Land hat für sie leider auf Dauer zu viele Kalorien.

    Ich habe jetzt verschiedene Futter für mich ins Auge gefasst und wollte mal hören, ob damit jemand Erfahrungen gemacht hat.

    Ich achte auf einen moderaten Energiegehalt, kein Lamm, nicht Soft und kein Getreide bzw. Gluten (Reis geht gut)

    Ausgesucht hatte ich mir

    Bozita Elch bzw. Rentier

    Mera Pure Sensitive Truthahn oder Lachs

    (Das soll ja gut sein, wie ich bisher gelesen habe, aber irgendwie irritiert mich der hohe Reisanteil)

    Wolfsblut habe ich mir auch angeguckt, aber irgendwie bin ich da mit dem Angebot überfordert. Kann da jemand eins empfehlen?

    Ist das L? Dann würde ich wohl doch noch mal ne M probieren, irgendwie finde ich das sitzt nicht so optimal. Für mein Empfinden muss der Bauchsteg ein bisschen länger sein, da das Geschirr unten so nach vorn "zieht". Normal sollte das ja relativ gerade nach unten gehen.

    Wie viel Geld ich für Nala bezhalt habe hat mich noch niemand direkt gefragt, bei uns ist es eher so, dass Menschen auf mich zukommen und fragen welche Rasse sie ist, weil sie so schön aussieht. Und danach fragen sie immer ob sie mal Babys bekommen soll.

    Ich würde den Preis schon verraten, habe auch mit Gassifreunden darüber gesprochen, einfach nur, weil mich interessiert, wie viel sie bezahlt haben, da sie auch Mischlinge haben.

    Tatsächlich ist es bei uns auch schon öfter vorgekommen, dass Hunde vor dem Supermarkt geklaut wurden. Daher binde ich meinen Hund NIE vor einem Laden an. Da bleibt sie eben zu Hause, wenn ich einkaufe bzw. wenn mehrere dabei sind, bleibt einer mit ihr draußen. Vor einem Laden würde sie wohl mit fremden mitgehen, in unserem Garten hätte ich da weniger Bedenken, da lässt sich lange nicht jeden an sich ran.

    Ich stelle immer sehr langsam um. Zwei oder drei Tage 75% alt und 25% neu, dann 50%/50%, 25%/75% und dann komplett neu. Da ich genau abwiege geht das so wunderbar. Beide vorher mischen habe ich ganz am Anfang gemacht, aber dann hatte ich eben oft mal ganz viel neu und wenig alt oder viel alt und wenig neu, daher habe ich immer abgewogen.

    Hummel Lachs und Kartoffel fandest du nicht ganz passend für einen jungen Hund, oder?

    Ich habe mit unserer "Züchterin" Kontakt in dem Sinne, dass ich ihr immer mal Bilder schicke und berichte, wie es Nala geht. Sie schreibt manchmal zurück bzw schickt Fotos von den anderen Geschwistern. Richtige Informationen sind allerdings nicht aus ihr rauszubekommen. Ihre Hündin hatte ja, wie ich jetzt weiß 3 Würfe, wir würden gern mal Kontakt zu allen Geschwistern aufnehmen, aber darauf reagiert sie nicht. Ich habe über Facebook je ein Geschwister aus den beiden anderen Würfen kennengelernt, jetzt zu Nalas Geburtstag zufällig ein Wurfgeschwister über Instagram gefunden. Also kenne ich jetzt 5 von 15 oder mehr Geschwistern. 3 aus ihrem Wurf und 2 aus älteren. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt, mir fehlt aber ein bisschen der Austausch mit den anderen Hündinnenbesitzern aus Nalas Wurf, die beiden Wurfgeschwister die ich kenne sind Rüden.