Stell doch einfach das Trofu hin, dass sie rankann. Und du kannst es ihr ja auch immer mal zeigen. Wie gesagt, bei uns ging das jetzt 2 1/2 Wochen so. Sie hat immer gefressen, aber eben nur sehr unlustig und gar nicht Beaglelike. Und ich musste es eben direkt vor ihre Nase stellen und ein bisschen experimentieren. Sie hat dann auch mal ein Brot mit Leberwurst bekommen. Vom Fleisch gefallen wäre sie mir nicht, aber es war auch mein Gefühl, dass sie irgendwie depressiv war.
Beiträge von NalasLeben
-
-
Also mein Geschirre in S hatten alle Bruststeg 23 cm, meine M genau 30 cm, Protect in M 31 cm.
-
Hallo ihr erfahrenen Läufigkeitsdurchläufer,
ich habe eine VerständnisFrage zur Scheinmutterschaft, also die imaginären Welpen sind auf der Welt. (falls das der Grund ist, warum mein Hund so wirr ist)
Wenn eure Hunde nicht wirklich essen, aber ihr sie mehr auslastet zum Abzulenken, gibt das nicht ein Problem? Wie macht ihr das? Zieht ihr es einfach durch?
Betti ist nun mal kein einfaches Modell. Mit leeren Bauch mehr draußen sein, mh

Bei uns gab es da kein Problem. Draußen hat Nala alles genommen, also vielleicht nimmst du das Trockenfutter einfach mit auf den Spaziergang? Da war sie nämlich so abgelenkt, dass das fressen kein Problem war. Sonst hat sie gefressen, wenn ich es ihr direkt vor die Nase gestellt habe, oder ich habe eben nur Nassfutter gegeben. Ich hatte den Eindruck, sie mochte nicht gemischt fressen. Trofu alleine vor ihrer Nase ging und Nafu auch alleine vor ihrer Nase ging. Gemischt ging nicht, die "Zusätze" gingen auch nicht. Ich habe in der Zeit das Futter nicht eingeweicht und auch kein Lachsöl bzw. Olewo Möhren drüber gemacht.
Wollte sie gar nichts fressen, habe ich einfach nur bisschen Trofu hingestellt, das hat sie dann auch irgendwann genommen.
-
Aber es haben doch auch einige geschrieben, dass sie beide haben und es nur einen minimalen Unterschied gibt? Habe ich zumindest so gelesen.
Ich hoffe mal Anny X lässt sich nicht wieder das alte Material aufschwatzen

Und über manche Farbkombinationen die da so vorgeschlagen werden kann ich auch nur den Kopf schütteln

-
Das Scalibor interessiert die nicht.
Die interessiert gar nichts. Das ist das ekligste Zeckenstadium überhaupt.

Na toll. Also immer schön absuchen und rausziehen.
-
Die Ohren sind der Wahnsinn

-
Gibts was gegen diese Nymphen? Wir haben irgendwo im Garten ein Nest, Nala hat immer richtig viele im Gesicht. Das Scalibor interessiert die nicht.
-
Noch kein Regen in Sicht.
-
Nala läuft generell vor mir. Und das ist mir sehr lieb, weil ich so sehe ob und was sie frisst und das dann vermeiden kann. Sie kann auch Fuß gehen, aber eigentlich brauchen wir das nicht. Unsere Bindung würde ich als stark beschreiben. Sie achtet sehr genau darauf, wo ich bin, hat keinen riesigen Radius und passt fast immer auf, wo ich bin und dass sie nicht verloren geht.
DarFay Klingt für mich auch ein bisschen wie Kontrolle. Eine Gassifreundin von uns hat das mit ihrer Hündin ähnlich. Die macht auch Theater, wenn sie Nala streichelt und jammert als gehe es um Leben und Tod, wenn ich sie kurz halten soll. Das ist bei ihr eindeutig Kontrolle. Klar eine enge Bindung hat sie auch, aber mMn hat sie Null den Gedanken, dass sie dann verloren ist. Die geht, wenn sie frei ist sehr gern ihre eigenen Wege und kommt dann wieder, wenn sie denkt, dass es Zeit ist.
-
Könnte sie scheinschwanger sein?
Also es gibt die Möglichkeit das sie Scheinmuttersymptome hat. Läufigkeit war Ende April vorbei. Das sollte doch eigentlich durch sein. Zitzen sind leicht vergrößert und sie ist halt irgendwie trullig. Aber ansonsten nix.
Aber vielleicht liegt es wirklich an Hormonen.


War bei uns tatsächlich auch so. Nala hat jetzt über zwei Wochen nicht ordentlich gefressen gehabt.