Beiträge von NalasLeben

    Zu spät für Edit-Edit: Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es im Moment 30% Rabatt gibt, das macht die Situation nochmal anders.. Wie fallen die Sachen von Paikka aus, eher groß, oder eher klein? (Meine Hündin liegt mit 35-37cm Rückenlänge, je nach Messung potenziell genau dazwischen)

    Ich finde die fallen größengerecht aus. Nala hat 56 cm RL und trägt den Regenmantel in 55. in 60 ist sie fast ersoffen.

    Wie bewahrt ihr eigentlich eure Mäntel auf? Unsere hängen gerade im Bad, weil dreckig und nass..Aber irgendwie finde ich das auf Dauer auch ungünstig. |)

    Ein Regenmantel hängt über dem Treppengeländer und die anderen Mäntel lagern im Kellergang an Haken in Plastikbeuteln.

    Wenn ich die Wintermäntel benutze dann hängen die entweder an der Kellertür oder auch an der Treppe.

    Neue Stadt, neues Glück :star_struck: - ich hab vorhin doch noch einen in L bekommen für den Bub. Ich frag mich nur , für was für dicke Hunde dieser Mantel entworfen wurde. Der Bauchgurt ist sowas von lang, Tayo passt er gerade noch so in der engsten Einstellung 😂

    Aber ich finde die MR Mäntel auch richtig klasse - so schade, dass er den Mädchen nicht passt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das mit dem sehr langen Gurt hast du auch bei den original Paikka Mänteln. Mein Hund ist echt keine zarte Elfe, aber selbst bei ihr muss ich den Gurt auf die kleinste Einstellung machen.

    Wir haben jetzt auch zwei Regenmäntel, den Leo Paikka und den Fjord. Und ich kann die echt nicht anziehen, weil es nie regnet wenn wir gassi gehen.

    Jetzt brauche ich nur noch einen richtigen Wintermantel und gerne noch ein Rukka Flow, wenn der mir irgendwo mal über den Weg läuft.

    Normal kommen wir mit den Flow gut über den Winter. So richtig dick brauchen wir nur bei minus 10, das wird es hier wenn überhaupt zweimal im Jahr vielleicht🤭 aber haben ist besser als brauchen.

    Hat irgendjemand eine Ahnung wo es den Rukka Flow noch in Gr. 55 gibt? Am liebsten rot?

    Ich habe gefühlt schon alles durchgesucht, es gibt ihn nirgenswo mehr zu bestellen (Richtig viel Geld um den aus dem Ausland zu importieren möchte ich nicht ausgeben)

    Das ist doch genau unser Mantel und ich möchte gern noch einen als Ersatz oder wenn es ganz nass ist.

    Also ich empfinde Pomppa als sehr genau ausfallend. Meine Hündin hat 56 cm RL und hat(te) sowohl Jumppa, Kevyt als auch Sade in 56.

    Einer der Wintermäntel fällt aber größer oder kleiner aus (ich weiß es gerade nicht), das steht aber mMn auch in der Maßtabelle von Pomppa drinnen.