Ich glaube ich muss das mal kurz klarstellen: Ich wurde von ihr auch nur allgemein gefragt, wo ich bin, nicht, ob ich jemand kompetenten kenne, der dies und jenes kann. Dafür würde ich niemanden empfehlen, weil ich eben keinen kenne und keine Erfahrungen damit habe. Habe nur in dem Zusammenhang gegoogelt und bin auf den oben genannten Arzt gestoßen. Den habe ich im übrigen auch nicht empfohlen, nur gefragt, ob sie den kennt.
Beiträge von NalasLeben
-
-
Wir haben eine Biothane-Schlepp. Macht hübsche Verbrennungen

Nein also ich find die angenehm, schön leicht, wird nicht so eklig bei Nässe.. ist aber auch nicht flutschig-glatt was die Oberfläche angeht.
Hatte ich auch schon im Sommer. Schleppleinen habe ich auch, aber die kurzen sind ja doch nochmal ein bisschen anders. Und gerade heute früh hat mich meine normale Leine tierisch aufgeregt, nass, kalt und schwer.
-
Die Ärztin ist eh am anderen Ende der Stadt und damit für Hexling nicht so easy zu erreichen, aber wir sind zusammen auf den von ihr gerade erwähnten Arzt gestoßen.
Und wie gesagt, wenn mich jemand fragt, welchen TA ich als gut empfinde sage ich schon meine eigene Meinung, aber es spielt ja neben einer gewissen Kompetenz auch Sympathie eine Rolle. Manche können mit dem einen, manche eben nicht. Daher stellen meine Angaben für mich nie eine klare Empfehlung dar sondern nur meine persönliche Meinung. Was dann damit passiert ist jedem selbst überlassen. Ich freue mich, wenn jemand kommt und sagt er sieht es genau so, ich kann aber auch gut damit leben, wenn mir jemand sagt er findet den Arzt nicht optimal für sich.
-
Hat jemand Erfahrung mit dieser Leine gemacht?
Bei Regenwetter ist mir meine Fettlederleine zu schade und die normale saugt sich immer mit Wasser voll. Jetzt "brauche" ich natürlich eine wetterfeste Leine


-
Ich diskutiere darüber jetzt mal nicht. Kenne meine TÄ und weiß durchaus, was sie kann und macht. Zudem habe ich schon so einige Röbi gesehen, gerade zur HD.
Ist ja jetzt auch hier nicht wirklich relevant ob ich denke zu wissen, dass das ein ganz ordentliches Bild war oder nicht.
Das ist völlig in Ordnung und wenn man Erfahrung hat und eine TA auf die man sich dabei verlassen kann, ist es ja gut. Aber ich würde das dann nicht jemandem empfehlen, der damit so gar keine Erfahrung hat und das höchstwahrscheinlich gar nicht beurteilen kann. Denn wenn jemand auf die Nase fällt, dann genau so.
Und wie mir scheint, hat die TE eben keinen an der Hand ... und auch keinerlei Beziehungen.
Ich empfehle doch auch nichts, würde auch nie einen normalen Arzt einem Spezialisten vorziehen, heißt ja nicht ohne Grund Spezialist. Zusätzlich dazu sehe ich mich auch nicht in der Rolle hier was zu empfehlen, da ich nicht so ein umfassendes Wissen habe das alles genau zu durchsteigen. Meine TÄ habe ich Hexling durchaus schon empfohlen, wir tauschen uns auch darüber aus, weil ich im engsten Umkreis einen Hund kenne, der erst wegen ED operiert wurde und ich gern für sie rausfinden möchte, wo das alles gemacht worden ist.
Ich habe mich nur gefragt, ob das nicht jeder einigermaßen kompetente TA können müsste. Bzw. ob einen manche Sachen auch bei nicht so guten Bildern anspringen müssten.
-
NalasLeben woran willst du beurteilen das es ordentlich war? Hast du nen Studium/Ausbildung in dem Bereich?
Sorry, aber ich find es immer wieder .. interessant wie jeder Laie meint er hätte Ahnung von Bereichen denen nicht umsonst ne Schulung vorausgeht die mehr als nen WE ist..
Ich diskutiere darüber jetzt mal nicht. Kenne meine TÄ und weiß durchaus, was sie kann und macht. Zudem habe ich schon so einige Röbi gesehen, gerade zur HD.
Ist ja jetzt auch hier nicht wirklich relevant ob ich denke zu wissen, dass das ein ganz ordentliches Bild war oder nicht.
-
Gut, einen kompetenten TA zu finden ist ja ansich schon eher schwierig, das stimmt. Es gibt auch einige, bei denen ich nicht röntgen lassen würde, aber gerade bei meiner Ärztin war das was ich gesehen habe schon ordentlich. Kam bei uns wie gesagt auch nicht so wirklich drauf an, das ordentlich auswerten zu lassen, ich habe es nur für mein Gewissen machen lassen, da sie eh in Narkose lag.
Andere Frage. Wenn jetzt wirklich ED vorliegt, springt einen das gleich an? Auch bei eventuell nicht ganz korrekten Bildern?
-
Aber weil jetzt niemand aus dem Ort auf der Liste steht, heißt das doch nicht, dass nicht trotzdem jemand Röntgenbilder machen kann und eine erste "Prognose" abgeben kann.
Wegen einer Entscheidung ob OP oder nicht, bin ich ganz bei dir einen Spezialisten zumindest auf die Röbis gucken zu lassen. Aber nur um ein Bild zu machen kann man doch auch zu einem normalen kompetenten TA fahren.
ED und HD sind ja nun leider wirklich keine Seltenheit, denkst du das kann nicht jeder vernünftige TA auf einem Bild erkennen? Das ist wirklich eine Frage, die mich interessiert, bisher bin ich davon ausgegangen, dass jeder "gute" TA sowas machen und annähernd auswerten können muss. Über OP müssen wir nicht reden, da käme mir auch nur ein Spezialist an das Tier.
Nala wurde auch nur bei der Haustä auf HD geröntgt. natürlich dann nicht total fachmännisch ausgewertet, aber eine normale Auswertung bekommt doch auch ein nicht spezialisierter TA hin, oder nicht?
-
Danke. Dann raschelt der bestimmt auch.
Den mit Softshell mag ich auch ganz gern.
-
Cool, danke! :)
Und kein Stress, wenn Du sie nicht siehst finde ich bestimmt trotzdem einen kompetenten Arzt, gibt ja wahrscheinlich mehrere
bzw wenn der DIE Koryphäe auf dem Gebiet in der Gegend ist werden wir vllt sowieso da hin geschickt. :)So ist es. Schreib mir mal, was da am Montag rauskommt.