Beiträge von NalasLeben

    Wir gehen nach dem Fressen.

    Wenn meine Mutter aufsteht, lässt sie sie in den Garten, da macht sie die erste Runde, wenn sie muss. Danach gibt es Frühstück und ca. eine Stunde später gehe ich dann mit ihr Gassi.

    Abends ist es unterschiedlich. Da gehen wir vor dem fressen, sie macht da aber nicht immer. Wenn sie nichts gemacht hat, entweder danach im Garten oder ich gehe nochmal eine kleine Runde, bevor ich ins Bett gehe.

    Ich habe im Umkreis zwei Kinder die an Weihnachten Geburtstag haben. Ist schon ein bisschen doof, sie machen aber immer im Sommer eine Geburtstagsfeier. Sozusagen Halbjahresgeburtstag. Da findet dann der Kindergeburtstag mit Freunden statt. Ich schenke sozusagen zum Halbjahr das Geburtstagsgeschenk und zum eigentlichen Geburtstag das Weihnachtsgeschenk.

    Unser Rückruf klappt auch mit 1 1/4 noch nicht immer perfekt. Das ist tagesabhängig hier. Manchmal steht sie sogar bei einem Pfiff vor mir, manchmal kann sie eben gerade nicht:lol: Generell setze ich das aber IMMER durch. Wenn ich rufe hat der Hund zu kommen und manchmal rufe ich auch gern noch ein zweites Mal.
    Wenn sie mal gar nicht hören will, dann darf sie nicht frei laufen, in Gebieten, wo ich weiß, sie ist schnell abgelenkt oder da sind evtl. spannende Jagdspuren, kommt sie an die Schleppleine.

    Heute war mein Hund richtig verwirrt. Mit ihrer besten Freundin ist sie fröhlich mitgelaufen. War natürlich erstmal ein bisschen Chaos, einmal hat sie einen Anschiss kassiert, einen Angler angebellt, sonst war sie aber artig. Wieder zurück war sie unruhig und hat gepupst, bin dann mit ihr rüber auf die Wiese, da hatte sie gleich mal Durchfall. Ist eben doch ein Sensibelchen.

    Heute Nachmittag war meine Mutter mit ihr, Geschirr anziehen kein Problem, aber sie saß dann neben dem Sofa und hat gewartet bis ich komme. Ist dann ein bisschen unwillig mit, aber es ging.
    Wenn ich nicht da bin ist es ja kein Problem, wenn jemand anderes geht, aber weil ich da war, fand sie das komplett unnötig:headbash: Da muss sie jetzt eben durch. Morgen kommt eine Freundin, die liebt sie abgöttisch, Mittwoch gebe ich sie vielleicht nochmal mit ihrer besten Freundin mit und ab Donnerstag möchte ich eigentlich wieder selbst gehen. Samstag fliegt meine Mutter in den Urlaub, da müssen wir dann auch alleine klar kommen.

    Ah okay, Danke. Dann werde ich das in Vorstellungsgesprächen auch so machen. Sie muss nicht mitkommen, bleibt auch gut allein bzw. arbeitet meine Mutter nur 6 Stunden und könnte sie nach Arbeit nehmen, aber ich möchte sie schon gern auch mal mitnehmen bzw. zumindest die Möglichkeit haben sie mal mitzunehmen, wenn es ihr nicht gut geht oder ich doch länger arbeiten müsste.

    Aber noch ist das Zukunftsmusik, erstmal muss ich Bewerbungen schreiben.

    Ich habe dazu mal ne ganz andere Frage. Werde ja auch demnächst anfangen zu arbeiten. Wie stelle ich das denn an, überhaupt zu fragen, ob der Hund mit ins Büro darf? Da kann ich ja wohl nicht gleich beim Vorstellungsgespräch mit der Tür ins Haus fallen.