Beiträge von NalasLeben

    Eigentlich mischen die TÄ die Proben durch. Leider bringen die Schnelltests auch häufig falsch negative Ergebnisse...

    Aber es kann ja auch so viel anderes sein :/

    Ist in deinem TroFu auch Hühnchen drin?

    Man sucht halt echt die Nadel im Heuhaufen. Wir haben das auch durch mit Blutbildern, etlichen Kotproben, 3 Wochen Antibiotikum etc.. :kotz:

    Ich drücke echt die Daumen, dass ihr schnell was findet...

    Nee das ist Truthahn und Lachs mit Reis. Ich habe jetzt auch bewusst eine andere Dose genommen, weil ich mir auch überlegt hatte, ob sie ein Problem mit Huhn hat. Das scheint es aber nicht unbedingt zu sein.

    Futtermittel weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe nicht den Eindruck, dass sie auf irgendwas allergisch ist, es sei denn das hat sich jetzt total plötzlich entwickelt. Es ist ja auch nicht konsequent total schlecht, früh normal geformt aber weich, Nachmittag dann eigentlich nur weich und ungeformt.

    Und zum TA, ich kann mir vorstellen, dass da nicht gemischt wurde, weil ich ihm am Anfang gesagt habe, es ist eine Probe von 3 Tagen, er dann kam, sagte der Test ist negativ, aber um es ganz auszuschließen müsste man eine 3-Tages Probe testen.

    Ich werde morgen bei meiner Ärztin anrufen und das mit der Probe absprechen, bzw. nötige Formulare bei ihr abholen. Ich sammle schon fleißig in ein Marmeladenglas... Vielleicht wird ja dann mal was gefunden. Ich mache mich zwar nicht total verrückt, aber es nervt schon ziemlich.

    Irgendwelche Parasiten erscheinen mir momentan einfach am logischsten, sie frisst ja schon gern mal Kothaufen die draußen rumliegen. Immer ist man ja doch nicht schneller als der Hund.

    Blutbild wäre dann wohl das nächste, was ich machen würde.

    Was war denn bei euch das Problem?

    Sie hat eine Woche Schonkost bekommen, seit Freitag Abend aber nicht mehr, weil es nichts geändert hat. Habe Huhn und Reis mit Möhren und Kräuterbuttermilch gegeben. Seit Freitag wieder das normale Futter, also Trofu mit Dose, heute früh nur Trofu.

    Sie hat Canikur bekommen bis Freitag, von Montag bis Freitag ja noch Antibiotikum (warum auch immer, frage ich mich mittlerweile)

    Kot ist mal geformt, mal nicht, aber nicht ganz flüssig. Aber immer weich. Schleimüberzug kann ich nicht wirklich erkennen, gestern früh minimal. Dem Hund geht es gut, sie frisst normal und bewegt sich normal, nur der Bauch "gluckert" öfter mal. Tut ihr aber weder weh, noch ist der hart.

    Zumindest läuft sie nicht mehr aus, seit ein paar Tagen.


    Am Montag wurde ein ELISA-Test auf Giardien gemacht, der war negativ. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann es sein, der Test hat ein falsches Ergebnis angezeigt? Ich habe Kot von 3 Tagen gesammelt, ich weiß aber nicht, ob er nur von ganz oben was genommen hat oder durch alle Proben gegangen ist.

    Nala ist teilweise schwierig mit fremden Menschen oder Menschen, die sie nicht besonders gut kennt.

    Als Welpe hat sie sich vor wirklich alle hingeworfen. Das fanden natürlich alle süß und wollten anfassen. Das macht sie jetzt noch bei den Menschen, die sie von Anfang an kennt und wirklich liebt. Dazu gehören zB neben meiner Tante auch eine Nachbarin und zwei Männer, die wir beim Gassigehen oft treffen.

    Sie hat zwar viel schwarz, aber da sie irgendwie so entzückend und lieb guckt, denken sehr viele, dass sie sie einfach anfassen können. Manche fragen vorher, viele greifen aber einfach zu. Da gibt es nur leider ein Problem. Sie zeigt einmal, was sie davon hält und fängt dann an zu bellen.

    Einige versuchen sie anzufassen, indem sie die Hand hinhalten und sie vollquatschen. Direkt danach wird versucht ins Gesicht zu fassen (am besten schön von vorn oben drüber lehnen). Geht sie zurück, weiß ich, dass ich einschreiten muss, weil sie dann anfängt zu bellen, wenn die Hand nochmal kommt. Das passiert so in ca. 80% der Fälle. Bei manchen stört sie das anfassen nicht, die stellen sich oft aber cleverer an, als der 0815 Mensch, der sofort antatscht.

    Da ICH nie weiß, wie sie reagieren wird und im Zweifelsfall eh immer der Buhmann bin, wenn sie bellt ("Die ist aber böse"), möchte ich nicht, wenn sie jemand anfasst. Erstens ist es meine Aufgabe meinen Hund zu schützen, zweitens ist es meine Aufgabe, dass sie niemandem was tut. Ich denke zwar, dass sie nicht schnappen würde, aber wissen tu ich es nicht.

    Anders verhält es sich bei Kindern. Die dürfen quasi alles. Aber auch die dürfen sie nicht anfassen, wenn ich denke, es überfordert sie. Manchmal hocke ich mich aber auch neben sie und beobachte ganz genau, wie sie reagiert, wenn sich das Kind nähert. Da sie aber durch meinen Neffen so abgehärtet ist, ist das in der Regel kein Problem.

    Generell erlebe ich unglaublich viele Menschen, die einfach sofort anfassen, ohne einen Mucks zu sagen. Es gibt aber auch ein paar wenige die fragen. Tut mir dann zwar immer ein bisschen Leid, wenn ich nein sage, aber wenn der ach so lieb guckende Hund dann anfängt zu bellen sind alle schnell im Meckern.

    Mein Bruder hat mich mal voll entsetzt angemeckert, weil mich zwei Mädels sehr nett gefragt haben, ob sie sie streicheln dürfen und ich nein gesagt habe. Dafür hatte er so gar kein Verständnis.

    hatte es schon mal jemand, dass die Koffer beim Abflug am Flughafen hängen geblieben sind? Wie erfolgreich war denn die Airline bei der Nachlieferung?

    Ach so, der Koffer hängt, Stand heute Mittag, in New York fest und die Airline ist United Airlines, falls das vlt wichtig ist

    Meine Schwester hatte das auch schon. Da waren alle Koffer bis auf einer in Deutschland geblieben. Sie kamen dann nach und nach hinterhergeflogen nach Kanada.

    Meist geht das relativ problemlos, die kommen dann mit dem nächsten/übernächsten Flieger hinterher. Ich denke also wenn sie gefunden worden sind, dann sollten sie in den nächsten Tagen nachkommen.

    Und bei uns läuft es weiterhin. Im wahrsten Sinne des Wortes. Werde also heute Abend und morgen nochmal Kotproben sammeln, weil ich befürchte, wir müssen morgen wieder zum TA.

    Wie geht es Nala?

    Ansich super. Die Geschäfte sind noch nicht optimal. Vorgestern Abend und Gestern früh war es in Ordnung, gestern Abend kam wieder bisschen dünn hinterher, heute früh ein bisschen dünn und dann normal hinterher. Immerhin läuft sie nicht mehr wirklich aus, schiebt sich nicht mehr über den Boden und ist sonst super drauf.

    Ich habe mich gegen den TA entschieden, heute früh hat sie das letzte Mal Schonkost bekommen, ab heute Abend bekommt sie wieder normal und dann gucken wir mal, wie es dann ist. Wenn es weiterhin nicht so optimal ist, sammle ich nochmal Proben und lasse die meine TÄ nächste Woche einschicken.

    Da sie aber ganz normal ist und nicht dauerhaft total wässrig macht, sondern immer mal dünn, entspanne ich jetzt einfach und gucke, wie es weitergeht.

    Magen-Darm scheint hier momentan sehr rumzugehen.

    Mein Hund denkt wohl er muss verhungern unter der Schonkost:headbash: Sie bekommt ja jetzt seit fast einer Woche Huhn und Reis mit Möhre. Bis gestern Huhn pur aus der Dose, seit gestern Abend aber wirklich gekochtes Huhn. Heute früh dachte ich auch, dass es jetzt endlich mal richtig anschlägt, feste Haufen. Wurde heute Mittag eines besseren belehrt. Ich hoffe morgen haben wir es dann endlich geschafft und es wird gut, sonst verbringe ich den Nachmittag wohl noch mal beim TA.

    Habe einen Döner gegessen, das Brötchen war zu viel, habs in den Bioeimer geworfen. Was macht der Hund, wenn ich nicht gucke? Nimmt das Brot und frisst es. Hätte ich mir ja auch denken können. Doofe Nuss, so kann es ja auch nicht besser werden:skeptisch: