Beiträge von NalasLeben

    Sarah42


    weißt du welche Größe du bei dem Maulkorb hast? Wir haben den auch, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob wir nicht doch nochmal die Nummer größer brauchen.


    Und zum Kotfressen: Nala macht das auch. Aber nur bei manchen Haufen. Ich nenne die immer Frolichaufen. Weil ich das Gefühl habe, sie mag nur die, die irgendwelches Futter bekommen, was mit Geschmacksverstärkern ist.

    Sie bekommt Moor und immer mal frischen Pansen. Ich habe den Eindruck, das Moor macht es besser, trotzdem kommen wir eigentlich an keinem Tag an allen Haufen vorbei, gerade auch, weil hier jeder zweite die Haufen liegen lässt.

    Seit einer Weile versuche ich ihr noch deutlicher begreiflich zu machen, was ich davon halte, sie probiert es trotzdem jeden Tag aufs Neue wieder. Nun habe ich hier natürlich auch den Jackpot in Form eines Beagle-Labrador-Mischlings sitzen. Auch deswegen denke ich, dass man sie nie ganz davon losbekommen wird. Aber wir arbeiten dran. Für mich wäre das aber kein Grund sie überhaupt nicht von der Leine zu lassen. Dann könnte ich das nie, weil überall was liegt, was sie fressen könnte. Im Freilauf macht sie das aber tatsächlich deutlich weniger als an der Leine.

    Ich freue mich schon aufs Meer. Eine Woche keine Kacke fressen, weil dort jeder alles wegräumt.

    Manche Menschen fühlen sich von bestimmtem geschriebenen hier angegriffen. Durchaus möglich. Ist ja schön, wenn es einigen hier nicht so geht und sie das alles runterschlucken können. Klingt halt hier bei einigen Beiträgen teilweise so, als würden die Schreiber Hunde und Halter genau kennen, die Probleme gesehen haben und DEN Lösungsvorschlag haben.

    Das stört mich teilweise wirklich, dass sich hier viel rausliest, als haben andere die Ahnung und man selbst hat überhaupt keine.

    Natürlich gibt es viele hilfreiche Tipps. Ich kann mir da einiges rausziehen. Aber manche Dinge schreibe ich hier gar nicht, weil ich keine Lust habe, dass mir hier einige alles um die Ohren hauen und es eh besser wissen.

    Auch dieses Ersthundehalter-Argument.

    Pueppi.Schlappohr ist zB keine Ersthundehalterin. Ich dagegen schon und trotzdem ist das für mich kein Argument, weil ich schon einen Hund erzogen habe, der nicht meiner war. Auch so, jeder Hund ist anders und man macht nicht unbedingt nur als Ersthundehalter Fehler. MMn lernt man mit jedem Hund dazu, neues, braucht einiges nicht, einiges kann man noch gar nicht. Mein "Ersthund" war ein krasser Unterschied zu Nala. Da habe ich von Null angefangen.

    Was geht denn hier ab? Warum müssen jetzt verschiedene Plattformen vermischt werden und das hier öffentlich breitgetreten werden? Wenn sich jemand wegen irgendeinem Hashtag (die lese ich noch nicht mal) auf den Schlips getreten fühlt, dann soll er das doch privat mit der anderen Person klären. Finde es bisschen kleinkariert, wenn man das jetzt hier aufrollen muss.

    Ich hätte mich auch angegriffen gefühlt, bei manchen Beiträgen hier. Also ist doch irgendwann mal Schluss damit.

    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

    Danke @Syrus das war spannend. Klingt echt gut, aber ich glaube ich muss es noch ein paar Mal lesen. Bei uns gibt es (noch) Leckerlies, aber irgendwann will ich auch davon loskommen.

    Ich finde es auch schön zu lesen, dass du nicht auf jeden Kickifax Wert legst. Da muss ich mir hier öfter mal was anhören, was mein Hund ja eigentlich können oder machen muss, ich aber der Ansicht bin, dass das nicht wichtig ist für unseren Alltag.
    Auf solche Türsachen, ordentlich an der Leine laufen usw. lege ich tatsächlich auch keinen Wert. Die Dame muss nur still sein, wenn wir rausgehen. Aber vor dem Napf muss sie kurz warten:lachtot:

    Außerdem kann sie Platz nur mit Handzeichen. Brauche ich einfach nicht. Ich kann sie ins Körbchen schicken, da legt sie sich hin, draußen muss sie das nicht. Versteht hier tatsächlich keiner wirklich.