Beiträge von NalasLeben

    Nala trägt die Schleppleine, weil sie eben nicht immer zuverlässig hört. So habe ich eine Möglichkeit einzugreifen. Sie hat nur 5 Meter dran, die schleppt sie fast immer hinterher. An bestimmten Stellen kann sie nicht ganz freilaufen, da halte ich die Leine in der Hand und sie hat den Bewegungsspielraum. Ich finde die Schleppe auch immer praktisch, wenn sie "frei" läuft und es kommt jemand. Dann nehme ich die Schleppe in die Hand, und lasse dann wieder los und muss nicht erst Leine dran, Leine wieder ab.

    Heute früh war Nala das erste Mal seit bestimmt 7 Wochen auf unserer Morgenstrecke ohne Schleppe. Hat sehr gut geklappt. Sie hatte einen Rappel und rannte los, ich hab gerufen, kam sie anstandslos zurück. Hab sie dann vor unserer unsicheren Stelle wieder rangemacht. Man muss es ja nicht gleich übertreiben oder herausfordern.

    Ja mache ich. Hoffentlich ist nichts, wenn doch, dann würde ich mich gern austauschen. Gerade was so Muskelaufbau usw. betrifft.

    Ich glaube dafür gibt es sogar ein eigenes Thema, wo es um Muskelaufbau und Balanceübungen geht. Wir haben damit ja auch angefangen, weil unsere Physio dazu geraten hat und Jumi macht es richtig Spaß.

    Schadet ja auch nicht, wenn der Hund fit ist :smile:

    Weißt du zufällig wie das heißt? Wollten wir ja eigentlich auch unabhängig von dem jetzt möglichen Problem machen, aber irgendwie konnte ich mich bis jetzt immer nicht aufraffen:headbash:

    Ich hab mal ne Frage an die, deren Hunde Probleme mit der Kniescheibe haben. Das waren hier doch zwei oder drei?
    Wie hat sich das denn geäußert und wie steuert ihr dem entgegen?
    Irgendwie habe ich den leisen Verdacht, dass Nala da ein Problemchen hat.

    Zum 1. Mal bemerkte ich das typische Gehüpfe bei meinem damaligen Dackelrüden mit ca. 8-9 Monaten.

    Er hatte PL Grad 1, die Patella konnte nicht manuell luxiert werden, daher musste er lt. Tk nicht operiert werden.....außer ich hätte das unbedingt gewollt, dann wäre die Furche in der die Patella läuft, vertieft worden.

    Er hat bis zu seinem Tod mit 8 Jahren mehr oder weniger hüpfend (bei nasskaltem Wetter war es öfter als im Sommer) gut damit gelebt.

    Das macht mich eben bisschen stutzig. Erstmal ist sie ja doch eher zu groß und vermutlich auch zu "alt". Sie wird ja in zwei Monaten schon zwei und das erste Mal beobachtet habe ich es im Januar. Seitdem 5x.

    Und weiterhin zieht sie das Bein hoch und läuft dann normal weiter. Also kein hüpfen.

    Wir werden das diese Woche mal beim TA checken lassen.

    Ok, also hüpfen tut Nala nicht. Sie zieht ihr Bein hoch und läuft dann normal weiter. Wirkt manchmal so, als tritt sie irgendwo drauf, Bein hoch und dann geht es normal weiter. Gestern ist sie auch an die Pfote gegangen, da war wohl wirklich was drunter. Ich werde ja so schnell paranoid und denke dann gleich es ist was.

    Wir müssen ja eh ein Zeckenband holen, da lasse ich mal die TÄ draufschauen.