Nein nein. Um Gottes Willen, die wurde nachdem die Handschlaufe gerissen ist direkt entsorgt und ersetzt. Habe aber noch eine genähte mit 10 Metern, die ist noch ganz, aber ich traue dem Braten nicht mehr so. Die wird dann ersetzt, wenn das Geld dafür über ist. Normal nehmen wir die 5 Meter, die genietet ist.
Beiträge von NalasLeben
-
-
Wir haben heute die Badesaison eröffnet. Aber richtig. Eigentlich wollte ich für Nalas Freundin den Stock werfen, die stand nur da und hat geguckt und mein Hund ist geschwommen. Das erste Mal wieder so 10 Meter. Wir müssen wieder langsam steigern

-
NalasLeben was wär denn dann mit ner genieteten SL ?
Wenn das Geld dafür übrig ist, dann wird eine gekauft. Ist leider ein etwas teurere Spaß und da ich die selten nutze, wird eben erst eine angeschafft, wenn es über ist.
Die im täglichen Gebrauch ist genietet, aber eben nur 5 Meter.
-
Na ich binde sie mir ja nicht um und gehe so und hoffe sie rennt nicht los. Habe ganz normal die Hände an der Schleppe, wie sonst auch und wickel auch ganz normal.
Umgebunden war die nur für den absoluten Notfall, weil es eine genähte ist. Mir ist eine nicht alte bei einer nichtigen Bewegung gerissen, da war auf einmal die Handschlaufe weg. Und dabei ist der Hund nirgendwo reingebrettert. Daher traue ich dem genähten Zeug nicht mehr so, dass ich im Notfall noch den Hund in der Hand halte. Also habe ich sie umgebunden und natürlich weiter festgehalten. Lebensmüde bin ich nicht.
Sie rennt auch normalerweise nicht rein, aber wenn sie irgendwo eine mordsmäßige Spur findet, schaltet das Gehirn komplett ab und sie rennt eben los. Egal ob die Schleppe dran ist oder nicht. Macht sie aber in 99% der Fälle nur, wenn sie die Leine schleppt, habe ich sie in der Hand reagiere ich rechtzeitig.
Die Geschwister von Nala gehen so mit umgebundener Leine aber dauerhaft Gassi. War nicht ganz so cool, wie die Hunde da teilweise reingebrettert sind.
Zum Hund am Bein kann ich auch noch was "nettes" beitragen. Der Besitzer von Nalas Bruder meckert immer, dass sein Hund nicht leinenführig ist und Nala das ja so toll machen würde und gar nicht zieht und so entspannt läuft (tut sie wirklich). Da hat er mir ganz stolz erzählt, er hat die ultimative Lösung gefunden, wie der Hund toll läuft. Er macht ihm die Leine um ein Bein, da rennt er nicht

-
Lischen94 wenn dein Hund das öfter macht, Bienen oder Wespen schnappen, dann lohnt es sich, Apis in D6 (homöopathisch, Apotheke) im Haus zu haben. 10 Globuli akut in die Maultasche gegeben helfen wirklich gut gegen Schmerzen und Schwellungen.
Spoiler anzeigen
(Meinem Mann ist mal auf dem Roller eine Hornisse unters Tshirt geraten, die ihn 2x gestochen hat. Er kam total panisch heim, weil er mal gelesen hatte, soundsoviel Stiche können ein Pferd töten... (
) Apis einmal eingenommen und einmal in Wasser aufgelöst und ein Zewa damit getränkt und aufgelegt hat wirklich gut geholfen, am Abend war von den Stichen fast nichts mehr zu sehen.)Danke für den Tipp. Die werde ich mir auch mal zulegen. Nala ist letztes Jahr zweimal gestochen worden.
-
Nala wird im Winter in der Badewanne gewaschen, im Sommer im Garten unter dem Gartenschlauch.
-
Hatte ja gestern schon geschrieben. Ich habe das auch gelesen, angeblich soll es ein Mittelding sein und bisher bei Schwarz-Schwarz Gr. M, Schwarz-Pink XXS, Schwarz-Braun XS und XL genutzt zu werden.
Ich ärgere mich darüber und hoffe sehr, dass ich noch ein "altes" schwarz-schwarz bekomme. Obwohl ich langsam Zweifel habe, weil mein Paket seit fast einer Woche nicht verschickt wurde. Hoffe mal meine Dealerin hat trotzdem noch die weichen. Ich mochte den steifen Stoff überhaupt nicht, Nala wollte damit nicht laufen.
-
Das was ich vorhin geschrieben habe war auf kein bestimmtes Zitat oder Co_co bezogen, das war einfach allgemein ausgedrückt. Irgendwo fühlt sich jeder mal auf den Schlips getreten.
Wenn wir in einem bestimmten Gebiet Gassi sind, dann binde ich mir die 10 Meter Schleppe auch um. So komme ich wenigstens gar nicht in die missliche Lage mir zu überlegen, ob ich loslasse. Da können wir aber dank der aktuellen Umstände öfter hin und arbeiten sehr an der Aufmerksamkeit. Auch am Feld waren wir jetzt öfter. Ist also ein ganz gutes Training gerade. Dennoch bin ich der Meinung, dass mein Hund in absehbarer Zeit NIE komplett ohne Schleppe in unbekannteren Gebieten laufen wird. Wenn die wirklich was riecht, kann ich rufen, pfeifen, rennen, winken, Leckerlies verteilen, gehen, ein Schnitzel braten,... interessiert sie gar nicht. Und da mir das für Hund und Umwelt zu gefährlich ist, müssen wir damit leben und versuchen irgendwie dran zu arbeiten.
Wie gern hätte ich irgendwo einen komplett eingezäunten Wald ohne Tiere dafür mit vielen Spuren, wo ich sie wirklich mal machen lassen könnte und auch gezielt üben kann.
-
Lalaland ist bei mir genauso. Ich überlese diese eventuellen Seitenhiebe mittlerweile einfach. Mein Hund wird 2 und es passiert auch noch manchmal, dass sie in die Schleppe knallt.
-
Wenn er ordentlich am Halsband läuft und du die Leine festhältst mag es so gehen.
Ich persönlich bin kein Fan davon, aber das muss ja jeder für seinen Hund entscheiden.