Beiträge von NalasLeben

    Ich danke Euch auf jeden Fall für die Antworten und vor allem auch Sambo71 für die Bilder (ist ja wie ein Blick in die Zukunft, unserer ist auch ein Blue merle).

    Das ist vermutlich so eine Frage, bei der man 3 Leute fragt und 5 Meinungen bekommt. Wir werden uns jedenfalls das Angebot vor Ort anschauen und uns dann alle Argumente nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vermutlich liegt er am Ende sowieso auf der kleinen Teppichfliese (30x50cm) unter meinem Schreibtisch und auf meinen Füßen

    Ich habe für mittlerweile fast zwei Jahre Hund drei Körbchen gekauft.

    Zuerst hatten wir ein kleines ganz billiges , da hat sie auch dran rumgekaut. Das hat schnell nicht mehr gepasst, dann hab ich en größeres günstiges gekauft und dann ausgewachsen ein teures, orthopädisches. Das hält jetzt hoffentlich eine ganze Weile. Abr sie liegt nur Nachts drinnen und wenn sie allein ist.

    Also ich bin auch eine Helikoptermutter, gehe lieber einmal zu viel als zu wenig, muss aber manchmal noch lernen, dass ich nun einen Hund habe und kein Kaninchen mehr. Daher beobachte ich jetzt gern erstmal ein paar Tage.

    Wir waren letztes Jahr bestimmt 10x beim TA. Einmal nach der Läufigkeit, als sie Ausfluss hatte, Kastra und Nachsorge, Zwingerhusten, Impfung und drei oder vier Mal wegen der Darmsache.

    Dieses Jahr waren wir bisher 1x. Generell denke ich, dass der Besuch zur jährlichen Impfung reicht, aber ich werde da auch fragen, wie es mit einem Blutbild aussieht. Ich hätte schon gern ein jährliches, einfach um zu wissen, ob alles in Ordnung ist. Wenn die Ärztin das für völligen Schwachsinn hält, wird es nicht gemacht, aber sonst werde ich das dann regelmäßig machen lassen. Vielleicht mit der Impfung oder so.

    Wenn ich mal in mich gehe, dann würde ich wohl für mich und den Hund gern einmal komplett ein MRT machen lassen, aber wenn ich dann vernünftig darüber nachdenke, dann ist das einfach schwachsinnig und man darf eine manchmal aufsteigende Panik nicht die Überhand gewinnen lassen. Leider bin ich aber ein gebranntes Kind bei Krankheiten die die Familie betreffen. Beim Hund allerdings nicht.

    Ich bekomme auch ein jährliches Blutbild, das beruhigt mich schon ein bisschen.

    @schokokekskruemel man lernt dazu. Es gab schon so viele Tage, an denen ich den Hund lieber an der Leine gelassen hätte, das auch vorher schon wusste und sie trotzdem abgemacht habe. Sie läuft da nicht weg, aber wir hatten schon die (für sie) lustigsten Spiele mit kommen und schnell wieder weg usw. Eigentlich merke ich das immer schon, wenn wir früh das Haus verlassen. Mittlerweile mache ich mir dann keinen Kopf mehr a la: Der Hund kann dann heute gar nicht laufen. Dann ist es eben so.

    Momentan schleppt sie ja die Schleppe, wenn ich da merke, sie hat was in der Nase und ist nur am schnüffeln, dann darf sie eben erstmal nicht schleppen, so lange, bis die Aufmerksamkeit wieder bei mir ist.

    Heute früh dachte mein Hund ich hätte ihn um sein Frühstück betrogen und meinte, er müsste selbst dafür sorgen:headbash:

    Die Drewag will kommen, in einem selbstverständlich präzisen Zeitfenster, welches sich über den gesamten Vormittag erstreckt. Also hat meine Mutter gewartet, bis ich mit dem Hund war und ist erst danach auf Arbeit.

    Normal geht Nala früh in den Garten, erledigt die Geschäfte und bekommt dann Futter. 1 oder 1 1/2 Stunden später gehen wir dann unsere große Runde. Da meine Mutter normalerweise sehr zeitig aufsteht ist das eigentlich 7:30. Momentan ist bloß nichts normal, daher gehen wir eigentlich erst so 8:30 los. Heute eben 7:15 ohne Frühstück. Sie läuft mit, erledigt ihre Geschäfte und will natürlich wieder nach Hause. Ich musste sie den halben Hinweg zur Kiesgrube überreden mitzukommen, dort hat sie sich dann einen ersten Snack genehmigt und war zufrieden mit der Welt. Zu Hause war sie fast bisschen verwirrt, dass es doch noch Frühstück gab:lol:

    Wir hatten gestern auch wieder eine Stänkerszene von Nala.

    Waren bei einer Freundin im Garten (mit Abstand, sie hatte Geburtstag, wir waren nur gratulieren). Nala liebt sie sehr, der Sohn war auch kein Problem. Ihr Mann und die Tochter wurden angebellt, als sie sie streicheln wollten. Das kennen wir ja mittlerweile. Dann stand die Tochter allerdings auf, lief von hinten an ihr vorbei und wurde richtig angegiftet. Blöde Nuss. Aber wie trainiere ich das denn? Ich weiß nicht, ob sie erschrocken ist oder was genau ihr Problem war.

    Aber das ist doch so üblich, oder? Also, dass man die Welpen erst ab der 4. Woche besuchen darf?

    Ja, das Welpenkennenlernen klar!

    Ich mache mir nur Gedanken darum, dass wenn ich jetzt so lange warte und die Leute mich erst dann auch mal persönlich sehen, sie mich vielleicht doch unpassend finden. Wenn das nämlich der Fall wäre, wäre es auch schon zu spät für die Rüden.

    Ich denke, man kann sich ja mal kennenlernen, ohne zu den Welpen zu gehen. Das hat nämlich die Züchterin mit den Rüden auch so vorgeschlagen.

    Kannst du nicht einfach erst die Rüden kennenlernen und wenn dein Bauchgefühl nein sagt, dann wartest du auf die Hündin?