Ähm,
was bitte ist denn eine Zuckertüte?
Das ist die ostdeutsche Version der Schultüte?
Also ich habs verstanden
Schultüte ist ein komisches Wort![]()
Ähm,
was bitte ist denn eine Zuckertüte?
Das ist die ostdeutsche Version der Schultüte?
Also ich habs verstanden
Schultüte ist ein komisches Wort![]()
Ich nehme dann immer die zweite Größe, die es gibt. Weiß allerdings gerade nicht, wie viel das in Zentimeter sind.
Wir haben auch die Uelzener, hoffe natürlich, dass die nicht gebraucht wird, aber ich könnte damit leben, wenn ich was zuzahlen muss, weil es der 3 oder 4-fache Satz ist. Alle Eventualitäten hat man selten in einer Versicherung.
Ich hoffe sehr, dass es hier auch endlich mal regnet. Es ist schon wie in der Sahara.
Nala wurde auch ohne offizielle Auswertung HD geröntgt. Haben wir gleich mit der Kastration machen lassen, da lag sie ja eh in Narkose.
Ich vermute eher, dass sie bei dir weiß, dass du es nicht nimmst bzw. tauschst. Bei deinem Freund denkt sie, er will es wegnehmen. Oder sie weiß eben, dass du der „Chef“ bist und dein Freund hat weniger zu melden.
Nala zeigt auch teilweise Ressourcenverteidigung. Allerdings fast nur bei meiner Mutter. Sie weiß sehr deutlich, dass ich ihr Chef bin, bei meiner Mutter nimmt sie sich mehr raus.
Wir haben auch unsere Routine. Aber nicht wegen dem Hund sondern eher wegen mir. Ich mag es, wenn alles geordnet und nach Plan läuft. Die Routine wird sich allerdings dann ändern, wenn ich arbeiten gehe.
Wir gehen früh immer die gleiche Runde. Hinweg ist dabei immer identisch, Rückweg je nach Zeit und Gassibegleitung.
Nachmittag haben wir aktuell 2 Runden die wir gehen. Können aber auch andere drehen, jedoch achte ich im Frühling und Sommer darauf, dass Nala immer irgendwo baden kann und das geht nur auf der Morgenrunde und unseren aktuellen Nachmittagsrunden.
Nala war 10 Wochen und 2 Tage, als wir sie geholt haben. Hätten sie auch mit 9 Wochen bekommen können, aber da waren wir noch im Urlaub.
Und zur Ausrüstung: wir haben ein Halsband in kleinster Größe gekauft. Geschirr habe ich erst später geholt, am Anfang war sie nur am Halsband unterwegs.
Aber das gibt es so oft. Ich glaube viele Menschen machen sich echt keine Gedanken, was passieren könnte.
Nalas Bruder ist ja auch eine Jagdsau, aber der Besitzer hält sich für zu cool um ne Schleppleine zu nehmen und macht sich über mich lustig. Der läuft eben immer ohne Leine. Naja und wenn er dann jagen geht, dann wartet er eben, bis er wiederkommt.
Ja könnte ich auch machen, aber mir ist das einfach zu gefährlich für meinen Hund und andere Menschen und Tiere.
So Leute kenne ich auch. Denen ist ihr Hund gewiss nicht egal, aber sie gehen eben bereitwillig das Risiko ein bzw. rechnen damit, dass schon alles gut geht und dass der Hund - wenn auch teils nach Stunden - unbeschadet wiederkommt. Ich würde tausend Tode sterben, wenn mein Hund weg wäre - geht er jagen, läuft er auf ne Straße, läuft er in ein Fahrrad und der Radfahrer stürzt womöglich, wird er von nem anderen Hund verprügelt ...
Das ist es eben. Ich habe einfach Angst, dass sie den Weg nicht zurückfindet, dass sie panisch wird, wenn sie dann "aufwacht" und ich bin nicht da, dass sie in ein Fahrrad rennt, wirklich erfolgreich was jagt, überfahren wird...lauter so Sachen.