Beiträge von NalasLeben

    Ja Nala ist schon weggelaufen. Auch ein halber Beagle scheint seinem Ruf alle Ehre zu machen.

    Wenn sie eine Spur hat, dann ist sie weg. Dann kann ich machen was ich will, das juckt sie alles nicht. Das Gehirn setzt komplett aus. Je nach Ort laufe ich hinterher. Und jetzt braucht keiner sagen, dass man das nicht macht, das weiß ich selbst, aber in uns unbekannten Gebieten ist mir das herzlich egal, da versuche ich nur meinen Hund wieder zu holen.

    Sie rennt nicht schnell, so, dass man sie gerade nicht erreichen kann.

    Das große Problem ist, dass sie aus dem Tunnel nicht wieder rauskommt. Also bestimmt irgendwann, aber ich weiß nicht wie lange es dauert und wo sie dann evtl. schon ist.

    Was ich dagegen mache? Der Hund läuft mittlerweile nicht mehr ohne die Schleppleine zu schleppen. In unbekannten Gebieten oder in Wäldern bleibt die Schleppleine in meiner Hand. Ohne Kompromiss.

    NalasLeben Hatte sie an der Stelle mal ne Zecke? Jumi bekommt da fast immer solche Knubbel, die dann ne ganze Zeit brauchen bis sie weg gehen :ka:

    Nein Zecke hatte sie keine. Vielleicht ist es auch im Spiel passiert und jetzt reagiert etwas. Oder sie ist doch irgendwo in einer Brombeere hängen geblieben. Tut ihr auf jeden Fall nicht weh und ist eher oberflächlich unter der Haut. Ich werde mal beobachten. Wenn es mir doch komisch vorkommt oder sich verändert, dann lasse ich mal die Ärztin draufschauen.

    @zweizylinder

    Weiß ich auch nicht. Ist aber wirklich nur an der Stelle, aufgefallen ist es mir gestern, fühlt sich so an, als ist was unter der Haut. Also hart und verschieblich.

    Mikkki Danke.

    Es ist direkt unter der Haut, kann man so anfassen, tut ihr nicht weh. Aufgefallen ist es mir gestern.

    Ich habe heute nochmal ein Foto gemacht, darauf müsste man es erkennen. Fühlt sich beim drüberfahren an wie eine Zecke, ist aber nichts, weder Grind noch Zecke noch Wunde. Ich werde es mal ein bisschen beobachten. Vielleicht geht es ja auch wieder weg.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Beim Wolfsblut weiß ich nur, dass wir da preislich beim Trockenfutter ungefähr gleich auf mit Platinum waren. Hatten wir anfänglich beides zum testen da, Platinum war dann aber schmackhafter. Nassfutter von WB wurde noch nie getestet, müsste ich mir mal anschauen. Kroketten müssen nicht ultra klein, da ja die Kleine eh gar kein Trofu mehr frisst. Aber um es der Großen unters Nassfutter zu mogeln, gehen kleinere Kroketten besser.

    Wildes Land hab ich grade geschaut, gefällt mir gut! Nur das Nasfutter fällt mit über 2 Euro die Dose etwas aus dem Raster, aber das schreib ich mir mal auf.

    Ja das stimmt, da bist du preislich drüber, allerdings gibt es oft bei petspremium Aktionen a la kaufe 6, zahle 5 oder ähnliche.

    Also wenn bei uns Giftköder rumliegen würden, würde mein Hund das Grundstück nur noch mit Maulkorb verlassen.

    Momentan ist sie recht zuverlässig, was das draußen was fressen angeht, aber ich weiß, dass sie Fleisch (und das ist da ja in der Regel dabei) was draußen rumliegt definitiv fressen würde. Wir fangen jetzt mal wieder mit Giftködertraining an.

    Heute früh war ich echt sauer. Sie hat die letzten Tage toll gehört, war sehr brav und hat die Schleppe nur geschleppt. Also dachte ich, können wir es wagen und auf der Morgenrunde in üblichem Gebiet die Leine weglassen. Mache sie ab, sie schnüffelt, ich rufe, sie kommt, ich werfe den Ball, sie holt ihn, Rüssel auf den Boden und weg ist der Hund. Gemäßigtes Tempo, genau so schnell, dass ich sie nicht erwische. So eine doofe Tante... ich war echt sauer. Eher auf mich, dass ich die Leine nicht dran gemacht habe. Aber irgendwie auch auf den Hund. Obwohl der ja nichts dafür kann, dass er ein Jagdhund geworden ist.

    Wie üblich konnte ich machen was ich wollte, mein Glück war, dass der Gassifreund kam und genau heute auch mal spielen wollte. Der spielt sonst nie, weil es zu viele spannende Gerüche gibt. Hat sie schön aus dem Tunnel geholt, Frauchen hat gerufen, mein Hund kam auch und hat sich sofort Leinenknast eingehandelt.

    Fazit am Ende der Runde: es gab wohl sehr viel Wildwechsel in der Nacht und die Schleppleine ist nicht umsonst dran. Memo an mich: die Schleppe bleibt am Hund. Zumindest das erste Stück vom Weg, bis ich weiß, ob mal wieder Wild da war. Echt, da ist eigentlich nie was und genau heute sind die da durchgepflügt. Bestätigt mich aber in meinem Tun, die Leine einfach dran zu lassen. Es klappt in 90% der Fälle super und problemlos, sie hört wie eine Eins. Aber es gibt eben 10% in denen es nicht klappt und die sind nicht unbedingt vorhersehbar.