Beiträge von NalasLeben

    Nala bekommt das Wildes Land Huhn und Reis, weil sie auch echt gut beieinander ist.

    Ich hatte wegen der kcal Angabe nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

    Trockenfutter


    Ente: 3850 kcal/kg
    Rind: 3950 kcal/kg
    Kaninchen: 3800 kcal/kg
    Pferd: 3850 kcal/kg
    Lamm: 3900 kcal/kg
    Lamm&Lachs: 3930 kcal/kg
    Forelle&Lachs: 3930 kcal/kg
    Puppy Ente&Huhn: 4000 kcal/kg

    Softfutter


    Soft Huhn: 3500 kcal/kg
    Soft Lamm: 3450 kcal/kg
    Soft Truthahn&Lachs: 3450 kcal/kg
    Soft Ente: 3400 kcal/kg
    Soft Rind: 3350 kcal/kg
    Soft Puppy Huhn: 3480 kcal/kg

    Bin dann auch wieder hier gelandet, hab jetzt 4 Zecken in einer Woche eingesammelt, es muss jetzt Chemie her.

    Halsband eher Seresto oder Scalibor? Kennt ja da jemand die gravierenden Unterschiede außer dem preis?


    Ich würd nix einfach auf den Hund tun. Es gibt Ballistol Zecken-Spray für Haustiere, wenn überhaupt dann sowas. Es gibt genug Zeckenmittel für Hunde, die für Katzen tödlich sind, da würd ich jetzt nicht davon ausgehen, dass alles, was uns nichts schadet auch auf den Hund kann.

    Wir hatten letztes Jahr das Scalibor, es hat gewirkt, aber wir hatten schon paar Zecken. Sah halt nicht so hübsch aus und hat sich sehr labberig angefühlt. Meine TÄ riet mir für dieses Jahr das Seresto zu kaufen. Nala schwimmt jeden Tag, das soll wohl angeblich weniger ins Wasser abgeben. Außerdem ist es stabiler. Bisschen breiter als das Scalibor. Nala trägt es jetzt seit paar Wochen und hatte seitdem keine angebissene Zecke, eine spazierte auf ihr rum und hatte nicht angebissen. Wir sind bisher mit dem Seresto sehr zufrieden. Ich würde dir eher das empfehlen als das Scalibor.

    Heute sind die 2 kleinen Packungen Wolfsblut gekommen, die ich bestellt hab weil Welpi das jetztige Futter scheinbar nicht mag.

    Eben wenige Stücke probeweise in seinen Napf mit dem "alten" Futter getan - oh Wunder, er weiß also doch, wie es geht, nicht nur minimal wenig zu essen sondern auch Mal richtig:ka:

    Zuerst wurden die neuen Stücke gefuttert und dann war das alte Futter plötzlich auch nicht mehr soo übel.

    Wie lange lasst ihr euch bei der Umstellung Zeit? Eine Woche immer etwas vom neuen Futter untermischen?

    Ich mache das gern relativ langsam, weil Nala einmal Probleme beim umstellen hatte. Ich mache wirklich nur aller zwei Tage mehr rein und gehe so in 10 oder 20g Schritten vor. Sie bekommt aber auch nur 60g Trofu pro Mahlzeit.

    ach ja, ich vergaß, die Vermehrer.

    Darauf wollte ich aber gar nicht hinaus, ich habe auch nicht erwartet, dass ein Kontakt mit allen besteht, ich finde es einfach nur schade, dass sie nichts weiterleitet. Mit ihr selbst habe ich ja auch Kontakt, sie weiß auch, dass wir uns regelmäßig mit den anderen Geschwistern treffen und hat zu der Besitzerin von Nalas verstorbenen Bruder momentan sehr guten Kontakt.

    Ganz unabhängig von der Herkunft bin ich bisschen enntäuscht. Kenne hier aber auch genug HH deren Hund vom seriösen Züchter kommt und kein Kontakt besteht, weil der Züchter nicht möchte. Genauso gut kenne ich böse böse Vermehrer, die Kontakt mit allen HH halten. Da kann man mMn nicht alle über einen Kamm scheren und mit Herkunft hat das auch nicht immer was zu tun.

    Wir waren heute Nachmittag in unbekanntem Gebiet. Nala war super. Die Ohren waren immer bei mir, die Schleppe hat sie die ganze Zeit geschleppt. Sie hat weder Fußgänger noch Fahrradfahrer noch andere Hunde angepöbelt und sie hat super auf die Pfeife gehört. So kann es bleiben.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn ich hier so lese, wie viele guten Kontakt zu den Geschwistern und Züchtern haben werde ich ganz neidisch.

    Wir mussten uns da ganz mühsam etwas aufbauen. Ich dachte immer, dass es vor unserem Wurf nur einen anderen gab. Irgendwann hat mich bei Facebook jemand auf eine Anzeige aufmerksam gemacht, in der eine ältere Schwester von Nala Wurfgeschwister suchte. Da hatte schon ein älterer Bruder reagiert.

    So haben wir rausgefunden, dass es drei Würfe waren. Zu Nalas Geburtstag haben wir über Instagram noch einen Wurfbruder gefunden. Ich suche immer noch relativ intensiv, leider immer ohne Erfolg. Letzte Woche haben wir noch einen Bruder aus dem zweiten Wurf gefunden.

    Immerhin weiß ich von der Besitzerin von dem einen Wurfbruder, dass in unserem Wurf 4 Hündinnen und 2 Rüden waren. Ein Rüde lebt ja hier, also fehlen noch 3 Hündinnen. Aus den anderen beiden Würfen haben wir jetzt je 2, da fehlen wohl auch noch mindestens 8.

    Die "Züchterin" habe ich zwar bei Whatsapp, sie reagiert aber auf keinerlei Nachfragen, ob sie Kontakt zu anderen Besitzern hat. Letzte Woche habe ich ihr einen Link zu meiner Suchanzeige geschickt und sie gebeten, dass sie den wenigstens weiterleitet. Nichts.

    Ich finde das sehr schade. Wir haben mit den Geschwisterbesitzern, die wir gefunden haben eine Whatsapp Gruppe und tauschen uns regelmäßig aus, haben uns bisher auch schon zwei Mal getroffen in den jeweilig da bekannten Konstellationen. Leider bis auf eine Hündin, die nur einmal mit war nur Rüden. Ich würde mich so gern auch mit den anderen Hündinnenbesitzern austauschen, wissen wie die sind, ob sie gleich ticken (das tun alle bisher bekannten Geschwister) und einfach wie sie sind. Und natürlich dann auch die anderen kennenlernen.

    Es ist irgendwie schade, dass sich die Dame da so bedeckt hält, weil ich weiß, dass sie Kontakt zu mehr als denen hat, die wir bisher gefunden haben. Aber wahrscheinlich möchte sie nicht, dass wir uns über sie austauschen, obwohl wir das mit den anderen ja eh schon gemacht haben.