Beiträge von NalasLeben

    Darf ich mal nach den Anny X Geschirren fragen, sind die so gut? Der Name fiel ja jetzt sehr oft und wir möchten auch anfangs Geschirr tragen. Merke das ich mich da mal wieder in die materie lesen muss, nach 10 Jahren hat sich doch ein bisschen verändert.

    Ich finde sie super. Unter anderem, weil sie relativ großflächig unterlegt sind und eben auch bisschen breiter als die 0815 Geschirre.

    Meinem Hund wird kein Leckerlie langweilig. Die kommt teilweise nur wegen dem Leckerlie. Ist mir egal solange sie kommt. Ich werde definitiv nicht die Belohnung streichen, weil ich dann genau das Gegenteil habe. Nämlich dass sie nicht kommt, weil es sich nicht lohnt. Habe ich erst letztens ausprobieren müssen. Keine Fleischwurst, Pfeife trotzdem mitgenommen.Gepfiffen, gekommen, Keks rein, war eben nicht das erwartete, aber Futter, also egal. Nächstes Mal gepfiffen, geguckt, reagiert, dort noch geschnüffelt, da noch geschnüffelt, danach gekommen.

    Heute Pfeife und Fleischwurst. Pfiff während sie im Mauseloch hängt, wehende Ohren und sofort kam sie.

    Ich werde den Teufel tun und sie nicht belohnen. Warum auch? Sie ist ein Jagdhund der durchaus jagen geht, wenn man nicht aufpasst oder sie rechtzeitig rannimmt. Wenn ich ein Mittel habe, wie sie zurückkommt, dann setze ich das wenn nötig ein. Egal ob sie 2,4, 8 oder 12 ist. Sie wird Fleischwurst bekommen, wenn ich pfeife.

    Mittlerweile gibt es aber fast ausschließlich nur noch Leckerlies beim Rückruf. Das passiert in der Regel so 2 - 5x beim Gassi gehen, manchmal auch gar nicht.

    Ich glaube bei Nala werde ich immer Leckerlies dabeihaben.

    Ich nehme mittlerweile weniger mit, aber sie bekommt auf jeder Gassirunde mit Freilauf welche. Die Rückrufleckerlie und/oder die „Pfeifenleckerlie“ nutze ich dabei immer. Und wenn ich noch in 10 Jahren mit Fleischwurst rumrenne, dann ist mir das total egal. Ich möchte sie ja irgendwann soweit haben, dass sie auch, wenn sie eine Spur hat kommt. Und deswegen gibt es IMMER bei der Pfeife Fleischwurst. Darauf soll sie sich einfach verlassen können und damit kommt sie auch zuverlässig. Dabei ist es mir herzlich egal, ob sie nur wegen der Wurst kommt, Hauptsache sie kommt.

    Ich glaube ich würde abwarten.

    Wir hatten gar keins, als Nala gekommen ist. Waren erst am Tag vorher das nötigste einkaufen und da habe ich gar nicht über ein Geschirr nachgedacht. Das kam dann erst später. Da habe ich erst ein billiges gekauft, dann ein gepolstertes von Anione, danach ein viel zu kleines von Hunter (im Laden angeguckt und dann über eBay gekauft) und letztendlich doch in ein Anny X investiert. Die vorher haben alle nicht wirklich gepasst und sie hat es gehasst ein Geschirr anzuziehen. Wir sind also von August bis Oktober nur mit Halsband gelaufen. Würde ich nie wieder machen, jetzt hätte ich vermutlich schon vor einem Welpen alle Größen von Anny X, die passen könnten zu Hause :headbash:

    Mit der Leinenführigkeit hatten wir hier zum Glück eigentlich kein Problem. Am Anfang hat sie gezogen, ich konnte das bei ihr allerdings sehr schnell abstellen indem ich wirklich immer stehen geblieben bin, wenn sie gezogen hat. War eine Sache von 2 Tagen.

    Sie läuft immer am Geschirr, da zieht sie nicht, die Leine ist locker.

    Wenn wir mit Freundinnen von ihr Gassi gehen, dann immer von zu Hause los. Mit ihrer besten Freundin gibt es eine kurze Begrüßung, das hat sich so eingebürgert, klappt auch danach echt gut. Dann können sie gesittet nebeneinander laufen, bis sie freilaufen dürfen.

    Auch sonst kennt es Nala, wenn sie an der Leine sein muss und Andere laufen dürfen. Findet sie nicht so prall, ist mir aber Wurst, sie kann einfach nicht überall ohne Leine.

    Millemaus

    Wir hatten hier genau das gleiche. Über drei Monate war mein Hund nicht mein Hund, ich habe sie nicht so richtig wiedererkannt, sie war im Prinzip depressiv, wollte am Ende nichts mehr fressen (Beagle-Labrador, die frisst IMMER!) Für mich war das echt nicht schön, es ging extrem lange, die Krönung war, dass sie dachte sie hat Babys bekommen, sie hat gejault, gejammert, gebellt, konnte gar nicht allein bleiben.

    Hätte ich nicht vorher schon die Entscheidung getroffen sie kastrieren zu lassen, dann wäre sie da gefallen. Ich habe es nicht bereut.

    Ich weiß um die Diskussion zur Kastration, für mich stand sie aber trotzdem von vornherein fest. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich allerdings könnte gut nachvollziehen, wenn du sie kastrieren lässt.

    Wir haben jetzt über ein Jahr geschafft und noch keine Inkontinenz. Hoffen natürlich, dass es so bleibt. Wenn nicht, dann ist das für mich allerdings das kleinere Übel.