Beiträge von NalasLeben

    Ich brauche auch mal Hilfe - für unseren mäkeligen Neuzugang, der nun vermutlich bleiben wird, suche ich ein Trockenfutter mit moderaten Werten, was erfahrungsgemäß gut akzeptiert wird. Aktuell habe ich Josera Balance hier, das wird aber nur sehr ungern überhaupt angerührt. Moderate Werte oder auch gerne Seniorfutter, da sie aus meiner Sicht gerne 1-2 Kilo abnehmen darf, über 10 Jahre ist und dazu ne ganz Faule. Trockenfutter ist auch nur eine Mahlzeit am Tag, die zweite ist Nassfutter und da sind wir leider aktuell auch bei einem Futter mit relativ viel Protein und Fett.

    Ideen?

    ich hab so recht keine, weil unser Ersthund einfach alles inhaliert, was man ihr vorsetzt.

    Also Nala hat ja ähnliche Anforderungen (zumindest was die moderaten Werte angeht). Ich habe gern Wildes Land Soft (Huh und Truthahn & Lachs hatten wir schon, teilweise auch mehrfach) und momentan haben wir Wolfsblut Wild Duck. Mera Nature's Effect hatten wir auch schon mal.

    Ja das stimmt. Eigentlich bin ich auch gelassen, Scham eher in dem Sinne, dass sie da so ein Theater veranstaltet und es war 21:45, da haben sich manche Leute aufgeregt.

    Dann ist es so, dass Leute sich stören :ka:

    Nell hat gestern Abend um 22 Uhr auch unsere Mülltonnen angebellt. Mehrmals, laut. Sie hat das erste Mal gesehen, wie mein Mann die Mülltonne zur Straße geschoben hat und fand das halt gruselig. Tjo, ich hab sie bellen lassen, bin mit Balou und ihr stehengeblieben, mein Mann kam mit der Tonne und sie hat sie sich dann angeschaut. Bisschen hinterhergewufft und ist dann der Tonne hinterhergeschlichen. Nach ein paar Sekunden war es dann ok. Sowas muss einem nicht unangenehm sein. Hunde bellen, junge Hunde erschrecken sich manchmal :ka:

    Du hast vollkommen Recht. Es sollte mir vermutlich völlig Banane sein. Leider haben wir zwei Nachbarparteien, die sofort loskeifen wenn Nala einen Wuffer macht. Und zwar wirklich loskeifen. Die brüllen sofort los, da fallen nicht selten so Sachen wie :"Du dummes Vieh halt deine Klappe." Leider wohnen wir quasi auf dem Präsentierteller. Haben eine Doppelhaushälfte, da ist schon mal ein Nachbar, neben uns ist das Eckhaus, da haben wir vorn eine Nachbarin und um Die Ecke dann nochmal zwei und hinter unserem Haus sind 2 Mehrfamilienhäuser mit je 12 Parteien. Davon zwar nur je die Hälfte direkt hinter dem Grundstück, aber aus einem Haus meckern auch die von weiter weg. Ich persönlich finde es unverschämt. Erstmal so zu reden und danach jeden Wuffer zu kommentieren. Ja mein Hund bellt manchmal, aber man muss doch nicht beim ersten Beller so unglaublich aus der Haut fahren. Das kam jetzt mehrfach vor, manchmal habe ich schon Angst, dass die uns was in den Garten werfen, deswegen achte ich mittlerweile darauf, dass sie möglichst still ist bzw. gehe sofort raus, wenn da wieder jemand rumschreit.

    Zum Glück sagen ALLE anderen 14 Nachbarn gar nichts und die mit Häusern haben selbst einen Hund und/oder freuen sich an und mit ihr.

    Ich glaube ich mache jetzt auch endlich mal ne Trainerstunde aus.

    Bin gerade etwas genervt. Manche Hunde sind Nala irgendwie ein Dorn im Auge und da muss man keifen und schreien und sich benehmen als wird man gleich abgestochen. Wiederum sind manche gar kein Problem, tagsüber lässt sie sich von vielen gut ablenken. Ich habe immer bisschen den Eindruck, dass sie Theater macht, wenn es ihr zu nah ist.

    Oder das ist irgendwie in der Genetik veranlagt. Ihre Geschwister, die wir kennen (4 von 6 aus dem gleichen Wurf und je 2 aus den zwei älteren) sind, bis auf eine Ausnahme alle Leinenrambos.

    Vorhin haben wir im dunklen eine Katze getroffen, mein Bruder hat die nicht gesehen, also stand sie dann neben uns und da ging auch ein Theater vom Feinsten los. Dann hatte sie teilweise Angst, weil dIe Katze auf sie zukam und wollte andererseits auch hin und gucken. Da habe ich mich richtig geschämt:wallbash:

    Scham hilft nicht weiter. Gelassen bleiben, das möchtest du von deinem Hund doch auch ;)

    Ja das stimmt. Eigentlich bin ich auch gelassen, Scham eher in dem Sinne, dass sie da so ein Theater veranstaltet und es war 21:45, da haben sich manche Leute aufgeregt.